Route aufzeichen, auch offline?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 56

24.05.2010, 19:59:28 via Website

Hallo,

ich suche eine GPS app die mir ermöglicht eine Route (Segeltörn) offline ohne Internetzugang aufzuzeichnen und nachträglich das Kartenmaterial hinzuzufügen.
Praktisch wäre es wenn man die Aufgezeichneten daten anschließend noch am PC bearbeiten kann.

Weiß jemand ob es sowas gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.05.2010, 20:05:24 via Website

Hört sich danach an was manche Apps fürs Joggen oder Geocaching können. Aber da können bestimmt die sportkundigen weiterhelfen.

Edit: Stichwörter für den Market sind Andando, My tracks und Tracking. Gibt da einiges an Apps.

— geändert am 24.05.2010, 20:20:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

24.05.2010, 20:55:48 via Website

Also ich hätte da...

[app]Maverick[/app]
[app]My Tracks[/app]
GPSTracker Lite
Open GPS Tracker


um nur ein paar zu nennen....


Gruß

R.

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 56

24.05.2010, 21:30:05 via Website

Danke erstmal, nur ist mir noch nicht ganz schlüssig was ich jetzt mit dem der .kml datei anfange ;)

Ich belese mich dann mal!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.05.2010, 22:23:37 via Website

Kommt drauf an, was Du damit machen willst. Zum Beispiel kannst Du die gespeicherten Wegpunkte auf einer Karte anzeigen lassen und mit anderen teilen (zB Google Maps).

— geändert am 24.05.2010, 22:23:58

Antworten
Michael Buch
  • Forum-Beiträge: 50

01.06.2010, 20:27:07 via Website

Ich würde dir SportyPal Empfehlen ist zwar eher für Sport gedacht macht aber genau das was du willst offline als Wegpunkte aufzeichnen das kannst du dann später via Knopfdruck auf deren Seite laden und anschauen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.06.2010, 20:34:20 via Website

Beachte aber, das mit GPS der Akku nicht sonderlich lang durchhält. Wenn du also mehrere Tage unterwegs sein solltest empfiehlt es sich Strom in irgendeiner Art und Weiße mitzuführen.

User Nr. 2618

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 56

01.06.2010, 20:39:51 via App

ich werd die app aufjedenfall mal ausprobieren, dass mit der akkulaufzeit ist mir klar, am segelboot gibt es aber nen 12V anschluss, sollte zumindest die laufzeit erheblich erhöhen..

Antworten
Michael Buch
  • Forum-Beiträge: 50

01.06.2010, 20:46:23 via Website

Ach und bearbeiten kannst du die punkte auch fällt mir gerade ein aber damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt :-D

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 56

01.06.2010, 21:32:16 via App

ist aufjedenfall super das es auch eine Kategorie "sailing" gibt, nur leider stimmen die einheiten nicht. In der seefahrt wird mit nautischen meilen, also seemeilen und knoten/pro h gerechnet..

Antworten