Google Maps Navigation [Brut]

  • Antworten:84
destroyer
  • Forum-Beiträge: 18

30.05.2010, 17:05:22 via Website

Hilfe, habe alles so installiert, funktioniert auch ausser der Sprachausgabe, obwohl ich die auch installiert habe.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.06.2010, 11:20:44 via Website

Habe gestern was entdeckt, vllt. funktioniert es schon länger und ich weiß es nicht...


naja, als ich gestern mit dem Auto gefahren bin, erschien bei der Zeit (links unten) ein roter Punkt. Also drückte ich drauf und holaaa:



(sry, hatte nur das E71 mit... :( )


... zeigte mir das Google Navi einen Stau an. Und das ziemlich genau:
überall wo es rot war sind wir mit Schrittgeschwindigkeit gefahren und bei den gelben Streifen mit 20-30 kmh (Autobahn)


Entweder ist vor mir auch einer mit google Navi brut (Wien) gefahren, denn das Feature gibt es bis jetzt ausschließlich für USA & UK!



Weiters ist (seit 4.2.0) ein neuer Button dazugekommen - rechts neben den blauen Pfeil

Hier kann man Mautstraßen und/oder Autobahnen ausschließen


Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht?

— geändert am 01.06.2010, 11:21:49

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.06.2010, 13:12:51 via Website

Rui
Hilfe, habe alles so installiert, funktioniert auch ausser der Sprachausgabe, obwohl ich die auch installiert habe.

was hast du bei "Menü - Mehr - Brut Mod - Navigation - Force navigation locale to en_US" eingestellt?

lies mal im 1. Beitrag Punkt 1)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

01.06.2010, 13:44:13 via App

Gerald Rudi
Habe gestern was entdeckt, vllt. funktioniert es schon länger und ich weiß es nicht...


naja, als ich gestern mit dem Auto gefahren bin, erschien bei der Zeit (links unten) ein roter Punkt. Also drückte ich drauf und holaaa:



(sry, hatte nur das E71 mit... :( )


... zeigte mir das Google Navi einen Stau an. Und das ziemlich genau:
überall wo es rot war sind wir mit Schrittgeschwindigkeit gefahren und bei den gelben Streifen mit 20-30 kmh (Autobahn)


Entweder ist vor mir auch einer mit google Navi brut (Wien) gefahren, denn das Feature gibt es bis jetzt ausschließlich für USA & UK!



Weiters ist (seit 4.2.0) ein neuer Button dazugekommen - rechts neben den blauen Pfeil

Hier kann man Mautstraßen und/oder Autobahnen ausschließen


Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht?

ja ich bei mir in Bayern werden zwar die Staus sehr genau angezeigt allerdings ist bei mir kein neuer Button

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.06.2010, 13:59:31 via Website

Leon Fruth


ja ich bei mir in Bayern werden zwar die Staus sehr genau angezeigt allerdings ist bei mir kein neuer Button


der Button mit den zwei Zahnrädern - in der Streckenübersicht (Bild oben) rechts neben den blauen Pfeil.


Hast du die neue Version (brut13)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

01.06.2010, 22:12:23 via Website

Ich hab da mal ne Frage:
Installiert Ihr solche Apps ohne auf die Zugriffsrechte zu schauen oder ist es euch egal?

Das Programm möchte natürlich die gleichen Zugriffsrechte wie [app]Google Maps[/app] haben.
Und das sind eine Menge. Vor allem der Zugriff auf "Authentifizierungsinformationen eines Kontos verwenden"
hat mich davon abgehalten, die App zu installieren.

Ich muss daher leider auf die offizielle Version von Google warten, was "dank" Frau Aigner noch dauern kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.06.2010, 22:23:58 via Website

Das Programm möchte natürlich die gleichen Zugriffsrechte wie Google Maps haben.

Sicherlich, ist ja auch die gleiche App ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

01.06.2010, 23:08:55 via Website

Michael Hillebrand
Das Programm möchte natürlich die gleichen Zugriffsrechte wie Google Maps haben.

Sicherlich, ist ja auch die gleiche App ...

Woher weist Du das?
Hast Du den Quellcode der beiden Programme verglichen?

