Sonstige HTC Devices - Erfahrungen mit Custom ROM`s für das HTC Magic Vodafone 32B

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2010, 12:41:16 via Website

Guten Morgen oder Mahlzeit liebe Androidler,
wie ihr euch bestimmt denken könnt, besitze ich ein HTC Magic 32B und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit diesem.

Da ich mich hier viel herumtreibe ^^ lese ich immer wieder sachen wie : "Nimm ne Custom Rom dann ist es schneller" oder "Blöde Updates nimm ne Custom Rom" .

Ich würde gerne von euch wissen, welche erfahrungen ihr mit Welcher ROM gemacht habt, da es mir in diesm Wirwar schwer fällt, die richtig Wahl zu Treffen.

Schreibt doch bitte eure Erfahrungen auf und warum ihr denkt das Diese ROM DIE ROM ist :D

LG M.Zylka

— geändert am 04.04.2019, 19:40:09 durch Moderator

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.05.2010, 13:02:08 via Website

Ich hatte die ganze Zeit die SuperD drauf, war absolut okay, seit die Cynogen 5.07 aber stable ist nehme ich die, basiert halt auf 2.1 und findet alles im Market.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2010, 13:37:41 via Website

Hab es im XDA-Developers Forum gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=688262

Kann mir jemand die Anleitung verständlich machen ? ... was ist denn bitte diese DangerSPL und muss ich auch das Kernel Update machen ? vorher oder hinterher ?

— geändert am 27.05.2010, 13:45:36

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

27.05.2010, 14:07:00 via Website

M.Zylka
Hab es im XDA-Developers Forum gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=688262

Kann mir jemand die Anleitung verständlich machen ? ... was ist denn bitte diese DangerSPL und muss ich auch das Kernel Update machen ? vorher oder hinterher ?

Hi Zylka,

die SPL ist nur für G1 wichtig brauchst Du also nicht!
Vom Kernel Update habe ich noch nichts gehört ich hab mich beim rooten an die Anleitung hier im Wiki gehalten....würd ich dir auch empfelen wenn Du es vor hast.

Ach ja hatte auch erst super D drauf aber jetzt wo die neue von Cyanogen draußen ist habe ich auch gewechselt

Lg der Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2010, 14:13:37 via Website

Hey danke schonmal für die Infos!

Hier noch mal 2 Fragen:

Kann ich meine Apps sichern, das ich diese danach auch noch habe ?

Wie kann ich denn das GoogleAddon installieren was es auch auf: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=688262 gibt ?

— geändert am 27.05.2010, 14:19:53

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2010, 14:26:08 via Website

Hallo!

Die Apps kannst du sichern. Mit [app]Astro Datei Manager[/app] mache ich sowas. Nachteil dabei ist nur, du kannst sie zwar wieder vom Backup installieren, sie sind aber nicht automatisch im Market. Das heißt du bekommst keine Update-Infos mehr. Ich weiß nicht, ob sich der Market irgendwann wieder "erholt" und die Apps dann doch listet.

Die Google-Apps installierst du auch übers Recovery-Menü. Genau wie die ROM über "Apply any zip file". Du kannst erst die ROM flashen und ohne Neustart die Google-Apps hinterher. Dann Neustart und er startet mit Google-Apps.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2010, 14:28:54 via Website

Hey, danke für die schnelle Antwort!!!

Ich hab doch aber richtig verstanden, das ich nach dem ich die ROM installiert habe, ganz normal im Market Apps laden kann oder ?
Also wäre es besser, auch wenn es mühe macht, alle Apps neu zu laden ?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2010, 14:42:25 via Website

M.Zylka
Hey, danke für die schnelle Antwort!!!

Ich hab doch aber richtig verstanden, das ich nach dem ich die ROM installiert habe, ganz normal im Market Apps laden kann oder ?
Also wäre es besser, auch wenn es mühe macht, alle Apps neu zu laden ?

du kannst alle Apps laden aus dem Market, wie gewohnt. Sogar die, die nur für Android 2.1 sind. :grin: Das ist das Schöne.
Ich selbst hab mir die Mühe gemacht alles wieder aus dem Market zu holen. Ist entweder einmalig mal eine halbe Stunde arbeit oder du holst dir erst die wichtigsten und die anderen dann bei Bedarf. Drängelt ja keiner.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2010, 15:03:28 via Website

Sooo und zu guter letzt noch eine Frage, hoffe es bleibt bei der :D

Was ist denn bitte dieses Sense ?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2010, 15:06:55 via Website

Hoffe, ich geb es richtig wieder.

Sense ist eine spezielle Oberfläche, die direkt von htc kommt und auf htc-eigenen Geräten drauf ist. Also z.B. ein spezieller Launcher und ein paar zusätzliche nützliche bzw. hübsche Widgets.

Nicht erforderlich (ich brauch es nicht) aber eingige, die den Mehrwert schon genossen haben wollen nicht drauf verzichten. Andere wieder schimpfen drüber, weil es mehr Ressourcen braucht. Also du siehst, es gibt keine Empfehlung ob gut oder nicht gut. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2010, 15:08:10 via Website

:*) Launcher ?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2010, 15:13:17 via Website

Homescreen, Desktop, Startbildschirm. Das Ding mit dem Hintergrundbild, dem Zippel unten für die Apps und dem Hintergrundbild. :grin:

Ist ja eigentlich auch nur eine App. Dafür gibts auch andere Alternativen. Einfach hier mal nach Launcher suchen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2010, 15:14:59 via Website

Alles klar,
ich danke allen für die Informationen und denke ich kann mich bald ma an das Rooten und ROM draufspielen machen.

MFG Marcus

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

12.06.2010, 17:06:48 via App

also ich hab gestern cm 5.07 draufgespielt u jetzt noch den adw launcher. funktioniert alles super, bis auf live wallpaper - das ist dann doch too much fürs htc magic. .. cm 5.07 ist besser schneller u stabiler...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 56

13.06.2010, 16:47:20 via Website

Hab seit ein paar tagen von CM 5.07 zu 5.08 Test 4 gewechselt, läuft meiner meinermeinung nach fast ein bisschen besser als 5.07, der ADW Launcher ist auch gleich mit drauf!
Kann ich also nur wärmstens empfehlen!

Antworten