Suche Vorschlaghammer für mein Android Handy

  • Antworten:10
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

25.05.2010, 13:51:52 via Website

Hi Leute,

hab mir ein gebrauchtes HTC Magic (Vodafone) bei EBay besorgt und teste bzw. versuche seit ein paar Tagen damit klar zu kommen aber irgendwie will es nicht so wie ich es gerne hätte.

Einschränkungen: PC und Wlan hab ich zur Zeit nicht. Aber bei mir vor dem Haus ist ein unverschlüsseltes Wlan wo ich zumindes mal EMails abrufen kann aber das wars dann auch schon.

Zum Beispiel: Surfen im Internet geht gar nicht. Klar kann ich bei Google surfen allerdings wenn ich die Site wechsle zb. wikipedia.org dann kommt da ne Site namens https://www.fon.com/ bzw. https://m.fon.com/ und da geht dann gar nichts mehr. Was soll das sein ? Ein Proxy oder was ? Kann man das weg machen.

Der Market geht auch nicht. Ausser der Meldung "Download wird gestartet" hab ich da noch nicht viel gesehen. Wie gesagt, Internetzugang nur über WLan. Das löschen der Google Apps und die damit verbundene Neuanmeldung hat mir nicht geholfen. Weis da jemand bescheid ?

Ich hab mir den Barcode Scanner im Internetcafe geladen und auf die SD des Handy´s geschoben. Kann ich die nun irgendwie installieren ?

Naja und der Rest, was soll ich sagen, der Mediaplayer nervt total, das sortieren nach Alben und Interpreten und so. Lieber währe mir der Zugriff auf das Dateisystem aber wie soll das gehen wenn ich keinen anderen Player oder sonstwas installieren kann weil der Market hängt.

Alles was ich bisher gelesen habe, villeicht lese ich ja die falschen Artikel ziehlt darauf ab Active Sync und HTC Sync oder wie das heist auf nen Rechner zu installieren und dann blablabla. Aber wenn man keinen Rechner hat ? Funzt das auch über WLan ?

Eigentlich würde ich gern in das Dateisystem des Handys gehen und selber rumpfuschen, deshalb hab ich mir das Ding ja eigentlich zugelegt. Villeicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich auch was das Rooten angeht oder Customs Roms. Für Info´s jeglicher Art würde ich mich freuen.

Ja ich weis man kann das alles irgendwo im Internet nachlesen aber wie gesagt ich hab zur Zeit kein Internet.

Ansonsten gehts mir Gut, Liebe Grüße Klaus

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

25.05.2010, 14:03:11 via App

dein handy selber hat doch internet...?

darüber müsste doch alles gehen...

ne flat wäre naturlich hilfreich...

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

25.05.2010, 14:04:22 via App

ps: willkommen im forum

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

25.05.2010, 14:07:35 via Website

Ne mein Handy hat kein Internet weil er nicht eingerichtet ist. Macht das Sinn über´s Handy zu Surfen wenn man WLan hat. Kostet doch nur Geld. Das einzige was mir Einfällt um Internet über´s Handy zu Nutzen ist das Navi. Aber ich hab eins im Auto. Ich hab ne Prepaid Karte hab gar keine Ahnung was da Internet kostet. Aber danke für Deine Antwort ich werds mir überlegen.

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

25.05.2010, 14:09:56 via Website

klaus s.
Hi Leute,

hab mir ein gebrauchtes HTC Magic (Vodafone) bei EBay besorgt und teste bzw. versuche seit ein paar Tagen damit klar zu kommen aber irgendwie will es nicht so wie ich es gerne hätte.

Einschränkungen: PC und Wlan hab ich zur Zeit nicht. Aber bei mir vor dem Haus ist ein unverschlüsseltes Wlan wo ich zumindes mal EMails abrufen kann aber das wars dann auch schon.