Nach Außen mögen die beiden Programme ähnlich aussehen und sich ähnlich verhalten.
Aber wenn z.B. der Author der gehackten Version "Hartmut Schmidt" wäre, dann könnte ich:
  • kostenpflichtige Telefonnummern anrufen lassen.
  • eure Kontakte auslesen, zu mir übertragen und verkaufen.
  • eure SD-Karte auslesen und interessante Daten zu mir übertragen.
  • Authentifizierungsinformationen eurer Konten zu mir übertragen.
Ein Thema was in nächster Zeit sicherlich Wirklichkeit werden wird. Es gibt zur Zeit 100.000 neu registrierte Android-Systeme pro Tag.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

02.06.2010, 08:56:32 via Website

Hartmut Schmidt
Ich hab da mal ne Frage:
Installiert Ihr solche Apps ohne auf die Zugriffsrechte zu schauen oder ist es euch egal?

normalerweise ja, nur sagen die Zugriffsrechte leider nichts aus was damit wirklich gemacht wird.
Man muss auch beachten, dass wenn Werbung in einer app ist diese gewisse Zugriffsrechte vorschreiben (dazu gibt es irgend wo einen Thread dazu)
Letztendlich kannst du nie sagen was mit deinen Daten passiert, außer ein app ist opensource, z.B. vertraust du google auch deine Kontakte an, wer weiß was die Datenkrake damit anstellt...

Hartmut Schmidt

Das Programm möchte natürlich die gleichen Zugriffsrechte wie [app]Google Maps[/app] haben.
Und das sind eine Menge. Vor allem der Zugriff auf "Authentifizierungsinformationen eines Kontos verwenden"
hat mich davon abgehalten, die App zu installieren.

Ich muss daher leider auf die offizielle Version von Google warten, was "dank" Frau Aigner noch dauern kann.

"Authentifizierungsinformationen eines Kontos verwenden" benötigt es um deine Karten, marktierte Einträge,... anzeigen zu können.


Hartmut Schmidt
Michael Hillebrand
Das Programm möchte natürlich die gleichen Zugriffsrechte wie Google Maps haben.

Sicherlich, ist ja auch die gleiche App ...

Woher weist Du das?
Hast Du den Quellcode der beiden Programme verglichen?

Nach Außen mögen die beiden Programme ähnlich aussehen und sich ähnlich verhalten.
Aber wenn z.B. der Author der gehackten Version "Hartmut Schmidt" wäre, dann könnte ich:
  • kostenpflichtige Telefonnummern anrufen lassen.
  • eure Kontakte auslesen, zu mir übertragen und verkaufen.
  • eure SD-Karte auslesen und interessante Daten zu mir übertragen.
  • Authentifizierungsinformationen eurer Konten zu mir übertragen.
Ein Thema was in nächster Zeit sicherlich Wirklichkeit werden wird. Es gibt zur Zeit 100.000 neu registrierte Android-Systeme pro Tag.

Richtig, nur das ist bei fast jeder app so, wie gesagt, leider sagen die Zugriffsrechte nichts über das aus was wirklich gemacht wird.
noch extremer wäre es bei custom roms, hier könnte man das ganze Handy steuern...

aber vor ein paar Monaten hat es schon einen Artikel gegeben, wo ein app (von einer Universität) div. Informationen ausgelesen hat. war zum glück nur eine Studie... (getestet mit android 1.6 und iphone - jailbreak) (Handy Botnets --> Forscher simulieren Smartphone-Botnet) den hast du eh gelesen...

Links: Gläserne User ?!? Telefoniert FileDroidLite nach Hause? Gefährliche Handy Apps, gibt es hier ein Scanner dazu ?


Fazit 1: lieber app kaufen als Werbung hinnehmen
Fazit 2: lieber app mit verdächtigen Zugriffsrechten nicht installieren als jedes app blind vertrauen
Fazit 3: sry, aber genau das sind die Vorteile eines geschlossenen Systems (apple)

— geändert am 02.06.2010, 09:01:41

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.06.2010, 09:59:38 via Website

Hartmut Schmidt
Ich muss daher leider auf die offizielle Version von Google warten, was "dank" Frau Aigner noch dauern kann.

