Samsung Galaxy (I7500) - Medizin Krankheiten Datenbank

  • Antworten:8
Mamas Jhonny
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2010, 20:22:53 via Website

Kennt jemand vielleicht so eine App wo man die die Krankheitssymptome eines Patienten eingeben kann und dann die möglichen Diagsnosen erhält?

Würd mich über jeden Tipp freuen :)

— geändert am 04.04.2019, 19:39:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.05.2010, 20:40:28 via Website

Such doch mal nach medical bei den Apps, da gibts schon mal einiges. Evtl. auch in Deutsch und anderen Sprachen.

Oder z.B. http://envicon.de/de-gruyter.html?dev=Android%20OS&os=android sowie https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.tk.apps.android.icd/ICD-10-Diagnoseauskunft und https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.envicon.gesundheitslexikon/Bertelsmann-Gesundheitslexikon

— geändert am 24.05.2010, 21:08:14

Antworten
Mamas Jhonny
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2010, 21:47:59 via Website

Danke mal für die vielen links!

Die Rote Liste hab ich schon gesehn, ist aber eben nur Medikamente und die brauch ich eigentlich nicht.

Hab schon nach allen möglichen "Medizin" Wörtern bei den Apps gesucht aber leider nichts gefunden.

Das http://envicon.de/de-gruyter.html?dev=Android%20OS&os=android hört sich interessant an, da seh ich jetzt aber nichts von android?

Das https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.tk.apps.android.icd/ICD-10-Diagnoseauskunft bringt mir nicht so viel, die Krankheiten kenn ich eh.

Die Bertelsmann App https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.envicon.gesundheitslexikon/Bertelsmann-Gesundheitslexikon ist zwar auch nicht was ich suche, hört sich aber auch interessant an! Wäre aber nur brauchbar für mich wenn da auch die lat. Begriffe dabei sind. Das schau ich mir genauer an.


Also der Sinn so einer App wär für mich der, im Rettungsdienst mal schnell nachschalgen zu können wenn sich eine Krankheitsbild nicht zuordnen lässt.
Dazu müsste in der App natürlich vor allem auch seltene und "unbekannte" Krankheiten drin sein weil das natürlich hauptsächlich dort der Fall ist..
Von daher wär also wirklich die Möglichkeit nach Symptomen zu suchen wichtig.

Antworten
Mamas Jhonny
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2010, 22:27:21 via Website

Falls es noch wen interessiert, hab was gefunden: nennt sich iTriage, gibts aber trotz "i" auch hier im market.
hab zwar noch keni Android Handy und kannst nicht ausprobieren, schaut aber ganz gut aus.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

31.05.2010, 06:51:08 via App

kann man nicht die google-suche so eingrenzen(per lesezeichen) dass man schnell infos bekommt. ich habe auch gelesen das google da intensiv dran arbeitet, fuer gebiete mit schlechter medizinischer versorgung.

Antworten
Mamas Jhonny
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2010, 13:12:59 via Website

kann sein, keine ahnung, hilft mir aber leider nichts weil ich aus bestimmten gründen kein datenpaket verwenden kann also außer bei wlan nicht online sein kann..

Antworten
diana amann
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2011, 15:54:35 via Website

differentialdiagnosen-apps:

Diagnosaurus (kostet einmalig, war nicht so viel; sehr gutes und von mir viel genutztes app)
Mobile DDx (10 dollar / Jahr, habs nicht ausprobiert)

gruss diana

Antworten
andre moschall
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2011, 16:20:18 via App

hi,hat jemand ne ahnung wo ich anatomie apps fuer Android 2.1 bekomme.vielen dank
habe das genesis von odys.tolles geraet

Antworten