Zum Beispiel: Surfen im Internet geht gar nicht. Klar kann ich bei Google surfen allerdings wenn ich die Site wechsle zb. wikipedia.org dann kommt da ne Site namens https://www.fon.com/ bzw. https://m.fon.com/ und da geht dann gar nichts mehr. Was soll das sein ? Ein Proxy oder was ? Kann man das weg machen.

Der Market geht auch nicht. Ausser der Meldung "Download wird gestartet" hab ich da noch nicht viel gesehen. Wie gesagt, Internetzugang nur über WLan. Das löschen der Google Apps und die damit verbundene Neuanmeldung hat mir nicht geholfen. Weis da jemand bescheid ?

1) Ich hab mir den Barcode Scanner im Internetcafe geladen und auf die SD des Handy´s geschoben. Kann ich die nun irgendwie installieren ?

Naja und der Rest, was soll ich sagen, der Mediaplayer nervt total, das sortieren nach Alben und Interpreten und so. Lieber währe mir der Zugriff auf das Dateisystem aber wie soll das gehen wenn ich keinen anderen Player oder sonstwas installieren kann weil der Market hängt.

Alles was ich bisher gelesen habe, villeicht lese ich ja die falschen Artikel ziehlt darauf ab Active Sync und HTC Sync oder wie das heist auf nen Rechner zu installieren und dann blablabla. Aber wenn man keinen Rechner hat ? Funzt das auch über WLan ?

Eigentlich würde ich gern in das Dateisystem des Handys gehen und selber rumpfuschen, deshalb hab ich mir das Ding ja eigentlich zugelegt. Villeicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich auch was das Rooten angeht oder Customs Roms. Für Info´s jeglicher Art würde ich mich freuen.

Ja ich weis man kann das alles irgendwo im Internet nachlesen aber wie gesagt ich hab zur Zeit kein Internet.

2) Ansonsten gehts mir Gut, Liebe Grüße Klaus

1) Wenn du die .apk-Datei auf deiner SD-Karte hast, kannst du über einen Filemanager diese auswählen und installieren.


Was mir nicht ganz klar geworden ist .. wie willst du mit dem Handy ins Internet?

2) Das ist gut, wenn es dir ansonsten gut geht ;)

PS: Willkommen!

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

25.05.2010, 14:10:47 via Website

Hallo Klaus,
also dass an dem WLAN Hotspot vor deinem Haus nix geht liegt daran dass das ein Hotspot aus dem FON-Projekt ist. Das heißt du kannst dort nur kostenlos ins Internet wenn du auch so nen FON-Router hast.
Und wenn du ins Dateisystem deines Smartphones schauen willst dann brauchst du einen Dateimanager wie Astro oder den Exploerer. Die bekommst du im Market. Frag am besten einfach mal nen Freund ob du ein paar Programme aus dem Market über seine Wlan Verbindung runterladen kannst.
Hoffe ich hab dir ein bisschen helfen können.

Gruß pemibo

— geändert am 25.05.2010, 14:11:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.05.2010, 14:11:10 via App

wie wäre es das Handy auf den auslieferungszustand zu setzen und es selbst zu konfigurieren?

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

25.05.2010, 14:56:50 via Website

klaus s.
Hi Leute,

hab mir ein gebrauchtes HTC Magic (Vodafone) bei EBay besorgt und teste bzw. versuche seit ein paar Tagen damit klar zu kommen aber irgendwie will es nicht so wie ich es gerne hätte.

Einschränkungen: PC und Wlan hab ich zur Zeit nicht. Aber bei mir vor dem Haus ist ein unverschlüsseltes Wlan wo ich zumindes mal EMails abrufen kann aber das wars dann auch schon.

Zum Beispiel: Surfen im Internet geht gar nicht. Klar kann ich bei Google surfen allerdings wenn ich die Site wechsle zb. wikipedia.org dann kommt da ne Site namens https://www.fon.com/ bzw. https://m.fon.com/ und da geht dann gar nichts mehr. Was soll das sein ? Ein Proxy oder was ? Kann man das weg machen.

