HTC Desire - HTC Sync - Keine Synchronisierungseinträge

  • Antworten:4
Aykut
  • Forum-Beiträge: 8

25.05.2010, 23:37:14 via Website

Hallo,

ich habe folgende Software installiert: HTCSync 2.0.33.exe

Wenn ich die USB Kabel am Laptop anschließe, bekomme ich am Handy die Frage "Verbindungstyp wählen"

Wenn ich "Festplatte" wähle, dann bekomme ich im Windows Explorer ein neues Laufwerk, d.h. ich kann die Dateien darin sehen.
Wenn ich "HTC Sync" wähle dann wird die Verbindung zum PC gesucht und gefunden.
(Übrigens: Treiber am Laptop wird als "My HTC" angezeigt, v2.0.7.1 (10.06.2009) )

Ich bekomme am Handy die Meldung
- Syncronisationsstatus = Verbunden
- Verlauf Letzte Sycronisierung = "Keine Synchronisierungseinträge"

Am Laptop bekomme ich auf dem "HTC Sync" 3 buttons:
- Jetzt Sycronisieren
- Sync-Manager
- Installationsassistent

Beim 3. Button bekomme ich ein neues Wizzardfester zum Installieren von apk Dateien auf. Soweit so gut.
Wenn ich aber die ersten beiden buttons klicke passiert nichts. Auch keine Meldung.

Warum passiert bei den ersten beiden buttons nichts?
Gibt es eine log Datei, wo doch was geschrieben wird?
So wie es momentan ist, weiss ich nicht was ich falsch mache.

Vielen Dank,
A.

— geändert am 04.04.2019, 19:39:54 durch Moderator

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 27

09.07.2010, 13:26:53 via Website

Hallo Aykut,

Ich habe exakt das selbe Problem. Kann mein HTC Legend deswegen nicht synchronisieren! Gleiche Software, Betriebssystem Vista, 64 Bit.
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Das Handy ist nur halb so viel wert, wenn ich es nicht synchronisieren kann... :(

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.07.2010, 13:34:49 via Website

Ich kenne das; manchmal dauert es etwas, bis die beiden oberen Buttons arbeiten; hast du schon mal versucht, die Funktionen über das Menü aufzurufen? Oder das Sync Programm am Rechner zu starten, BEVOR die Verbindung steht? Ich nehme an, es ist das neue Sync Programm, dieses 2.0.33...oder so ähnlich. Beim Vorgänger, dem 2.0.28... klappt das nämlich fix.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 27

09.07.2010, 14:01:25 via Website

Hi,
Bisher hat sich die Synchronisation immer von alleine "gestartet". Das heisst, kommt auf dem Handy zuerst
Getrennt
Verbunden
Synchronisierung... (ohne dass ich auf den Button "Jetzt synchronisieren" klicke, weder beim Handy noch beim PC, es legt gleich los und macht doch nichts)

Ich weiss nicht ob das auch noch eine Rolle spielt:
Sobald ich das Handy mit dem PC verbinde, habe ich zwei Meldungen in der oberen Taskleiste.
- HTC Sync : Auswählen, um USB Verbindungstypz zu ändern
- USB Debugging verbunden (weiss leider nicht was das genau heisst, bzw was das soll, kann....)9

Habs jetzt seit ca. 15min angeschlossen und es ist immernoch der selbe Bildschirm. Funktionen auf dem PC reagieren ebenfalls nicht.
Der Akku wird aber die ganze Zeit geladen...
Soll ichs mal mit der alten Software versuchen?

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 27

10.07.2010, 15:37:05 via Website

Ok, hab jetzt die Version 2.0.28 installiert und mit der funktioniert alles tiptop!
Besten Dank für die Info!

Antworten