Was hat das mit Frau Aigner zu tun? Arbeitet sie neuerdings als Ingenieur bei Google :grin:
Das veränderte Programm kann auch nur auf die Daten zugreifen, die Google eh schon anbietet. Es ist ganz normal, dass Google ihr Angebot im Beta-Stadium erst nur auf bestimmte Regionen begrenzen.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

02.06.2010, 13:21:14 via Website

gute Nachrichten:

vipros

Originally Posted by vipros
How can I pre-fetch/download tiles into cache directory for a given region at a given range of map levels? Ideally this can be done on PC and I can then load them to the device SD.

brut.all

Thanks
I suggest you wait a little - this should be easily doable soon :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

02.06.2010, 19:12:53 via Website

Andy N.
Was hat das mit Frau Aigner zu tun? Arbeitet sie neuerdings als Ingenieur bei Google :grin:
Nein, sie versucht leider mit allen Mitteln StreetView zu behindern.
Google hat für StreetView nicht nur Fotos gemacht, sondern auch Navigationsdaten gesammelt. Diese können natürlich erst dann verwendet werden, wenn die Daten offiziell frei gegeben sind.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

24.06.2010, 20:27:04 via Website

brut 14 ist da!


Originally Posted by Brut.all


brut14 (24.06.10)

  • updated GM to version 4.3.0.4305
  • added vector maps test
  • navi: added link to BrutMod menu
  • tagged gohome icon, Latitude widget and shortcut
  • fixed ContextNotSet issue

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

25.06.2010, 09:38:36 via Website

links im ersten Beitrag aktualisiert (Google Maps Navigation [Brut])

hat es schon wer getestet?

lg

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

25.06.2010, 10:25:39 via Website

ich frag mich grad wozu noch?

bis auf das speichern der karte auf die sd haben wir doch jetzt alles auch mit der originalversion und ohne die sprachlichen probleme oder irre ich?
das mit dem karten speichern könnte ja evtl. demnächst auch mit der original maps gehen wenn froyo da is.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

25.06.2010, 12:31:21 via Website

Hallo zusammen,

hab mir die App jetzt auch mal installiert - bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe ;-) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wie ist das mit dem cachen gemeint? D.h. ich müsste die Route erstmal komplett abfahren, damit ich sie beim nächsten mal auch ohne Internetverbindung zur Verfügung habe? Was ich suche, ist quasi eine Offline-Navi - geht das ohne weiteres mit der Brut Version? Kann ich mir zB die Deutschland Karte irgendwo herunterladen bzw. erzwingen, dass er mir die abspeichert?


Falls das mit Maps/Navi Brut nicht geht - gibt es hier (kostenlose) Alternativen? Und welche Datenmengen fallen denn bei einer Route von ca. 400km an, wenn ich die Mobilverbindung aktiviere? Stell mir vor, dass das nicht wenig ist? Und funktioniert das dann überhaupt in Echtzeit?


Danke vielmals und sorry, wenn die Fragen leicht blöd daherkommen ;)

Grüße

— geändert am 25.06.2010, 12:32:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.06.2010, 13:36:42 via Website

LaFleur

Falls das mit Maps/Navi Brut nicht geht - gibt es hier (kostenlose) Alternativen?
Für Offline NEIN, die beste kostenlose Alternative ist imo die offizielle Google Maps Navigation.
LaFleur

Und welche Datenmengen fallen denn bei einer Route von ca. 400km an, wenn ich die Mobilverbindung aktiviere?
Ca. 4 bis 5MB, wenn nicht die ganze Strecke ohne Autobahnen gefahren wird.
LaFleur

Und funktioniert das dann überhaupt in Echtzeit?
Echtzeit? ^^ Ja, das funktioniert sehr gut, zumindest mit der offiziellen Google Maps Navigation.

mfG, Roli

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

25.06.2010, 14:16:37 via Website

LaFleur
Hallo zusammen,

hab mir die App jetzt auch mal installiert - bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe ;-) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wie ist das mit dem cachen gemeint? D.h. ich müsste die Route erstmal komplett abfahren, damit ich sie beim nächsten mal auch ohne Internetverbindung zur Verfügung habe? Was ich suche, ist quasi eine Offline-Navi - geht das ohne weiteres mit der Brut Version? Kann ich mir zB die Deutschland Karte irgendwo herunterladen bzw. erzwingen, dass er mir die abspeichert?

soweit ich weiß (ich muss es erst testen) sollte es so sein das man (auch bei brut13 schon möglich) die normale 2D Ansicht offline nutzen kann.
bei der neuen Version, wenn ich das richtig verstanden haben sollte auch der 3D Modus möglich sein, sprich Navigation

was aber IMMER nötig ist, ist eine Internetverbindung bei der Routenplanung!

