HTC Desire - Akku fuer Desire gesucht

  • Antworten:24
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

27.05.2010, 16:13:26 via Website

Möchte demnaechst mal Geocachen und habe ein bisschen Schiss, dass mir auf einer laengeren Tour dabei der Akku des Desire leer geht. Waere schlecht ohne Orientierung irgendwo in der Pampa zu stehen.

Von daher möchte ich mir nun einen Ersatzakku kaufen, oder ein sogenanntes AkkuPack (mit dem mann dann unterwegs das Desire direkt laden kann).

Weiss nicht so Recht, was ich besser nehmen sollte???

Wie ist das, gibt es schon guenstige Nachbauakkus fuers Desire. Die Originale sind doch meisst viel zu teuer.

Evlt. gibt es ja sogar Akkus mit mehr Kapazitaet als 1400 beim mitgeliefertem?

Was habt ihr an Infos oder Tipps fuer mich?

vielen Dank fuer eure Antworten.

pit

— geändert am 04.04.2019, 19:40:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.05.2010, 16:21:18 via Website

Nachbauakkus können auch tun, aber so gross sollte der Unterschied zu den Original-Akkus nicht sein.

Akkus mit mehr Leistung dürfte es auch geben, aber die sind meist dicker, heisst die Unterschale muss mit ausgetauscht werden.

Antworten
StevO MevO
  • Forum-Beiträge: 3

27.05.2010, 17:01:45 via Website

hallo,

probiere es dochmal damit. :grin: http://www.outdoor-tipps.com/tipps-tricks/solarladegeraet-akkus-unterwegs-aufladen/
oder die etwas kleinere variante. http://www.mercateo.com/p/310-208336/Varta_Power_Play_Solar_Charger_2AA_A_Solar_Ladegeraet_USB_In_out_mi.html
es gibt aber auch noch die möglichkeit den akku mittels batterie unterwegs zu laden. diese möglichkeiten haben den vorteil das du das handy unterwegs nicht ausschalten musst.

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

27.05.2010, 17:19:03 via App

super Idee! n zweit akku wäre geil.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

27.05.2010, 17:53:20 via App

wohnst du in der schweiz? bei digitec.ch kostet der akku nur 39 franken...ca 25 euro..

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

27.05.2010, 17:54:40 via Website

Bei www.mobilefun.de findest Du den Originalakku für 25,31 + 4,95 Versand.
Im HTC-Shop kostet der Akku fast 40 Euro + Versand.
Die Frirma bietet auch demnächst eine schicke Tischladestation an, in der man einen Zweitakku laden kann. Preis ebenfalls 25,31.
Werde mir wohl beides noch zulegen.
Was allerdings nicht so toll ist, ist dann natürlich den Akku wechseln, wo doch der Akkudeckel nicht gerade leicht abnehmbar ist.
Aber ist wird schon irgendwie gehen !

MfG, Eddie

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

27.05.2010, 17:57:13 via Website

vllt wirste hier ja fündig:

http://www.pdamax.de/seiten/Zubehoer-HTC-Desire,zu_htc_desire,WG.html

— geändert am 27.05.2010, 17:58:00

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

27.05.2010, 18:28:48 via Website

Ich denke, dass sowas ganz praktisch ist. Die Bewertungen sind alle recht gut und wenn man das Desire nur 2 x zusätzlich aufladen kann, dann hat man schon ein gewaltiges Plus im Gegensatz zum Zweitakku. Hat denn jemand mit solchen "Mobile Power Packs" Erfahrungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

27.05.2010, 20:17:38 via Website

Ich kann dir die Akkus von Mugen-Power empfehlen. Hatte für mein Hero selber einen im Einsatz. Für das Desire findest du hier das Passende:www.mugenpowerbatteries.info

Ein 3200mAh-Akku (mit Extra-Cover) sollte wohl erstmal reichen... :grin: Oder ein 1600mAh - der ist ein bißchen günstiger. Lieferung und Bezahlung (Paypal) ist auch kein Problem. Meine Bestellung war in 5 Tagen bei mir.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

27.05.2010, 21:13:35 via Website

Rainer K.
Ich kann dir die Akkus von Mugen-Power empfehlen. Hatte für mein Hero selber einen im Einsatz. Für das Desire findest du hier das Passende:www.mugenpowerbatteries.info

Ein 3200mAh-Akku (mit Extra-Cover) sollte wohl erstmal reichen... :grin: Oder ein 1600mAh - der ist ein bißchen günstiger. Lieferung und Bezahlung (Paypal) ist auch kein Problem. Meine Bestellung war in 5 Tagen bei mir.




