HTC Desire - Problem mit USB

  • Antworten:3
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.05.2010, 08:33:28 via Website

Guten Morgen !

Habe heute Handy per usb angeschlossen. Er startet gleich USB Debuggin und PC sucht nach ADB, aber findet keine Treiber. Hat sowas noch jemand ?

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:39:38 durch Moderator

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

24.05.2010, 12:11:57 via Website

Hallo,
was willst Du denn mit Gerät machen? Wenn man die HTC Geräte am PC anschließt erkennt der PC meiner Meinung nach immer zuerst den ADB Modus, der aber nur für Entwickler interessant ist. Entsprechende Treiber werden meiner bescheidenen Meinung nach durch das Android SDK installiert.

Wenn Du dein Handy nur für den HTC Sync oder USB Mass Storage Betrieb nutzen willst, dann solltest Du die Sync Software auf der SD Karte des Handies finden und beim Ankoppeln an USB, in der Notifikation Bar die Möglichkeit vorfinden, den USB Speicher zur Verfügung zu stellen. Allerdings können dann die Apps nicht mehr darauf zugreifen.

Falls das nicht weiterhilft wäre es gut zu wissen, was Du überhaupt über USB machen willst.

Grüße
Andreas

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.05.2010, 12:46:26 via Website

Hallo Andreas !

Ich habe es als Festplatte angeschlossen, wollte wieder mal Sicherung durchführen. Bis heute hatte ich diese Meldung nie. Allerdings war mein Akku auf 2 % runter und jetzt geht wieder alles ohne diese Meldung. Schon Komisch. Danke.

Gruß

Ps. Bin doch nicht der enzigste hier mit dem komischen ADB

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397114/Akku-schnell-leer?si=20

Da hatte die Freundin einen schweren Bug bei mir.
Desire im Zug gehabt, gesurft, war leer, und ist heruntergefahren. Anscheinend.
Sie kam Heim, ich hab mir mein Telefon wieder geschnappt, ans' Ladegerät gehangen... Nichts.
Lädt nicht, ging nicht an, nichts.
Versuch 2:
Telefon an den Rechner gesteckt, wegen niedriger Spannung, wer weiß was der USB-Verwaltungschip getan hat... Geguckt. ... -plong- Gerät wurde erkannt.
ADB Device. oô
Gleich die Logcat gestartet, hat es massig Logfiles geschrieben, Dumpreports und so weiter.
ADB reboot ... Telefon ging wieder.
Komisch:
Gerät hat sich bei seinen 2% Selber abgeschaltet - allerdings lief es 2 Stunden danach noch. UI war tot, Touchscreen war aus, und alle anderen Knöpfe / Sensoren wurden anscheinend nicht mehr versorgt... Und irgendwas hat noch gearbeitet. ... Das war das erste mal, dass mir sowas vorgekommen ist. oô

— geändert am 24.05.2010, 16:58:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 17:17:33 via Website

Die ADB ist die Android Debug Bridge.
Wenn diese Nachricht kommt wirst du wahrscheinlich dabei dein Telefon gebootet haben. In dem Zustand ist das USB-Debugging immer an. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten