App für TV-Out über USB

  • Antworten:5
Matou Hindersin
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2010, 13:44:22 via Website

Hallo an alle Android-Fans,

ich habe wieder einmal eine Herausforderung und hoffe ihr könnt helfen.
Ich suche eine App, die es mir ermöglicht, den Screen meines Android-Geräts auf einem TV auszugeben.
Hat davon schon jemand gehört, oder kennt eine App dazu? Idealerweise natürlich über USB zu VGA oder ähnlich.


Vielen Dank.

BG
Marco Dautel

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.05.2010, 13:52:13 via Website

Also Standbild kann man über USB das das Android-SDK vom Handy holen. Das SDK läuft auf deinem PC oder Laptop. Von dort könnte man es weitergeben. Direkt über Kabel auf VGA oder ähnliches geht nicht, weil die Handy USB dafür nicht ausgelegt ist.

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

16.08.2010, 08:56:22 via Website

Habe jetzt ein ganz ähnliches Problem.
Suche ein app das den ganz normalen "Alltag" aufm Milestone am PC Monitor darstellt (Und zwar 1:1 im laufenden Betrieb, nicht als Screenshot). Idealerweise sollte man auf dem "Abbild" am Monitor dann das Android auch noch mit der PC Maus steuern können.
Nun hab ich ja wie immer kräftig gegoogelt und auch die hiesige Suchfunktion benutzt, aber beides mit wenig Erfolg.
Allenfalls dies hier https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/PCmonitor.Froyo.Free.Client/PC-Monitor-Free-Client ----> Aber die Beschreibung = Null. Scheinbar läuft das ganze über einen externen Server ? Ich will ja aber kein Thetering oder so wat, sondern eben nur mit meinem Anroid-Display am Monitor arbeiten.
Hier gibts noch was aus dem ich nicht schlau werde : http://www.android-x86.org/
Und noch eines ohne Beschreibung : http://de.androlib.com/android.application.scypher-freepcmonitor-jmwEB.aspx

Ein weiterer schreibt hier http://news.softpedia.com/news/How-to-Connect-Your-Android-based-Phone-to-a-PC-102298.shtml das Androiden mind. mit USB 2.0 arbeiten, und das reicht ja eigentlich um den Display auf den PC Moni zu "streamen". Brauch ja keinen Ton, nur das laufende Bild.

Meine Frage also nun :
Kennt jemand diese Apps ? Hat es schon jemand ausprobiert ?
Sonst jemand ne Idee ?

P.S.: Momentan hat mein Milestone den aktuellen 2.1 Patch. Froyo kommt erst noch, is also nicht aufgespielt. Denke das is aber auch nur für Thetering nötig, und genau das will ich ja nicht.

Grüße

— geändert am 16.08.2010, 08:58:22

Antworten
Dieter H.
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2010, 17:40:27 via Website

Hallo Tori,

hast du eine Lösung für deine Fragen gefunden?

Ich suche ebenfalls nach einem Weg, den "Alltag" meines Milestone auf einem TV oder auch einem PC anzuzeigen.

Dieter

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

27.09.2010, 08:48:40 via Website

Leider nicht. Bzw...mit 2-5 Frames pro Sekunde. Das lässt eine nachvollziebahre Aufnahme nicht zu (Diashow).

Antworten
Aydin Laps
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2011, 15:28:39 via Website

Hallo zusammen.
Hat jemand eine Lösung für diese Frage gefunden. Bin auch auf der Suche nach einer Lösung via Wi-Fi. Hab ein gala´xy s2 und Samsung TV mit DLNA....

Antworten