Apps2SD?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

28.05.2010, 07:00:16 via App

hallo zusammen!
nutze cm 5.0.7 und hab mich was gefragt:
in den einstellungen ist apps2sd grau hinterlegt, ich kanns nicht anklicken; brauch ich da eine ext. partition?
danke im voraus!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 08:20:09 via Website

Jup, brauchst du. Ich habs übers Recovery-Menü gemacht. Karte Partitioniert (macht er alles von allein, man muss nur die Größe auswählen) und dann ist Apps2SD auch weiß.

Frank

P.S. Vorher Daten auf der SD sichern, sonst sind sie alle weg. Ob es da auch wie beim SWAP-File eine App gibt, die eine Partition simuliert, weiß ich leider nicht.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

28.05.2010, 11:03:34 via App

Frank W.
Jup, brauchst du. Ich habs übers Recovery-Menü gemacht. Karte Partitioniert (macht er alles von allein, man muss nur die Größe auswählen) und dann ist Apps2SD auch weiß.

Frank

P.S. Vorher Daten auf der SD sichern, sonst sind sie alle weg. Ob es da auch wie beim SWAP-File eine App gibt, die eine Partition simuliert, weiß ich leider nicht.

aha, danke
also alle daten weg also? wie groß hast du die partitionen gewählt?
max

Antworten