UND wie du schon erwähnt hast muss man vorher die Route schon einmal abgefahen sein... (glaube ich)


und wo sind jetzt die Vorteile?
*weniger Traffic (insofern man die Route schon mal gefahren ist(?))
*2D offline nutzen (wenn man es schon einmal angezeigt wurde(?))
*viel schneller (wenn man es schon einmal angezeigt wurde(?))

*bei dieser (?) oder nächster Version kann/soll man auswählen können welche Daten man pre-chached (vorher mit z.B. WLAN runterladet)
muss ich aber noch testen

also bitte um feedback

lg Gerald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.06.2010, 14:50:33 via Website

Gerald Rudi

und wo sind jetzt die Vorteile?
*weniger Traffic (insofern man die Route schon mal gefahren ist

Ich musste gerade ziemlich unkontrolliert lachen.
Die Navigation macht ja schon unglaublich viel Sinn wenn man den Weg zum Ziel kennt ;-)

mfG, Roli

Gelöschter Account

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

25.06.2010, 22:00:39 via Website

Wieso Route abfahren? Kann man nicht einfach mit WLAN-Verbindung die Strecke einmal durchsehen (also mit dem Finger schieben), eventuell in 2-4 Zoomstufen, und hat dann die Kartenkacheln gespeichert? So funktioniert es jedenfalls bei ähnlichen Programmen wie TangoGPS, AndNav usw.

Viel cooler ist es natürlich, wenn man den Karten-Pack am PC herunterladen und auf die Speicherkarte spielen kann. Dann kann man ganze Regionen oder Länder vorladen.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

26.06.2010, 12:17:18 via Website

Roli Greter
Gerald Rudi

und wo sind jetzt die Vorteile?
*weniger Traffic (insofern man die Route schon mal gefahren ist

Ich musste gerade ziemlich unkontrolliert lachen.
Die Navigation macht ja schon unglaublich viel Sinn wenn man den Weg zum Ziel kennt ;-)

schön wenn ich dir ein Lachen bescherrt habe :grin:

Gerald Rudi

und wo sind jetzt die Vorteile?
*weniger Traffic (insofern man die Route schon mal gefahren ist(?)

--> das ist ein Fragezeichen dabei, muss ich (ihr?) daher erst testen...

bei der alten Version ist es zumindest genau so gegangen wie Jenner es beschrieben hat:
Jenner
Wieso Route abfahren? Kann man nicht einfach mit WLAN-Verbindung die Strecke einmal durchsehen (also mit dem Finger schieben), eventuell in 2-4 Zoomstufen, und hat dann die Kartenkacheln gespeichert? So funktioniert es jedenfalls bei ähnlichen Programmen wie TangoGPS, AndNav usw.

sollte so sein.

Jenner

Viel cooler ist es natürlich, wenn man den Karten-Pack am PC herunterladen und auf die Speicherkarte spielen kann. Dann kann man ganze Regionen oder Länder vorladen.

soll die nächsten wochen kommen


Fazit: derzeit noch wenige Vorteile. Wenn man aber die Karten mit einem Zusatzprogramm vollständig runterladen kann (in Arbeit) hat es einen wirklichen mehrnutzen!

aber wenn es soweit ist poste ich es!

lg

Freue mich auf eurer Feedback

Antworten
Chris K.
  • Forum-Beiträge: 20

09.07.2010, 11:38:07 via Website

Hallo Gerald,

hat sich nun schon was getan?

Antworten
Michael Buch
  • Forum-Beiträge: 50

12.07.2010, 13:37:40 via App

jo würde mich interesieren ob sich bezüglich des runterladen des kartenmaterials was getan hat...