Der Market geht auch nicht. Ausser der Meldung "Download wird gestartet" hab ich da noch nicht viel gesehen. Wie gesagt, Internetzugang nur über WLan. Das löschen der Google Apps und die damit verbundene Neuanmeldung hat mir nicht geholfen. Weis da jemand bescheid ?

Ich hab mir den Barcode Scanner im Internetcafe geladen und auf die SD des Handy´s geschoben. Kann ich die nun irgendwie installieren ?

Naja und der Rest, was soll ich sagen, der Mediaplayer nervt total, das sortieren nach Alben und Interpreten und so. Lieber währe mir der Zugriff auf das Dateisystem aber wie soll das gehen wenn ich keinen anderen Player oder sonstwas installieren kann weil der Market hängt.

Alles was ich bisher gelesen habe, villeicht lese ich ja die falschen Artikel ziehlt darauf ab Active Sync und HTC Sync oder wie das heist auf nen Rechner zu installieren und dann blablabla. Aber wenn man keinen Rechner hat ? Funzt das auch über WLan ?

Eigentlich würde ich gern in das Dateisystem des Handys gehen und selber rumpfuschen, deshalb hab ich mir das Ding ja eigentlich zugelegt. Villeicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich auch was das Rooten angeht oder Customs Roms. Für Info´s jeglicher Art würde ich mich freuen.

Ja ich weis man kann das alles irgendwo im Internet nachlesen aber wie gesagt ich hab zur Zeit kein Internet.

Ansonsten gehts mir Gut, Liebe Grüße Klaus

Hi,

zunächst einmal Willkommen im Forum. Nahezu alle Unzulänglichkeiten, die du beschreibst liegen weder an dem Magic noch an Android. Da du anscheinend die Mobile Datenverbindung nicht nutzen möchtest, brauchst du ein WLAN. Da du anscheinend kein WLAN hast, nimmst du ein offenes. Allerdings bedeutet, ein unverschlüsseltes WLAN nicht, dass es auch offen ist.

In deinem Fall bist du, wie bereits geschrieben wurde, auf ein WLAN der Fon-Community gestoßen. Dass du deine Mails, abrufen kannst, ist Glück, bzw. ein Fehler des Routers.

Vorschlag: Geh mal in ein Cafe deiner Wahl wo es ein wirklich "offenes" WLAN gibt. Viele Coffee-Shops bieten das an. Steht meistens an einem Schild an der Tür. Dann sollten sich auch alle deine Probleme in Luft auflösen.

Viele Grüße

PS: Nichts für ungut, aber warum kaufst du dir ein solches Handy wenn du weder WLAN hast, noch die mobile Datenverbindung nutzen möchtest?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

25.05.2010, 16:05:16 via App

eine handyflat per prepaid, zb o2 kostet 10 euro...

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

25.05.2010, 16:30:25 via Website

Alles Klar man, das war die Lösung. Der WLan Spot vor meinem Haus gehört dieser Fon Community. Der Router ist offenbar falsch programmiert so das ich EMails abrufen kann. Der Rest ist gesperrt. Ich sitze gerade bei meiner Freunding mit WLan und da läuft alles Perfekt. Hab mir gleich den Astro File-Manager übers Market gezogen und den Barcode Scanner auf der SD installiert.

Das wars, Danke für die Hilfe.

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

25.05.2010, 18:29:41 via App

Und hier noch ein kleiner tip falls du auch so ein kirchenmausarmer student wie ich bist. Schau doch mal auf http://www.netzclub.net das is ein unternehmen von o2 bei denen bekommst du ne datenflat quasi umsonst (werbung darf einen nicht stören) und die tarife für telefonieren und sms sind auch sehr günstig. nutze die karte jetzt selber schon ein paar tage und bin davon ziemlich angetan.

Antworten