Live Wallpaper = Akkufresser?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

27.05.2010, 17:03:05 via App

Sind Live-Wallpaper nicht unbedingt zu empfehlen, vor allem nicht für das ohnehin schon akkumässig arg gebeutelte Desire? Nachdem ich keine Ahnung hab, wie solche LWP gebastelt werden (noch nicht), ist mir auch nicht bekannt, wie "stark" sie am Akku nuckeln.
Hat sie einer deswegen schon in der Mottenkiste verschwinden lassen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

27.05.2010, 17:09:43 via Website

Hi !

Ich und synchronisation/ mail abruf etc ... auch

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

27.05.2010, 17:24:02 via Website

Ich habe sie auch aus, da sie meiner Meinung nach merklich am Akku ziehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

27.05.2010, 18:20:53 via Website

mir schwant ja auch sowas in der Richtung...

ABER DAS IST SO SCHADE!!! Denn ich hab ein Live Wallpaper gefunden, das mir total gut gefällt und voller individueller Einstellungsmöglichkeiten ist. Hat mit Wasser und Fischen zu tun und nennt sich anipet.

Wen's interessiert, hier ist das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=3PBRY4qQWos

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

27.05.2010, 18:57:44 via App

Hi Evelyn,

also ich habs die Erfahrung mit Seeds of Life gemacht. Ein extrem witziges Live Wallpaper.

Leider wurde der Akku damit merklich schneller leer als mit Galaxie.

Galaxie scheint nicht so viel zu ziehen.

Der Akku hält auf jeden Fall ohne Live-Wallpaper länger :-(

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

27.05.2010, 19:03:38 via Website

Und wie es ist mit der Helligkeit von Hintergrundbildern?
Brauchen helle Bilder deutlich mehr Energie beim AMOLED des Desire oder Nexus One?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

27.05.2010, 19:11:26 via Website

Der Akku hält auf jeden Fall ohne Live-Wallpaper länger :-(
Und der hält ja schon ohne Live-Wallpaper nicht lange beim Desire... :(
Das hieße bei mir statt der "normalen" 7 oder 8 Stunden (mit Wlan) dann nur noch 4 oder 5 Stunden oder so...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

27.05.2010, 22:14:35 via Website

So schlimm isses bei mir nicht.

Ich nutze zuhause W-Lan, unterwegs habe ich immer BT an. Habe momentan Galaxie als Hintergrund.

Ich telefoniere im Schnitt ne halbe Std. am Tag und surfe per UMTS ca. 10-15 min., per W-Lan ca. 30 min.

Dazu kommen noch das ein oder andere Bild und ne menge Mails.

Bei mir hält der Akku aber einen Tag. Ich kann das Desire über Nacht laden, es würde aber mit weniger Nutzung bis Mitte des nächsten Tages durchhalten.

Also bei mir ist das Desire von der Akkulaufzeit gleich auf mit meinem Hero.

Ach ja, ich nehme es früh um 6.45h vom Kabel und stecke es ungefähr um 23h wieder ein. Hab in diesem Zeitraum noch nie das Problem gehabt dass der Akku knapp wird.

Evtl. hast Du eines dieser bösen Akku-leersaug-Apps drau :wink:

Hab bei mir z.B. Setting Profiles wieder runtergeworfen weil der Akku merklich schneller leer wurde, jetzt muss wieder ear herhalten.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

27.05.2010, 22:46:29 via Website

Mich würde trotz Akkufressen interessieren, wo man sich denn den aniPet Koi Live Wallpaper herrunterladen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2011, 08:00:20 via Website

ich habe gestern abend auch ein live wp aktiviert, aber diese N8 geladen. Heute morgen um 5.30Uhr das Kabel abgenommen und ohne viel zu tun ist es jetzt um 8.00Uhr schon auf 93% gesunken. Xperia live pro. Da habe ich gerade nach live wp gesucht und diesen Thread gefunden. So schön das auch ist, aber wenn das so dermassen am Akku saugt lass ich lieber ein normales wp aktiv..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

08.09.2011, 10:07:59 via App

ich habe ein live wallpaper am laufen.
bei meinem amoled eins mit hohem schwarzanteil.
akkusparen hin und her aber ein bisschen fun muss so ein smartphone schon machen.
um die akkusauger festzustellen teste doch mal ,, WheresMyDroidPower''

MfG Bloodinchen

Antworten

Empfohlene Artikel