Hast du oder jemand anderes Erfahrung mit dem 1600mAh Akku? Mit der Bestellung und dem Einsatz, lohnen sich die 200mAh oder eher nicht? des Akkus meine ich. Ein 3200mAh kommt für mich garnicht in Frage.

Dickere Abdeckung, NEIN DANKE!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

28.05.2010, 13:28:56 via Website

superpit
das hier sieht doch gut aus: http://www.amazon.de/gp/product/B001BWQTOC/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

5 Sterne-Wertung fuer ca. 42 Euro (incl. Versand)

pit

Das Ding finde ich auch nicht schlecht. Wenn man mal länger unterwegs ist, läßt sich das Teil locker in die Tasche stecken.
Schadet das Aufladen an so einem "mobilen Ladegerät" eigentlich irgendwie dem Akku oder dem Handy?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

28.05.2010, 13:31:08 via Website

Michael K.
Rainer K.
Ich kann dir die Akkus von Mugen-Power empfehlen. Hatte für mein Hero selber einen im Einsatz. Für das Desire findest du hier das Passende:www.mugenpowerbatteries.info

Ein 3200mAh-Akku (mit Extra-Cover) sollte wohl erstmal reichen... :grin: Oder ein 1600mAh - der ist ein bißchen günstiger. Lieferung und Bezahlung (Paypal) ist auch kein Problem. Meine Bestellung war in 5 Tagen bei mir.




Hast du oder jemand anderes Erfahrung mit dem 1600mAh Akku? Mit der Bestellung und dem Einsatz, lohnen sich die 200mAh oder eher nicht? des Akkus meine ich. Ein 3200mAh kommt für mich garnicht in Frage.

Dickere Abdeckung, NEIN DANKE!

Beim Hero hatte ich ein 1500mAh-Akku im Einsatz. War ganz okay. Mein Desire habe ich erst seit 2 Tagen und daher immer noch den Standard-Akku.
Ich an deiner Stelle würde mir das Ladepack holen was Superpit vorgeschlagen hat. Macht einen guten Eindruck.

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

28.05.2010, 14:15:03 via App

Rainer K.
Ich kann dir die Akkus von Mugen-Power empfehlen. Hatte für mein Hero selber einen im Einsatz. Für das Desire findest du hier das Passende:www.mugenpowerbatteries.info

Ein 3200mAh-Akku (mit Extra-Cover) sollte wohl erstmal reichen... :grin: Oder ein 1600mAh - der ist ein bißchen günstiger. Lieferung und Bezahlung (Paypal) ist auch kein Problem. Meine Bestellung war in 5 Tagen bei mir.

Hast du vielleicht ein Foto wie das Desire nacher aussieht? Oder sieht man keinen Unterschied?

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

28.05.2010, 14:19:30 via Website

Guenne sack
Rainer K.
Ich kann dir die Akkus von Mugen-Power empfehlen. Hatte für mein Hero selber einen im Einsatz. Für das Desire findest du hier das Passende:www.mugenpowerbatteries.info

Ein 3200mAh-Akku (mit Extra-Cover) sollte wohl erstmal reichen... :grin: Oder ein 1600mAh - der ist ein bißchen günstiger. Lieferung und Bezahlung (Paypal) ist auch kein Problem. Meine Bestellung war in 5 Tagen bei mir.

Hast du vielleicht ein Foto wie das Desire nacher aussieht? Oder sieht man keinen Unterschied?

Bei dem 3200mAh-Akku wirst du bestimmt ein Unterschied sehen. Der ist, glaub ich, doppelt so dick. Ist halt keine Lösung für jeden Tag - nur wenn man mal soviel Power braucht.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

28.05.2010, 18:25:05 via Website

Guenne sack
Rainer K.
Ich kann dir die Akkus von Mugen-Power empfehlen. Hatte für mein Hero selber einen im Einsatz. Für das Desire findest du hier das Passende:www.mugenpowerbatteries.info

Ein 3200mAh-Akku (mit Extra-Cover) sollte wohl erstmal reichen... :grin: Oder ein 1600mAh - der ist ein bißchen günstiger. Lieferung und Bezahlung (Paypal) ist auch kein Problem. Meine Bestellung war in 5 Tagen bei mir.

