HTC Desire - Desire mit Macbook und Internet unterwegs

  • Antworten:8
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

27.05.2010, 21:42:02 via App

Hallo,
kann ich das Desire ans Macbook anschließen und dann mit dem Book ins Internet gehen?
Habe das o2 Datenpacket M.

— geändert am 04.04.2019, 19:40:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.05.2010, 21:54:34 via Website

Such mal nach Apps mit dem Stichwort "PDaNet". Habs selber noch nie ausprobiert, sonst könnte ich mehr dazu sagen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.05.2010, 22:45:34 via Website

Ich würde davon aber doch abraten, bzw sehr bewusst nutzen. Das Volumen ist bei deinem Vertrag doch gering.

Am 1. Juni gibt es aber einen Tarif für 15€ und 1GB Volumen.

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

28.05.2010, 13:42:55 via Website

Michael Hillebrand
Such mal nach Apps mit dem Stichwort "PDaNet". Habs selber noch nie ausprobiert, sonst könnte ich mehr dazu sagen.
Braucht es auf aktuellen HTC Handys nicht.
Einfach anstöpseln und bei der am Desire hochkommenden Konfigurationsliste entsprechend Internet Freigabe wählen, Der Mac sieht dann eine USB Ethernet Karte...

cheers
afx

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

28.05.2010, 14:18:29 via App

aber ab 1juni ist leider nur noch die nutzung mit smartphone erlaubt! ausser inet L! siehe teltarif.de

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

28.05.2010, 14:22:17 via App

da würde mich interessieren wie die das überprüfen wollen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.05.2010, 14:39:26 via Website

da würde mich interessieren wie die das überprüfen wollen.

Hmmm, vielleicht über das Datenvolumen das über den Account wandert, oder auch was alles darüber läuft. Geht dann meist soweit, das die Provider auch schon bei Verdacht einfach den Account sperren oder zumindest massiv drosseln.

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

28.05.2010, 17:33:39 via Website

Das Datenvolumen zu überprüfen ist heutzutage kein schwerer Akt. Die können dir sogar eine Auflistung mit der Rechnung schicken wo du überall gesurft bist in dem Monat So überprüft beim bekanten der Chef z.B. wie die Firmen UMTS-Karte genutzt wurde.
Bin heute auch mit Laptop über das Desire etwas gesurft meistens nur auf Seiten von Cisco nach 90 Minuten waren es fast 30 MB wenn du es regelmäßig nutzen willst wird das knapp mit dem Paket M
Schau dir die App an 3G-Watchdog Damit kannst du deinen Trafik kontrollieren

— geändert am 28.05.2010, 17:34:56

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

28.05.2010, 18:46:17 via Website

afx
Michael Hillebrand
Such mal nach Apps mit dem Stichwort "PDaNet". Habs selber noch nie ausprobiert, sonst könnte ich mehr dazu sagen.
Braucht es auf aktuellen HTC Handys nicht.
Einfach anstöpseln und bei der am Desire hochkommenden Konfigurationsliste entsprechend Internet Freigabe wählen, Der Mac sieht dann eine USB Ethernet Karte...

cheers
afx

Das ist bei mir nicht ganz so. Mein Mac erkennt das Desire als "Android Phone", was nichts anderes als ein Modem ist. D.h. ich soll brav eine Telefonnummer angeben und Benutzername/Passwort. APN wird interessanterweise nicht erfragt.

Viele Grüße!

Antworten