HTC Legend - Link Schaltwippe - nur noch Medienlautstärke !?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
binsi
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2010, 11:28:26 via Website

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich auf meinem Legend (mit neustem Vodafone-OTA-Update) das Problem, dass ich über die linke Schwaltwippe (Lauter/Leiser) nur noch die Medienlautstärke einstellen kann.

Davor war es so, dass ich standardmäßig darüber die Klingeltonlautstärke einstellen kann, nur wenn ich im Mediaplayer oder Media-Anwendungen bin, kann ich darüber die Medienlautstärke einstellen.

Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung, das wieder zurückzustellen? War das vielleicht Teil des OTA-Updates?

Hab das Legend schon neugestartet, aber immer noch gleiches Problem.

Danke euch!!

Gruß
binsi

— geändert am 04.04.2019, 19:40:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.05.2010, 11:32:32 via Website

Wenn es sich nur die Medienlautstärke handelt, dann müsste der Medienserver ständig im Betrieb sein. Also irgendwas, was die ganze Zeit Ton möchte, oder zumindest sagt: 'Ich produziere TON! Auch wenn ich nix mache.'
(:

Hast du irgendwas neu installiert?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
binsi
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2010, 11:48:26 via Website

Danke für die schnelle Hilfe....

Habe den Nav Launcher installiert (inkl. Sprach Syntax Paket "TTS Service").
Ich hatte zwischenzeitlich mal kurz eine App installiert, die System Informationen anzeigt (ink. einem Task Manager)...die App war mir 2,3 mal abgestürzt (inkl. HTC Sense Neustart), so dass ich die dann wieder deinstalliert hatte.

In meinem Advanced Task Manager wird kein Medienservice o.ä. angezeigt. Hab mal darin alles beendet.

...schon etwas seltsam :-?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.05.2010, 11:51:09 via Website

Mh. der Medienserver wird auch als Android-Interes Teil einfach nicht angezeigt. ...
Liste mal auf, was alles im Taskmanager steht, und zieh' dir mal [app]AppMonster[/app] und schreib mal auf, was da alles installiert ist. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
binsi
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2010, 13:06:10 via Website

AppMonst zeigt mir folgendes an:
- Googles
- AppMonster ;-)
- Handcent
- Astrid
- Maps [brut]
- Nav Launcher
- MyBackup Pro
- RunKeeper
- Calendar Pad
- 3G Watchdog
- Handcalc
- Linda Manager
- Quick Settings
- Barcode Scanner
- barcoo
- Google Übersetzer
- Sipdroid
- Advanced Task Killer Free
- Leo
- Google Sky Map
- Maps
- cab4me
- Robo Defense Free
- K-9 Mail
- First Aid
- S-Banking
- Wifi Analyzer
- Toss it
- AppRemover
- Market
- Math Workout
- Backgrounds
- Compass
- KeePassDroid
- Drinking Games
- Donkey Dealer
- Shazam
- aContacts
- Flashlite Plugin

Im Advanced Task Killer Free ist folgendes gelistet:
- aContacts
- Quick Settings
- Mail
- Linda Manager
- Nachricht
- Handcent SMS
- Market

Hilft Dir das weiter?

Danke & Gruß
binsi

Antworten
binsi
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2010, 13:20:00 via Website

Wenn ich im Taskkiller das Security Level auf low stelle zeigt er mir außerdem noch an:

com.android.bluetooth
com.google.android.apps.uploader
com.htc.htcMessageUploader
com.android.providers.gmail
com.svox.pico
com.android.packageinstaller
com.htc.opensense.pluginmanager
com.htc.wdm
com.android.updater
com.android.providers
com.htc.android.htctime
com.htc.launcher

Gruß
binsi

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.05.2010, 13:42:01 via Website

Also hört sich so an als ob da noch irgendwas rumschwirrt, das eine Medienausgabe macht. Am besten mal alles killen und das Handy neu starten. Bei mir reagiert die Taste immer auf das was gerade aktiv ist, also Klingelton oder NAvi oder Medien bei einem MP3-Player.

Antworten
binsi
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2010, 14:38:08 via Website

Hab den Fehler gefunden.

Hab das "FM-Radiio" (welches ich vor 2 Tagen und ca. 3 Restarts des Phones mal getestet hatte) nochmal neugestartet.
Wollte es dann über den "Beenden" Knopf rechts oben beenden, was aber nicht ging. Stand erst einige Zeit da, dass es ausgeschaltet wird, jedoch ohne Wirkung.

Habe es dann laufen gelassen (beenden ging ja nicht) und es über den Taskkiller beendet.

Nun kann ich zB auf dem Homescreen wieder die Klingeltonlautstärke anpassen mit der Schaltwippe.

Da hatte das Radio scheinbar (trotz 3mal Handy ausschalten) die Einstellung irgendwo vorgehalten bzw nicht wieder zurückgesetzt.
Etwas strange dass sowas beim Neustart nicht bereinigt wird, aber ok ;-)

Gruß
binsi

Antworten