Google Maps Navigation [Brut]

• Antworten:84
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 156

25.05.2010, 20:20:51 via App

hm... ich stelle keinen unterschied fest...

kennt jemand noch eine Möglichkeit die stimme von google nav zu verbessern?

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten

25.05.2010, 20:27:46 via App

ps: ich habe zwar einige sprach pakete im markt gefunden, fast alle aber ohne kommentar...

es gibt auch kostenpflichtige, ich würde sie auch kaufen...

kennt jemand ein sprach app empfehlen, wo man sich nicht erschreckt, wenn das phone redet ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

26.05.2010, 08:19:53 via Website

ich habe es auch ausprobiert und habe auch keinen Unterschied erkennen können. :(
Soweit ich mich aber erinnere hat es beim Handcent SMS besser geklungen... (Sms vorlesen) dürfte vlt an einer Einstellung liegen?

Antworten

26.05.2010, 12:37:18 via Website

würde es Sinn machen die "Kacheln" (Kartendateien) zu sammeln?

hab herausgefunden es gibt 17 Zoomstufen (17 Ordner unter SD:\brut.googlemaps\tiles\map-de_AT\ , --> die Dateien kann man sich einfach mit dem normalen Windows Bildbetracher ansehen)

die ersten Zoomstufen sind schnell gecached, nur die Detailansichten wären dann ein bisschen aufwendiger.

Hindergrund: Man hat im Ausland eine gratis Landkarte zur Verfügung bzw. man spart sich so viel Traffic!

Wenn jeder ein Land cached und wir die Daten sammeln wäre das ja eine super Sache --> offline Maps

was haltet ihr davon?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

26.05.2010, 12:42:38 via Website

Gerald Rudi

hab herausgefunden es gibt 17 Zoomstufen (17 Ordner unter SD:\brut.googlemaps\tiles\map-de_AT\ , --> die Dateien kann man sich einfach mit dem normalen Windows Bildbetracher ansehen)

die ersten Zoomstufen sind schnell gecached, nur die Detailansichten wären dann ein bisschen aufwendiger.

Hindergrund: Man hat im Ausland eine gratis Landkarte zur Verfügung bzw. man spart sich so viel Traffic!

Wenn jeder ein Land cached und wir die Daten sammeln wäre das ja eine super Sache --> offline Maps

was haltet ihr davon?

Hier wäre ich wegen den Lizenzen vorsichtig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

26.05.2010, 12:51:52 via Website

Irgendwie stell ich mich gerade dumm an.

Navi funktioniert super, aber die Ansagen und auch der Text "turn left" ist in englisch! Wo kann ich das alles nochmal einstellen?

Dank und Gruß

Hans

Antworten

26.05.2010, 13:13:36 via Website

Hans M.
Irgendwie stell ich mich gerade dumm an.

Navi funktioniert super, aber die Ansagen und auch der Text "turn left" ist in englisch! Wo kann ich das alles nochmal einstellen?

Dank und Gruß

Hans

Steht im ersten Eintrag - hoffentlich verständlich

wenn du etwas herausfinden soltest bitte posten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 13:31:09 via Website

1) Hier muss man sich derzeit entscheiden zwischen den Abbiegepfeilen ODER einer deutschen Ansage
Menü - Mehr - Brut Mod - Navigation - Force navigation locale to en_US
aktiv = Deutsch
nicht aktiv = Abbiegepfeile + Englisch

Muss das nicht anders herum sein ? Inaktiv, sprich Haken heraus, gleich deutsch usw. ?

Antworten

26.05.2010, 13:34:07 via Website

Michael Hillebrand
1) Hier muss man sich derzeit entscheiden zwischen den Abbiegepfeilen ODER einer deutschen Ansage
Menü - Mehr - Brut Mod - Navigation - Force navigation locale to en_US
aktiv = Deutsch
nicht aktiv = Abbiegepfeile + Englisch

Muss das nicht anders herum sein ? Inaktiv, sprich Haken heraus, gleich deutsch usw. ?

Stimmt! Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

26.05.2010, 13:39:17 via App

Danke für die Info, hab das nicht verstanden dass beides zusammen momentan noch nicht geht.

Gruß

Hans

Antworten

26.05.2010, 13:46:14 via Website

Hans M.
Danke für die Info, hab das nicht verstanden dass beides zusammen momentan noch nicht geht.

Gruß

Hans

Habs auch erst gestern rausgefunden...

wenns doch funktionieren sollte bitte posten!

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

26.05.2010, 14:16:03 via Website

also irgend wie stell ich mich grad bisl blöd an. die rede ist von sprachdaten installieren und tts. würd ich gern machen aber der punkt is bei mir ausgeblendet.
und nu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 14:18:23 via Website

Dann sind die Dateien vielleicht schon installiert. Funktioniert die Beispielansage ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

26.05.2010, 14:18:41 via App

datet das eigentlich automatisch up, sagt bescheid, wenn ein update vorliegt oder muß ich immer selber schauen?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

26.05.2010, 14:20:54 via App

Boris M.
also irgend wie stell ich mich grad bisl blöd an. die rede ist von sprachdaten installieren und tts. würd ich gern machen aber der punkt is bei mir ausgeblendet.
und nu?
Bei mir war es auch so, war dementsprechend schon installiert. Jetzt läuft es auch, hört sich auch ziemlich witzig an: )

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

26.05.2010, 14:38:05 via Website

Michael Hillebrand
Dann sind die Dateien vielleicht schon installiert. Funktioniert die Beispielansage ?

ja funzt. aber eigentlich ging es mir ja um die sprachausgabe im google-navi. also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. wenn ich die sprache im navi auf deutsch stelle hab ich kein richtungspfeil mehr bzw. abbiegepfeile?

Antworten

26.05.2010, 14:43:44 via Website

Tobias F.
Gerald Rudi

was haltet ihr davon?

Hier wäre ich wegen den Lizenzen vorsichtig.

Das habe ich mir auch gedacht, nur verkaufen wir ja kein Kartenmaterial sondern haben immer Zugriff darauf, nur dann auch ohne INet Verbindung...
Steht etwas unter den Lizentbedingungen drin?

Antworten

26.05.2010, 20:38:10 via App

Boris M.
also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. wenn ich die sprache im navi auf deutsch stelle hab ich kein richtungspfeil mehr bzw. abbiegepfeile?

denke schon, hab nichts rausgefunden um beides zu bekommen... :-(

aber soweit ich den xda-therad richtig verstanden habe arbeiten sie dran!

— geändert am 26.05.2010, 20:38:42

Antworten

26.05.2010, 20:54:43 via App

beides wäre cool und ne option für ne andere stimme...

bei copilot kann ich auch entweder die original copilot stimme nehmen oder (was ich nicht mache) unseren lustigen roboter

müsste doch machbar sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2010, 18:21:58 via Website

Ich habe mir die neueste version installiert (13) aber ich habe dieses Menü gar nicht, wo ich weitere Einstellungen tätigen kann. Es scheint auch so, dass sprachmäßig nichts geht, muss ich da separat noch was runterladen und installieren?
Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel