Standby-Button

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

25.05.2010, 20:35:20 via Website

Hallo.

Bin gestern auf die Idee gekommen, mein Desire ohne den Hardwareschalter (I/O) in den Standby zu versetzen. Zum Einen hätte das den Vorteil, dass man nicht unnötig den Schalter abnutzt (habe schon öfter von Problemen mit dem I/O-Schalter von HTC gelesen) und zum Anderen ganz unkompliziert das Smartphone in den Stndby versetzt, beispielsweile mit einem Button auf dem Homescreen. Hab schon sämtliche Seiten im Netz durchforstet aber noch kein App oder etwas in der Art gefunden. Nicht mit Zeitbegrenzung usw., sondern nur drücken und aus is. Ich finde, dass das ein nützliches Tool wäre. Vielleicht weiss ja jemand von Euch eine Lösung, oder es gibt einen Programmierer, der das mal "schnell" machen könnte ?!?

Grüsse.



Gepsostet:
Android Forum » Android » Android Apps
Android Forum » Android Devices » HTC Desire Forum

Holger L.

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

25.05.2010, 22:40:18 via App

Das unterschreibe ich blind
  • Live free or die -

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

25.05.2010, 22:41:35 via App

bin dabei würde mir auch gefallen.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

26.05.2010, 06:12:08 via App

die anfrage habe ich schon vor monaten gestellt (wg. milestone), auch bei entwicklern, soll wohl technisch nicht moeglich sein. schade, dafuer wuerde ich gerne bezahlen.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

26.05.2010, 10:04:10 via Website

Hab mir das mal schnell angeschaut und leider ist es tatsächlich so, dass ich zwar den Bildschirm anschalten kann, aber leider nicht abschalten.
Das Abschalten dürfen nur Systemprogramme soweit ich gesehen habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.05.2010, 12:48:14 via Website

Michael K.
Hallo.

Bin gestern auf die Idee gekommen, mein Desire ohne den Hardwareschalter (I/O) in den Standby zu versetzen. Zum Einen hätte das den Vorteil, dass man nicht unnötig den Schalter abnutzt (habe schon öfter von Problemen mit dem I/O-Schalter von HTC gelesen) und zum Anderen ganz unkompliziert das Smartphone in den Stndby versetzt, beispielsweile mit einem Button auf dem Homescreen. Hab schon sämtliche Seiten im Netz durchforstet aber noch kein App oder etwas in der Art gefunden. Nicht mit Zeitbegrenzung usw., sondern nur drücken und aus is. Ich finde, dass das ein nützliches Tool wäre. Vielleicht weiss ja jemand von Euch eine Lösung, oder es gibt einen Programmierer, der das mal "schnell" machen könnte ?!?

Grüsse.



Gepsostet:
Android Forum » Android » Android Apps
Android Forum » Android Devices » HTC Desire Forum

Wenn Du den "Flugmodus" einschaltest und dann den Bildschirm ausschaltest geht Dein Handy in den Schlafmodus und wacht erst beim nächsten Einschalten des Bildschirms wieder auf. (Immer vorausgesetzt, das keine Apps laufen, die den Schlafmodus torpedieren und unmöglich machen)

lg Voss

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 13:13:01 via App

jetzt ist natürlich die frage ob der Standard Standby gemeint ist oder der absolute Ruhemodus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

26.05.2010, 19:58:00 via Website

den ganz normalen Standard-Standby habe ich gemeint. Quasi so: Bin mit dem Handy am arbeiten, fotografieren, spielen, etc., ... . Nun bin ich fertig und möchte das Handy für ne Weile wegstecken oder weglegen. Und genau deshalb. Dann gibts nämlich 2 Möglichkeiten:

1: ich stelle mir die Zeit, bis das Phone automatisch in den Standby wechselt auf 15s. Nachteil: Ist zwar nicht allzu lange, jedoch nicht unbedingt sinnvoll, vor Allem wenn man mit dem Gerät arbeitet und muss mal kurz etwas Anderes machen. Da sind 15s schon ziemlich knapp.

2: ich drücke kurz auf den I/O-Knopf. Nachteil: Knopf nutzt sich schneller ab. Unnötig umständlich.

Wieso nicht einfach auf einen schönen roten Standby-Knopf auf dem Touchscreen drücken, und aus ist. Weiterer Schnickschnack ist nicht unbedingt nötig. Oder eine Geste auf den Touch malen wäre auch eine Möglichkeit. Somit hätte man sich wieder ein Symbol gespart. :-)

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

27.05.2010, 11:15:22 via Website

In dem Falle wäre screebl die richtige Wahl. Solange du mit deinem Telefon etwas machst (es schräg hältst), ist es an und sobald du es waagerecht hinlegst (z.B. die von dir erwähnten 15 s), geht es in den Ruhemodus. Der Neigungswinkel ist einstellbar.


https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.keyes.screebl.lite/Screebl-Lite-Save-Power

Ist ne tolle Sache - anfangs verstand ich auch nicht, wozu es eigentlich nützlich ist - jetzt verwende ich es ausschliesslich :)

— geändert am 27.05.2010, 11:16:17

Antworten
konishkichen
  • Forum-Beiträge: 106

27.05.2010, 11:40:52 via Website

Franz Kafka
In dem Falle wäre screebl die richtige Wahl. Solange du mit deinem Telefon etwas machst (es schräg hältst), ist es an und sobald du es waagerecht hinlegst (z.B. die von dir erwähnten 15 s), geht es in den Ruhemodus. Der Neigungswinkel ist einstellbar.


https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.keyes.screebl.lite/Screebl-Lite-Save-Power

Ist ne tolle Sache - anfangs verstand ich auch nicht, wozu es eigentlich nützlich ist - jetzt verwende ich es ausschliesslich :)

Das kann ich so unterschreiben! Screebl ist echt klasse, hab mir jetzt die Pro-Version gekauft, um die Entwickler zu unterstützen.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

27.05.2010, 16:29:10 via Website

Ich kann mich Michael nur anschließen, denn ich hatte mich damals auch gleich nach dem 2. Tag auf die Suche nach 'nem Widget gemacht - analog zu den anderen Systemschalter. Ist jetzt kein Must-Have, aber praktisch fände ich es in einigen Situationen schon.

Screebl kommt für mich nicht in Frage, weil das Handy auf der Arbeit bei mir flach auf dem Tisch liegt, während ich damit arbeite .. äh rumspiele ;) und außerdem würde ich folgende Kommentare ausm Market zur App erst widerlegt wissen wollen, da es sonst wenig Sinn macht:
Mauin, 11.05.2010

Beim benutzen bleibt das Display an, beim hinlegen geht es aus. Spart trotzdem keinen Akku, weil knapp 10% Akku-Verbrauch...
Chris, 30.04.2010

Ist nicht schlecht aber da steht: Save Power! Der Sensor arbeit aber und frist mir 4% meines guten Akkus weck! Timeout bekommt man auch anders hin!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

27.05.2010, 18:16:31 via Website

Ja, müsste Screebl mal testen. Aber trotz alledem fände ich es schon sinnvoll. Wenn man nämlich auf dem Tisch damit arbeitet, wie Luigi schon erwähnt hat?. Schaue ich mir mal an. :-)

Antworten
Michael Buch
  • Forum-Beiträge: 50

30.05.2010, 00:52:53 via Website

Also ich muss sagen ich hätte auch interesse an einer solchen app :-D

Antworten