HTC Desire - Verbindungsprobleme nach quick settings instalation

  • Antworten:6
jan
  • Forum-Beiträge: 5

26.05.2010, 08:36:19 via Website

hallo,

bin seit einer woche stolzer besitzer eines desires und sehr zufrieden.

gestern habe ich quick settings installiert um damit wlan und mobile netzwerk verbindungs an und ausgeschaltet.

als ich gestern sowohl wlan als auch mobile netzwerke deaktiviert hatte, ließ sich keines von ihnen wieder aktivieren. die apn einstellungen für die o2 internetverbindung habe ich hier aus dem wiki entnommen. sie hatte auch bis zur instalation von quick settings tadellos funktioniert. ich habe nun quick setting deinstalliert, aber nun sagt das desire, in den einstellungen unter mobile netzwerke "verbindungsfehler".
kennt jemand rat?

mfg jay

— geändert am 04.04.2019, 19:39:54 durch Moderator

Antworten
jan
  • Forum-Beiträge: 5

26.05.2010, 08:40:18 via Website

hab das problem gelöst. habe es zweimal hoch und runter gefahren. nun geht wieder alles. aber quick settings kommt mir nicht mehr drauf. ich habe in anderen foren gelesen, dass andere user auch probleme, mit der verbindung, nach einer einer quick settings instalation hatten.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

26.05.2010, 11:01:37 via Website

Hi !

Ich habe keine Probleme mit quick settings. Laüft Top.

Gruß

Antworten
Matthias G.
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2010, 11:09:39 via Website

Habe auch seit einem Monat Quick Settings im Einsatz und kann mich nicht beschweren...

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

26.05.2010, 17:42:15 via Website

Quikck Settings hat das gleiche Problem wie APNDroid, sie können den mobilen Netzverkehr nicht mittels einer SystemAPI ausschalten sondern müssen das über 'nen Hack machen in dem sie den APN String modifizieren.
Das ist wiederum nicht kompatibel mit den Systemmethoden was dan beim benutzer zu Konfusion und Frustration führt.
Im Gegensatz zu APNDroid hat aber Quicksettings noch genügend andere sinnvolle Funktionen für die es sich rentiert das Programm zu verwenden wenn man die Finger von dem mobile network Schalter lässt und sich hier an das Systemwidget von HTC hält.

cheers
afx

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.05.2010, 17:47:48 via Website

Alternativ kann man auch das [app]SMODA Widget[/app] nutzen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

26.05.2010, 18:00:04 via Website

Ich benutze QS auf dem Milestone und dem X10 und hatte auf beiden Geräten noch keine Probleme.
Finde es sehr nützlich und würde nur ungern noch darauf verzichten müssen!

TCG

Antworten