HTC Legend - Problem bei der Wlanverbindung zur Fritzbox 7270

  • Antworten:7
Tim Ziezalka
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2010, 17:33:34 via Website

Ich habe seit kurzem ein HTC Legend. Es funktioniert auch alles ganz prima davon abgesehen, dass ich mich nicht mit unserem Netzwerk verbinden kann.Ich kann unser Netzwerk sehen und wenn ich mich zu unserem Router setze dann habe ich auch ein ausgezeichnetes Signal. Ich wähle mein Netzwerk an gebe den entesprechenden Schlüssel ein und drücke auf "verbinden". Das Problem ist nur dann passiert gar nichts ich klicke auf "verbinden" und nichts tut sich egal wie oft ich es versuche. Ich dachte mir es könnte ja auch am Router liegen, also bin ich zu Mc Donalds gefahren um zu sehen ob es da geht und komischerweise ging es da einwandfrei. Also könnte es vielleicht an irgendwelchen Kofigs des Handys selbst liegen.
Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen.

— geändert am 04.04.2019, 19:39:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.05.2010, 17:44:27 via Website

Könnte sein das deine Fritzbox nur gewisse Geräte zulässt, also man ein neues Teil erstmal freigeben muss. Habe ich z.B. so eingerichtet.
Wer hat die Fritzbox konfiguriert ? Wenn man auf die Box geht, gibt es auch eine Art Protokoll, da müsste man sehen was wie verbunden ist oder war bzw. ein Verbindungsversuch unternommen wurde.

Antworten
Tim Ziezalka
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2010, 20:16:26 via Website

Also,ich habe stundenlang rumgedoktert,mit dieser dummen box.ich habe in den einstellungen"alle w-lan geräte zulassen" ein häkchen gesetzt.
das protokoll zeigt überhaupt nichts an.laptop von meinem vater funzt über w-lan und der box.
kann sein das beim konfigurieren des legend irgendwas schief gelaufen ist?
warum sagt das legend gar nix wenn ich auf verbinden drücke,irgendwie scheint es gar keinen verbindungsversuch zu starten.
ich habe es auch schon ohne netzwerkverschlüsselung der box versucht,keine regung beim legend.
ich habe im netz auch noch div. kommentare über aussschalten von mac filtern gelesen,hat mich aber nicht wirklich schlauer gemacht.
die hotline von htc konnte auch nicht wirklich helfen,w-lan standard auf b+g begrenzt.
hoffe du kannst mir weiter helfen bevor ich ganz verzweifele.
bitte helft mir!!!!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.05.2010, 20:31:15 via Website

Wie schauen bei deinem Handy die WLan-Einstellungen aus ?
Und auch die nicht vergessen, die man unter dem Punkt "WLan-Einstellungen" mittels Menütaste und "erweitert" aufrufen und ändern kann.

Antworten
Tim Ziezalka
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2010, 16:20:32 via Website

Also bei den Wlan-Einstellungen selbst habe ich nichts gefunden was meinen Internetzugriff verhindern könnte. Im erweiterten Modus habe ich den abbruch des Wlans auf niemals gestellt. Gibt es noch andere Eistellungen die beachetet werden müssen die ich übersehen habe?

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

14.06.2010, 21:10:54 via Website

Hallo zusammen

Ich habe ein N1 und seit zwei Wochen auch das Legend (Vertragsverlängerung).
ich habe leider das selbe Problem mit meiner BOX. Ich hate auch das Problem mit dem Hero und ich glaube das es am Sense liegt und nicht an der Box.
weder mit dem N1, Droid (Bruder) noch mit dem G1 (Nachbar) hatte ich dieses Problem.
Ärgerlich ist das ich das Legend als zweit handy nutze, mit einer PP-Karte.

ich hoffe auf Android 2.2....

enttäuschend aber es ist leider so.

PS: mit der D-Link box hatte ich Probleme mit dem MacBook pro. Keine Ahnung was da immer die Probleme sind

Antworten
Basti R
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2010, 08:49:51 via Website

Ich hatte auch die gleichen Probleme gehabt. In einem englischen Forum wurden ebenfalls die gleichen Probleme berichtet.

Ich hab meine WLAN Verschlüsselung deaktiviert dafür aber den MAC-Filter aktiviert. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Daher gehe ich davon aus, das das Legend Probleme hat aus dem WLAN Standby (nach 15 min) sich wieder mit dem Router zu verbinden.

Stell mal deine Verschlüsselung ab und probiere es dann erneut. Wenn es funktioniert, erhöhe die Verschlüsselung. Oder du gehst den gleichen Weg wie ich.

— geändert am 15.06.2010, 08:52:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

15.06.2010, 20:22:56 via Website

Also ich habe zwar keine FritzBox, sondern einen Router von D-Link. Hatte aber die gleichen Probleme.

Geholfen hat mir den N-Standart auszuschalten!! Mein Router läuft jetzt nur noch über den G-Standart. Und Abbrüche habe ich seit dem nicht mehr gehabt.

Gruß,
Fabian

Antworten