Fernbedienung App für meine Dreambox 500 (Enigma1)

  • Antworten:5
Gianluca P.
  • Forum-Beiträge: 25

23.05.2010, 23:48:57 via Website

Hallo

Ich suche wie der Titel schon sagt eine FB für meine DB500.
Ich habe im Market für Enigma2 gefunden, die geht aber logischerweise nicht für die DB500.

Kann mir jemand einen Tip geben?

PS: Evtl. liest das ein Developder und nimmt sich die Zeit dafür um was zu machen.... ;-)

Antworten
Caspar
  • Forum-Beiträge: 15

24.05.2010, 00:16:09 via Website

Moin moin,

3c5x9 wird wohl bald eine Version für enigma1 Geräte raus bringen.
Das munkeln ein paar Leute im Internet.

Er selber hat es auch schon geschrieben, zwar im Februar aber immerhin.

Ich denke das sich das warten, wenn es denn kommt, lohnen wird.
Die enigma2 User sind augenscheinlich alle sehr zufrieden mit seiner App :)

Weitere Hinweise : hier

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.11.2010, 20:19:33 via Website

Issjaheiß. Das Teil scheint noch recht frisch am Markt - ist mir bei meinen expliziten Suchen nie untergekommen. Danke für den Tipp - auch wenn ich nicht der Fragesteller war! Das Teil kommt doch glatt unter meinen Testhammer -_-

EDIT: MIST! Nur für Android 2.2+ :( Mein kleines Wildfeuer fährt aber noch mit Eclair (2.1)... Wird wohl doch nix aus dem Test... Es sei denn, Du kannst es irgendwie für 2.1 hinbiegen? Du bist doch der Author?

— geändert am 15.11.2010, 20:22:23

Antworten
Sidney Bluesky
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2010, 21:03:37 via Website

Hallo Izzy,

okay habe die Version auf 2.0 heruntergesetzt :smug:

Viel Spaß beim Testen!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.11.2010, 21:17:20 via Website

Oh - so einfach geht das? Wenn das so ist, muss ich doch gleich mal...

Saugeil. Tut auf Anhieb! Nur wo finde ich das EPG, dass "gerade aktualisiert" worden ist? Wie komm ich da an eine Übersicht?

Achja - und DANKE erstmal!!! :grin:

P.S.: Das war mich jetzt schon auf jeden Fall ein HOPPLA wert :lol:

Für weiteres warte ich noch, wo sich das EPG versteckt. Kleine Frage noch: Ist vielleicht gar noch geplant, auch die aufgenommenen Filme damit anstubbsen zu können - inkl. Pause, Spulen und so?

P.P.S.: Lange drücken (auf dem Sendernamen) habe ich schon probiert - aber da bleibt leider alles leer (ich nehme an, da sollte das EPG eigentlich stehen). Falls von Relevanz: DM7020 mit PLi

PPPS: Spielt scheinbar eine Rolle - mit meiner DM7000 (SHQ Image) funktioniert nämlich auch das EPG. Kann ich vielleicht bei der Fehlersuche behilflich sein?

— geändert am 15.11.2010, 21:45:07

Antworten