Motorola Milestone - Milestone W-Lan problem!

  • Antworten:13
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

27.05.2010, 13:18:37 via Website

hallo @ all,

kennt einer evtl. dieses problem hier; undzwar hab ich nen milestone 2.1 mit der einstellung immer nach w-lan suchen/benachrchtigen immer wenn ich von draußen nach hause komme, findet er nie das HeimNetzwerk. erst wenn ich einmal W-Lan deaktiviere und aktiviere (im handy) dann findet er es sofort und baut sofort die verbindung auf!

bug, problem das sich beheben lässt? würde mich über paar inforreiche post´s freuen.

schönen gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:40:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.05.2010, 13:29:07 via Website

Was hast du für einen Router und wie sehen so deine WLan-Eintellungen aus. Hab auch den Stein und die 2.1. Und wenn ich unterwegs bin, auch mal auf andere Netze gehe, habe ich Zuhause sofort wieder meinen WLan-Router verbunden.

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

27.05.2010, 13:41:24 via Website

Stein´s Einstellungen
-------------------------------------------------------------------------------------
Netzwerkhinweis
- BEnachrichtigen, wenn ein offenes Netzwerk verfügbar ist

WLAN Standby-Richtlinie
- Wenn Bildschirm sich abschlatet

Statischtische IP Verwenden = kein häckchen
-------------------------------------------------------------------------------------

Habe hier eine Fritzbox 7170
-------------------------------------------------------------------------------------

heute wieder, ich kam rein, hab ne halbe std. gewartet nichts passiert.
dann im milestone wlan aus-wlan an, und sofort hat er sich verbunden!
er verbindet auch sofort wenn er aus dem standby bildschirm ins aktive rüberwechselt!

er machts nur nicht wenn ich weiter weg war..!! ich verstehs nciht und nerven tut das auch ganz schön weil ich nur ne 200MB gebrenzte flat hab!


gruß

Antworten
Jonathan Fosdick
  • Forum-Beiträge: 3

27.05.2010, 15:27:57 via Website

hey hey,
alles schön und gut, nur mein steinchen kann überhauptkeine verbidung mit
meinem router aufnehmen auch wenn ich das w-lan aus und wie einschalte.
Selbst beim runter und wieder hochfahren vom steinchenmacht er es nicht.
er erkennt zwar den router, fragt auch ob er verbinden sol, nur machen tut er es nicht =(

Lg

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

27.05.2010, 17:04:17 via Website

frag der noch nichtmal nach der nummer vom router?

das war nähmlich erst mein problem! dann gings!

ziemlich buggy alles, würde mich mal auf ein update 2 mit bug fix freuen!

Antworten
Michael Buch
  • Forum-Beiträge: 50

27.05.2010, 21:08:28 via Website

Habe seit 2.1 ein ähnliches Problem...
Bei mir zeigt er volles Netzwerk an und nach einer gewissen zeit kann ich trotz vollem Empfang nicht aufs Netzwerk zugreifen sondern erst nach einem Neustart des W-Lans

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.05.2010, 21:13:32 via Website

Spielt doch mal mit der WLan-Richtlinie. Kann man ja dann wieder zurückstellen. Mir wäre so, als obs da ein Problem gab.

Antworten
Michael Buch
  • Forum-Beiträge: 50

28.05.2010, 00:15:13 via Website

hmm... was genau meinst du damit :-) sry bin zwar kein kompletter Neuling mehr aber auch nicht all zu weit in der Materie drin

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.05.2010, 00:28:39 via Website

Schau mal unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, WLan-Einstellungen, Menü-Tast drücken und dann auf "Erweitert", erster Punkt ist "WLan Standby-Richtlinie. Da kann man einstellen wann Wlan inaktiv wird.

Antworten
Michael Buch
  • Forum-Beiträge: 50

28.05.2010, 00:34:12 via App

hatte ich wegen dem problem schon auf immer aktiv stehen darann liegt es nicht

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

28.05.2010, 05:50:52 via Website

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem.

Anfangs war WLAN kein Problem. Ich konnte überalle im Haus problemlos surfen (hab den Stein jetzt 4 Wochen).
Seit gut 2 Wochen - seit dem die Spiel- und die App-Test-Phase vorüber ist, gibt es immer häufiger Probleme.

Selbst wenn ich neben dem Router stehe, kommen Fehlermeldungen.
OperaMini tut gar nichts, AndroidPit meldet "no root to host", TV der Telekom "Timeout", Zedge "connection failed"

Kann es sein, dass mit zunehmenden Gebrauch bzw. "Fülle" des Geräts alles ein wenig langsamer wird?

Nebenbei: Wenn ich mir alle Apps anzeigen lassen will, ging das früher "schnipp" beim drücken auf die Taste.
Heute dauert das ca. 10 Sekunden (sortiert erst alles um "MotoNav" kommt nach vorn, erst dann stellt er um
auf alphabetische Folge).

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

28.05.2010, 10:51:40 via App

genau, daran liegt es nicht! ich vermute es liegt an i.einer einstellung die dann zu diesem fehler führt. wie gesagt ich warte schon brennend auf einen neuen update mit bugfix.

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

28.05.2010, 12:40:06 via Website

ich weis es hilft euch nicht aber ich hab keine probleme. auch ein steinchen mit 2.1 und mittlerweile 4 w-lan zugänge mit key bzw. passwort eingestellt. funzt alles einwandfrei. er meldet sich in jedem dieser w-lan-router problemlos an und ich kann mit fullspeed surfen.
vielleicht mal das steinchen zurücksetzen oder apps deinstallieren die mit den verbindungen was am hut haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.05.2010, 12:52:42 via Website

Hmmm, vielleicht sind auch irgendwelche Taskkiller oder Akku-Spar-Apps installiert ? Die könnten auch Probleme machen.

Antworten