Gruß Michael

Antworten
Hanspeter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 8

21.07.2010, 10:18:29 via Website

Hier meine Erfahrungen: Ich bin letztes Wochenende aus Berlin in die Schweiz gefahren und habe diese Gelegenheit genutzt, die Google Navigation ausgiebig zu testen.
Nachdem ich die Route eingegeben und berechnet habe (dauerte ca. 10 Sekunden, dürfte also keine allzu grosse Datenmenge gewesen sein) habe ich meine Internetverbindung für den Rest der Reise gekappt. Die ganze Strecke war auf meinem Handy gespeichert, ich brauchte kein einziges mal eine neue Verbindung herzustellen!
Die Darstellung ist bei unwichtigen Stellen reduziert, z.B. wird auf langen Autobahnabschnitten nur noch der reine Strassenverlauf angezeigt.
Bei Abzweigungen ist dann wieder der volle Detailgrad mit allen umliegenden Strassen vorhanden.
Fazit: Funktioniert perfekt auch auf langen Reisen ohne ständige Datenverbindung.

Antworten
Chris K.
  • Forum-Beiträge: 20

24.07.2010, 17:33:22 via Website

Sorry - aber meinst du jetzt Brut oder die "normale" Version ?

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

27.08.2010, 19:52:11 via Website

Ist es aktuell möglich Karten auf die SD zu verschieben?

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

10.09.2010, 09:59:37 via Website

sry, war in letzter zeit mit rooten, swppen und custom roms beschäftigt...

derzeit gibt es schon brut16, es gibt aber keinen großen unteschiede zu brut14, nur das die jeweils aktuelle maps version hergenommen wurde.

brut.all
Changelog:

brut16 (09.08.10)
fixed "Data exceeds UNCOMPRESS_DATA_MAX" issue
removed es_MX language - es is used instead (caused by above issue)

brut15 (07.08.10)
does not work for many ROMs - "Data exceeds UNCOMPRESS_DATA_MAX" issue
updated GM to version 4.4.0.4414


Zwischenfazit: maps-cachen geht, offline navigation geht zum teil (zum routen berechnen benötigt es den google server --> online verbindung)


da jetzt maps 4.5.0 raugekommen ist wird es bald brut17 geben. dann gehe ich wieder ans testen und schreibe die erfahrungen/neuerungen wieder hier rein.


Bis bald, Gerald

— geändert am 10.09.2010, 10:04:36

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

23.09.2010, 00:26:04 via App

Hat schon mal jemand versucht gdml zum Download von offline-Karten zu nutzen? Kenne das Ganze noch vom ipod touch. Soweit ich mich erinnere, wird dabei auch jede einzelne Kachel heruntergeladen.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

25.10.2010, 17:30:51 via Website

wird wohl bald brut 17 geben, hier der kommentar aus dem xda-forum:
brut.all

Asking for ETAs is usually irritating, but I didn't release anything for long time, so it's ok people want to know about status of this project.

So: I have ported all my changes to 4.5.1 yesterday, but navigation doesn't work. Seems they have added new navi availability check in 4.5.1, but I think it should be easy to hack. Then I will add simple modifications to caching mechanisms and brut17 will be released. There will be 3 versions: normal; with renamed package name; renamed and with brut-tagged icons/names.

Unfortunately I will be away on the weekend, so I will work on it on next Sunday or Monday.

bin mal gespannt ob da auch route-caching dabei ist...

lg Gerald

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

25.10.2010, 19:44:52 via Website

Gerald Rudi
wird wohl bald brut 17 geben, hier der kommentar aus dem xda-forum:
brut.all

Asking for ETAs is usually irritating, but I didn't release anything for long time, so it's ok people want to know about status of this project.

So: I have ported all my changes to 4.5.1 yesterday, but navigation doesn't work. Seems they have added new navi availability check in 4.5.1, but I think it should be easy to hack. Then I will add simple modifications to caching mechanisms and brut17 will be released. There will be 3 versions: normal; with renamed package name; renamed and with brut-tagged icons/names.

