Motorola Milestone - Keine Verbindung ins Internet möglich

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

24.05.2010, 14:19:16 via Website

Hallo,

ich habe mir heute morgen die Web n Walk Handyflat Option von T-Mobile dazugebucht. Soweit so gut.
Nur leider verbindet mein Stein nicht in das UMTS Netz. Wlan habe ich deaktiviert, Dataroaming ist an. Verbindung zum T-Mobile Netz besteht.

APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Ich habe den Stein sogar schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt :mad:
Ach ja, ich habe meinen Stein gerootet (2.1)

EDIT: Ich habe eben mal meine o2 Freikarte eingelegt und mit der funktioniert es auf Anhieb... sprich: Karte rein, Handy an und er ist verbunden (HSPA symbol erscheint oben)

— geändert am 04.04.2019, 19:39:40 durch Moderator

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

24.05.2010, 15:22:27 via Website

Jop, hab alles genau so eingetragen. Ich hab nur keine Ahnung was beim Passwort und beim Server rein soll, da diese mit * hinterlegt sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.05.2010, 20:26:31 via Website

Passwort müsste tm sein, aber da ich leider kein T-Mobile habe und die Homepage von denen echt mal gar nix hergibt, kann ich dir leider keine 100%ige Auskunft geben.
Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber du könntest ja mal die Handykonfiguration ausprobieren

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

24.05.2010, 21:06:32 via Website

Ich habe eben mal versucht zu telefonieren. Egal welche Nummer ich anrufe, es kommt immer eine weibliche Stimme: "Bitte setzen Sie sich mit dem T-Mobile Service in Verbindung"

Naja hab ich dann mal gemacht, aber heute kann mir von dieser Seite nicht geholfen werden (Feiertag). Kann es sein dass mein Vertrag noch nicht freigeschaltet wurde oder so? Auch SMS kann ich nicht versenden, aber die Verbindung zu dem T-Netz steht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.05.2010, 21:16:00 via Website

Sieht so aus als ob die Karte irgendwie gesperrt ist. Evtl. ging da was mit der Option schief. Aber da kann dir nur T-Mobile weiterhelfen.

Antworten
Marcus Ziegler
  • Forum-Beiträge: 30

25.05.2010, 14:37:44 via App

habe mein milestone mit o2o hatte aber schon meine vodafone karte drinne und es lief super..du kannst dann warten bis der anbieter dir eine auto-konfig sendet oder gehst bei vodafone oder tmobile in handykonfiguration.und danm konfigdaten zu senden..da bekommst ne sms mit den daten..dann musst nur daten übernahme und schon klappts eigentlich...viel glück.

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

26.05.2010, 12:56:17 via Website

Nach einer E-Mail an den Kundenservice funktioniert nun alles einwandfrei :)

Antworten