Hast du vielleicht ein Foto wie das Desire nacher aussieht? Oder sieht man keinen Unterschied?


FOTO

Deshalb, kommt nicht in Frage für mich. Hatte damals beim G1 auch son Akku mit der dickeren Abdeckung. War ziehmlich doof, da es wirklich sehr dick war. Auch son moblien Aufladeakku möchte ich nicht wirklich mit mir rumschleppen. Also für mich käme höchstens der 1600mAh Akku in Frage, wenn er deutlich länger hält als der Standard.

— geändert am 28.05.2010, 18:28:45

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

07.06.2010, 15:19:21 via Website

hat schon mal jemand gewagt diese hier auszuprobieren ?
also die Originalakkus werden ja auch in china hergestellt aber dieses angebot kommt irgendwie nicht hin oder?
sind das so welche die mal explodieren oder einfach nur billiger nachbau mit lächerlicher leistung?

http://tinyurl.com/2aa8axs

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

07.06.2010, 19:11:42 via App

... also ich kann da nur das 'Just Mobile Pro' als mobiles Ladegerät empfehlen (4400mAh und nur 150 Gramm schwer).

Zweitakku? Schau dir doch die Abdeckung vom Desire an.
Wieviel mal auf- und zumachen kannst du die wohl bis eine Plastik-Nase abbricht? :)

Gruß Harry

Edit: Just Mobile hat keine 4800mAh sondern nur 4400mAh.
Reicht trotzdem, das Desire 3x zu laden :)

— geändert am 08.06.2010, 23:04:02

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Mark J.
  • Forum-Beiträge: 23

08.06.2010, 13:16:21 via App

Harry
Zweitakku? Schau dir doch die Abdeckung vom Desire an.
Wieviel mal auf- und zumachen kannst du die wohl bis eine Plastik-Nase abbricht? :)

Das ist auch meine Befürchtung. Habe mir deshalb auch noch keinen gekauft. Ausserdem kommt es mir so vor als ob der Abzudecken mit jedem öffnen mehr Spiel bekommt.

LG Mark

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

08.06.2010, 18:58:59 via Website

Ich ziehe es in Betracht, mir bezüglich der Akkuproblematik das Just Mobile Gum PRO zu kaufen. Das Ding hat ja relativ gute Kritiken in dem Shop bekommen. Haben noch welche von hier Erfahrung damit?

LG

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

08.06.2010, 20:54:51 via Website

Enrico
Ich ziehe es in Betracht, mir bezüglich der Akkuproblematik das Just Mobile Gum PRO zu kaufen. Das Ding hat ja relativ gute Kritiken in dem Shop bekommen. Haben noch welche von hier Erfahrung damit?

LG

... der Link ist zwar in einem anderem Zusammenhang, zeigt aber die Aufladekurve des 'Just Mobile' zum Netzladegerät und einer USB-Ladung (wie wenn das Desire über USB-Kabel am PC aufgeladen wird).

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397831/Akku-Abgestuerzt?si=0#p457068

Gruß Harry

— geändert am 08.06.2010, 20:56:09

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

08.06.2010, 23:27:30 via Website

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Danke.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

09.06.2010, 08:14:38 via App

Mit dem Diagramm wollte ich nur zeigen, daß das mobile Ladegrät 'Just Mobile' etwa das gleiche Auflade-Verhalten hat wie ein original HTC Ladegrät, nämlich "Ladung AC" = 1000mA.

Das bedeutet, daß es nur etwa die halbe Zeit um Aufladen des Desire braucht wie ein Ladegrät mit "Ladung USB"= 500mA.

Und das ist nicht selbstverständlich bei mobilen Ladegräten ( ... und auch nicht bei Netz- oder Kfz-Ladegräten, die nicht das HTC Logo haben ;-) ) .

Bevor ich mir das 'Just Mobile' angeschafft habe, habe ich für meine Vorgänger-Handys und ein Outdoor-Navi das mobile Ladegerät 'VARTA PowerPack' verwendet.

Und da habe ich bemerkt, daß das Aufladen mit dem VARTA solange dauert.
Nachgeschaut und siehe da, das VARTA lädt nur mit "Ladung USB" = 500mA.

Gruß Harry

— geändert am 09.06.2010, 08:21:30

Google Translator is to blame for my English

Antworten