"Hardwarehunger" der unterschiedlichen Android-Versionen

  • Antworten:4
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2010, 00:43:13 via Website

Hallo! Es wird ja berichtet, Version 2.2 deutlich flotter als 2.1. Wie sieht's denn aus bzgl. 1.5 und 1.6? Sind die Hardwareanforderungen von 1.5 zu 2.1 gesunken? Ich frage ganz konkret in Bezug auf das Motorola Backflip; da läuft ja derzeit 1.5 und es soll bald ein Update auf 2.1 geben. Wird das Handy dadurch dann insgesamt flotter oder eher lahmer, weil die Software anspruchsvoller geworden ist? 2.2 wird es wohl nicht aufs Backflip schaffen, denke ich... Im Backflip werkelt ein Qualcomm MSM7200A mit 528 MHz, sowie 256 MB RAM und 512 MB ROM. Danke für Eure Hilfe! Thomas

Antworten
helge
  • Forum-Beiträge: 14

28.05.2010, 01:56:45 via Website

das gleiche interessiert mich auch, allerdings in bezug auf das htc hero.
würde da wohl ganz ähnlich aussehen oder?

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

28.05.2010, 06:29:58 via Website

Im allgemeinen wird das Betriebssystem schneller, allerdings bringt es auch einiges Features mit wofür ältere Geräte zu langsam sein können.
Zum Beispiel die Galerie, wobei 2.2 sogar so oder so schneller sein dürfte durch JIT Compile

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

28.05.2010, 07:01:20 via Website

Chris Sor
... allerdings bringt es auch einiges Features mit wofür ältere Geräte zu langsam sein können...

Und ich denke, dass dies auch der Grund dafür sein wird, dass es etwas länger dauert bist die Updates rauskommen, da diese Features noch angepasst werden müssen.

Gruß,
Kay

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

02.06.2010, 13:27:17 via App

aha und jetzt willste sicherlich sagen das deswegen ein htc hero noch nichmal 1.6 hat....
das die geräte keine updates bekommen liegt def. nicht da dran
ein bsp.: ein kleiner privater entwickler schafft es innerhlab von kurzer zeit ein coustemrom zu programmieren aber ne große firma wie htc mit wirkliche haufenweiße entwicklern schafft das nich... aha
zum eigendlichen thema ja die geräte werden schneller von version zu version was allerdings an der internen opitmierung liegt... quassi wird die software auf de hardware optimiert...

Antworten