HTC Desire - Wlan

  • Antworten:7
  • Bentwortet
destroyer
  • Forum-Beiträge: 18

26.05.2010, 19:41:36 via Website

Wie schaut es mit dem Wlan aus? Ist der wenn nicht eingelockt ständig in Betrieb oder sucht er nur von Zeit zu Zeit ob ein bevorzugtes netz da ist

— geändert am 04.04.2019, 19:40:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 19:45:24 via Website

Wenn man WLan nicht ausschaltet, ist das immer an und schaut regelmässig nach WLan-Netze. Kann man sogar so einstellen dass das Handy zum Meckern anfängt, wenn z.B. ein offenes WLan gefunden wird.

Antworten
destroyer
  • Forum-Beiträge: 18

26.05.2010, 21:12:00 via Website

Danke :)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

27.05.2010, 06:50:59 via Website

Wenn man WLan nicht ausschaltet, ist das immer an und schaut regelmässig nach WLan-Netze. Kann man sogar so einstellen dass das Handy zum Meckern anfängt, wenn z.B. ein offenes WLan gefunden wird.

Guten Morgen !

Gibt es überhaupt offene Wlans und welche App ist das beste um es zu suchen ? Danke.

Gruß

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

27.05.2010, 07:34:02 via App

natürlich gibt es dumme Menschen die ihr WLAN nicht verschlüsseln - das sind jedoch die wenigsten!

aber viele cafes und Bars bieten kostenlos WLAN. meiner Erfahrung nach findest du die netze mit dem WLAN prog. von desire genauso gut wie mit anderen apps.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

27.05.2010, 08:07:03 via App

Deichkind
natürlich gibt es dumme Menschen die ihr WLAN nicht verschlüsseln - das sind jedoch die wenigsten!

lach

ich habe den wlan scanner g-mon, der hat mir in berlin auf einer 50 km strecke durch die stadt 265 offene netzwerke angezeigt...

— geändert am 27.05.2010, 08:08:37

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.05.2010, 08:23:17 via Website

Der Berliner
Deichkind
natürlich gibt es dumme Menschen die ihr WLAN nicht verschlüsseln - das sind jedoch die wenigsten!

lach

ich habe den wlan scanner g-mon, der hat mir in berlin auf einer 50 km strecke durch die stadt 265 offene netzwerke angezeigt...

Kann ich nur zustimmen. Hab mal spasseshalber so einen Scanner bei einer Bussfahrt in die 10 km entfernte grössere Stadt laufen lassen. So richtig schön mit akustischer Meldung wenn ein offenes WLan gefunden wurde. Meine Herren, das Dingens hat sich vor Piepsen garnicht mehr eingekriegt.

Ansonsten findet man in Grossstädten meist an Hauptbahnhöfen oder irgendwelchen grossen öffentlichen Plätzen öfters offene WLans von allen möglichen Geschäften und Restaurants.

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2010, 09:18:30 via Website

"Offene" WLANs sind heutzutage meistens keine wirklich offenen WLANs mehr. Die meisten nicht-verschlüsselten (!) WLANs, die man so findet, sind entweder Hotspots von Cafés, Netzbetreibern, etc., und gewähren in der Regel keinen offenen Zugriff auf's Internet, sondern verweisen sofort auf eine Anmelde-Seite, oder es handelt sich um "WLAN-DSL-Modems", wie sie zum Beispiel von Netcologne und Alice ausgegeben wurden: das sind beschnittene Router, die selber keine DSL-Verbindung aufbauen, sondern nur ein PPPoE-Relay per WLAN bieten. Sich mit diesen zu verbinden hilft also nichts, wenn man die DSL-Zugangsdaten des Anschlusses nicht kennt.

Selbst in Berlin ist es heute (!) nicht mehr so einfach, ein offenes, privates WLAN zu finden...

Antworten