GMX App?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

25.05.2010, 21:02:08 via Website

Gibts da was?
Ich will nich mit POP zugreiffen da ich die Mails weiterhin über meiN PC abrufen will, gibts ein App für GMX oder bleibt nur der umständiliche Weg über Browser und GMX Login?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.05.2010, 21:09:11 via Website

Du kannst für GMX bestimmt jede Mail-App verwenden. Die Mails bleiben auf dem Server wen man sie mit der App nicht löscht, oder z.B. die Option "vom Server löschen" deaktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

25.05.2010, 21:12:53 via Website

Was empfehlt ihr als gute Mail App? Wie gesagt möchte die Mails weiterhin dann mit Outlook Express normal weiter abrufen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

25.05.2010, 21:22:59 via Website

Hier im Forum wird oft K9 als Emailclient empfohlen.

Dominik Seeger
K9 und GMX funktioniert problemlos. Wenn es nicht klappt, dann liegt es wohl eher an der Kenntnis des Nutzers um die richtigen Serveradressen:

Postausgang: mail.gmx.net
Posteingang POP3: pop.gmx.net
Posteingang IMAP: imap.gmx.net

IMAP kann man nur mit den kostenpflichtigen GMX-Tarifen nutzen.


Viele Grüße

Dominik

Liebe Grüße, Max.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

25.05.2010, 21:24:30 via Website

Das währe ein POP Zugriff. Bleiben die Mails auf dem Server?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

25.05.2010, 21:42:35 via Website

So gestet mit paar Mails

Mails bleiben wirklich auf den Server drauf.Ideal für unterwegs. Danke erfüllt daher genau den Zweck :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

26.05.2010, 12:55:18 via Website

Timo
Das währe ein POP Zugriff. Bleiben die Mails auf dem Server?
Ja sie bleiben auf dem Server. Nutze auch GMX.
Nachteil ist afaik, dass man sie gar nicht löschen KANN mit der App. Ich nutze btw. die Standardmailapp und wenn ich sehr viele Mails kriege, würde ich sie gerne unterwegs schon löschen, damit ich das nicht abends ein zweites Mal am PC tun muss...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

26.05.2010, 16:50:45 via Website

Sicher?


K9 hat ne Option drin wo man einstellen kann das die Mails vom Server gelöscht werden wenn man sie im K9 löscht, ist bei mir aktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

24.07.2010, 17:23:31 via App

Max L.
Hier im Forum wird oft K9 als Emailclient empfohlen.

Dominik Seeger
K9 und GMX funktioniert problemlos. Wenn es nicht klappt, dann liegt es wohl eher an der Kenntnis des Nutzers um die richtigen Serveradressen:

Postausgang: mail.gmx.net
Posteingang POP3: pop.gmx.net
Posteingang IMAP: imap.gmx.net

IMAP kann man nur mit den kostenpflichtigen GMX-Tarifen nutzen.


Viele Grüße

Dominik


Und welche Daten nehme ich bei der kostenlosen variante? Kann sein das das bei tndp geändert worden ist ? Ich kann mit k9 keine gmx Mails mehr verschicken.
Wenn hier einer k9 mit gmx verwendet wäre das super wenn er mir die Einstellungen Posten könnte.

Danke im voraus.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

24.07.2010, 17:41:31 via Website

Hallo Sebastian

also die Daten für GMX wären beim Empfang:
pop.gmx.net Port 110

und zum versenden:
smtp.gmx.net Port 25
wichtig ist dabei das bei den Einstellungen fürs Versenden noch der Haken bei "Anmeldung erforderlich" gesetzt ist und deine Anmeldedaten in Form von Kundennummer / Paßwort gesetzt sind. Authentifizierungstyp wäre PLAIN

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.07.2010, 18:06:35 via Website

Die richtigen Server-Einstellungen für GMX lauten:

Eingang (POP): pop.gmx.net (Port 110)

Ausgang (SMTP): mail.gmx.net (Port 25, oder Port 587 für authentifizierte Benutzer Mails)


imap.gmx.net wäre die kostenpflichtige Version (2,99 Euro/Monat).

Nachlesbar hier (aber auch im GMX FAQ) : http://www.tippscout.de/outlook-e-mail-adressen-von-gmx_tipp_2182.html

Gruß Johann

— geändert am 25.07.2010, 12:39:51

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

26.07.2010, 22:24:46 via Website

Danke erstmal für eure hilfe, aber hat nix genutzt. Ich hab das genau so eingegeben wie beschrieben (beide Varianten), es geht aber nicht. Ich kann mit K9 über gmx keine mail verschicken. Kann sich einer vorstellen woran das noch liegen könnte ? Ich bin mit meinem latein langsahm am ende. Ich hab echt alle möglichkeinten durch.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

26.07.2010, 22:48:54 via Website

JETZT GEHTS !!!
Ich hab jetzt mal ganz radikal das betreffende konto gelöscht, und einfach mit den Angaben, die ich schon 1000mal probiert hatte, ein neues Konto erstellt.
Und siehe da, jetzt geht es einwandfrei. Scheinbar war da wohl eine art bug drin, vielleich ausgelöst durch eine wiederherstellung mit titanium backup ?
Hab dazu sonst keine Idee.
Jedenfalls, was die einstellungen angeht haben die von Johann Q. funktioniert.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2010, 21:51:17 via Website

Kann mir jmd weiterhelfen?
ich habe gmx Mail installiert.

zwei dinge verstehe ich nicht.

Die APP hat sich selbst eingerichtet. Und es hat sich als IMAP eingerichtet. kann das sein? ich bin freeuser.

und das ding hat einen Push service bei mir !!?
Kann da jmd diesbezüglich erfahrungen geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

02.11.2010, 19:37:06 via App

funktioniert imap denn bei dir? push geht bei mir auch nicht, nutze aber auch k9

Antworten

Empfohlene Artikel