Anruf und SMS - Zähler App

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2010 16:24:45 via Website

Hallo,

kennt eventuell jemand hier, eine App, welche, vorallem ausgehende Anrufe und SMS und eventuell Datentransfer zählt?


Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

27.05.2010 17:14:09 via App

STATS ist für diese Zwecke eine sehr ordentliche App. Zählt getrennt ein- und ausgehende Gespräche und lässt sich auf den Zähltakt einstellen, warnt außerdem vor Erreichen eines eventuellen Limits. Bin voll zufrieden.

Gruß
-otto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2010 18:38:02 via Website

Ja, über STATS habe ich etwas gelesen. Aber das ist noch relativ im Anfangsstadium, kann das sein?

Aber Call Meter NG sieht sehr vielversprechend aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

27.05.2010 21:19:29 via Website

Mir ist's wurscht, ob Anfangs-oder Endstadium.
Es läuft stabil, problemlos und liefert richtige Ergebnisse.

Gruß
- otto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

28.05.2010 11:50:13 via App

Ich nutze phonalyzer. Das wurde hier bereits getestet. Ist recht einfach designed, aber dafuer sehr informativ.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2012 11:46:34 via Website

Alle genannten Programme können nur zu einem bestimmten Kalendertag resetten (also immer an einem bestimmten Datum des Monats). Viele Optionen gelten aber für eine bestimmte Dauer ( z. B. 30 Tage). Daher verschiebt sich der Tag also monatlich.

Gibt es ein Programm, bei dem man das so einstellen kann (dass eben z. B. alle 30 Tage resettet wird)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

22.02.2012 12:22:54 via Website

Mit dem [app]Tasker[/app] könntest du das selbst realisieren, ich meine auch ein entsprechendes Profil schonmal irgendwo zum Download gesehen zu haben.

Gruß Rüdiger

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.02.2012 12:38:29 via Website

Wow, da reanimiert jemand einen Kadaver (fast zwei Jahre nix mehr los gewesen in diesem Thread). Aber vielleicht hilft ja auch ein Blick in die Übersicht Statistiken für Anrufe, SMS, MMS und Datenvolumen weiter? DroidStats könnte da ein guter Kandidat sein...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2012 13:31:32 via Website

Da dieser Thread bei einer Googlesuche nach diesem Thema zuerst erscheint, finde ich es sinnvoll, solche Fragen auch in diesem zu klären. Ähnliche Suchanfragen führen dann zukünftig schneller zu einem befriedigenden Ergebnis.


Folgende Programme habe ich ausprobiert (es geht mir um Erfassung von Telefonaten, SMS und Daten):
  • Call Meter NG / 3G
  • DroidStats
  • Phonalyzr
  • Stats
  • TrafficCounter
  • PhoneUsage
  • CreditUsage

Alle bieten leider nur die Möglichkeit, zu einem bestimmten Kalendertag die Daten zurückzusetzen. Tasker mit seinen knapp 5€ ist mir etwas zu teuer für diese Aufgabe.

Bisher habe ich 3G Watchdog genutzt. Der kann es, aber der überwacht auch nur die Datennutzung.

— geändert am 22.02.2012 13:33:15

Antworten