Unfortunately I will be away on the weekend, so I will work on it on next Sunday or Monday.

bin mal gespannt ob da auch route-caching dabei ist...

lg Gerald

Hey cool endlich danke für die Info!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

07.11.2010, 18:22:55 via Website

Brut17 ist fertig!

Habe die Links im ersten Post geändert.

Hier einmal der orginal post von brut.all:

Originally Posted by Brut.all

brut17 (07.11.10)
  • updated GM to version 4.6.0.4686
  • from now GM is released in 3 variants: -brut, -brut-renamed and -brut-renamed-tagged
  • added an option to choose map cache format - AndNav is a default, but old one is also supported
  • added support for zipped map cache
  • app directory is always /sdcard/brut.googlemaps - it does not depend on package name
  • readded es_MX language
  • removed Vector map test
  • fixed some ContextNotSet warnings

If you was using hiapk's port of my mod, then you should know, that it have some bugs. It throws ContextNotSet warnings and location faking does not work for main map, but I guess you don't care. However hiapk's port doesn't have a hack for checking driving/walking availability in the area, so:
Button in DestinationActivity does not work
There is a cool feature in recent GM: if you are on the map screen and want to navigate to somewhere, you could just long-press this place, click on a tooltip and then click directions sign. In older versions of GM (or if GM thinks both driving/waling directions are unavailable) you would see directions screen. But in brut17 you will get dialog with options to open navigation directly. Very nice :-)

I hope I didn't screw something. I'm really tired and I go sleep now. See you tomorrow!

Ich werde es, soweit ich Zeit habe, testen.
würde mich freuen wenn ihr auch eure Erfahrung postet!

thx, lg Gerald

Antworten
Chris Ackermann
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2010, 15:32:13 via Website

Hi mein Htc Legend war in der werkstadt wo bekomme ich jetz wieder mein Vaigation wieder her??? Finde es leider nicht mehr!!! Bitte um Hilfe danke euch!!!
Meldet euch bitte doch auch meine E MAIL
ackermann-chris@gmx.de

Danke euch

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2010, 19:15:08 via Website

Hi

Hab mir eben die aktuelle Datei gezogen und wollte sie installieren. Diese wid dann jedoch abgebrochen und nicht installiert. hab auch das App OI Dateimanager drauf, installation bricht jedoch immer ab...wo liegt der Haken?

fg Ben

Antworten
michi
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2011, 15:42:25 via Website

also ich habe mir alle drei versionen heruntergeladen und alle drei kann ich nciht installiern.
Bei der 1. will er anfangen zu installieren und sagt nach 5 sec. "Anwendung nicht installiert!
bei der Renamend bzw tagged version bekomme ich die meldung:
"Parsingfehler, beim parsen des pakets ist ein Problem auf getreten"

was soll ich tun?

PS.: hab ein HTC Desire mit Android 2.2

lg michi

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

07.02.2011, 18:00:33 via Website

michi
also ich habe mir alle drei versionen heruntergeladen und alle drei kann ich nciht installiern.
Bei der 1. will er anfangen zu installieren und sagt nach 5 sec. "Anwendung nicht installiert!
bei der Renamend bzw tagged version bekomme ich die meldung:
"Parsingfehler, beim parsen des pakets ist ein Problem auf getreten"

was soll ich tun?

PS.: hab ein HTC Desire mit Android 2.2

lg michi

Hallo Michael,

da ja schon länger die Navigation in der DACH Region funktioniert hat die Brut Version momentan keine Mehrwert. Sie basiert sogar noch auf der Version 4.7 (dzt. 5.1). Es scheint so als ob Brut in nacher Zukunft keine neue Version mehr herausbringt.

Somit kann/soll man die normale maps Version aus dem Marktet installieren.


jedoch hat jetzt ein gesisser Chinese names ownhow einen Hak basierend auf maps 5.1.0 veröffentlicht:

maps5.1.0-ownhereV2-resign_TigerSW.cn_370
Thread

Ich werde das mal beobachten...


ich hoffe man kann mit dieser Version die Cache selbst einstellen (Da Google Maps den Cache automatisch organischert und natürlich auch wieder löscht)


lg Gerald

— geändert am 07.02.2011, 18:03:17

Antworten