"Zurück" ohne Hardware-Taste

  • Antworten:7
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

23.05.2010, 23:05:24 via Website

Ich nutze im Browser relativ oft die Hardware-Zurück-Taste meines HTC Desire. Allerdings bin ich damit nicht so ganz glücklich. Lieber würde ich entweder über eine Geste oder aber noch besser über einen Button auf dem Touchscreen eine Seite zurückgehen können. Bietet irgendein Browser diese Funktionalität oder aber lässt sich das durch eine zusätzliche App bewerkstelligen? Denn eigentlich bin ich mit dem Standardbrowser ganz zufrieden und würde den gerne beibehalten.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2010, 23:30:53 via App

Opera bietet eine Softzurücktaste an...

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

24.05.2010, 00:30:02 via Website

Nils
Ich nutze im Browser relativ oft die Hardware-Zurück-Taste meines HTC Desire. Allerdings bin ich damit nicht so ganz glücklich. Lieber würde ich entweder über eine Geste oder aber noch besser über einen Button auf dem Touchscreen eine Seite zurückgehen können. Bietet irgendein Browser diese Funktionalität oder aber lässt sich das durch eine zusätzliche App bewerkstelligen? Denn eigentlich bin ich mit dem Standardbrowser ganz zufrieden und würde den gerne beibehalten.

Gesten bietet der Dolphin Browser an: klick!

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

24.05.2010, 11:06:48 via Website

Das ist doch beides schon mal was. :)
Gibt es vielleicht auch noch die Möglichkeit, den Standardbrowser dahingehend zu "pimpen"?

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

24.05.2010, 15:49:17 via App

Warum denn das? Ich habe den dolphin hd und derist einfach genial:) Vor allem diese "gesten-shortcuts". Was will man da noch mehr? Oder hat der standard browser einen vorteil, den ich nicht kenne?

Lg Marc

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

24.05.2010, 20:25:10 via Website

Ich will einfach nur nicht zwei Browser drauf haben, wenn ich mit dem vorinstallierten eigentlich bis auf diese Zurück-Geschichte zufrieden bin. Aber eigentlich ist das Quatsch, da hast Du Recht. Werde den Doplhin und den Opera mal antesten.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

24.05.2010, 20:51:19 via Website

Nils
Ich will einfach nur nicht zwei Browser drauf haben, wenn ich mit dem vorinstallierten eigentlich bis auf diese Zurück-Geschichte zufrieden bin. Aber eigentlich ist das Quatsch, da hast Du Recht. Werde den Doplhin und den Opera mal antesten.

hehe :) Dolphin HD ist wirklich genial :bashful:

Lg Marc

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

29.05.2010, 19:00:24 via Website

Jepp, da kann ich inzwischen zustimmen. Bin (abgesehen von der Werbung) sehr zufrieden mit dem Ding. Sobald man kurze Zeit mit Gesten gearbeitet hat, will man sie sich gar nicht mehr wegdenken. Vielen Dank für den Tipp!
Allerdings hat er leider die gleichen Darstellungsfehler wie der Standardbrowser. www.joeys.de zum Beispiel wird nur "abgeschnitten" geladen.

Eine Frage noch zum Cache: Kann ich da irgendwo eine Maximalgröße angeben, so wie beim Standardbrowser?

Antworten