Auto 2G/3G Umschaltung

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

23.05.2010, 20:44:06 via App

hi,

ich suche eine app die automastisch, wenn der Bildschirm an (handy aktiv) ist von von 2G auf 3G umschaltet und umgekehrt auch wieder. gibt es sowas?

die widgets kenn ich.

vielen Dank für eure Hilfe!!!

lg GeraldRudi

— geändert am 23.05.2010, 21:27:42

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

24.05.2010, 11:10:26 via App

hat keiner eine Idee?

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

24.05.2010, 11:21:36 via App

ist eine gute idee, 2g ist extrem energiesparend

aber es gibt ja nicht mal apps, die per knopfdruck zwischen den netzen wechseln

sie bringen dich nur auf die seite, wo man den harken selber setzen kann...

deshalb ist es wahrscheinlich schwierig mit der automatisierungsgeschichte

— geändert am 24.05.2010, 11:23:20

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

24.05.2010, 12:23:54 via App

Das wäre wirklich eine tolle Sache.

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

24.05.2010, 13:38:23 via App

Ich habe Data On Demand. Wenn das Display aus ist, habe ich weder 2G noch 3G, also keine Verbindung zum Internet. Kann auch nach Zeit eingestellt werden.

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

24.05.2010, 13:51:02 via Website

Was hast du denn noch wenn du 2G und 3G abschaltest? Ja nix, wie willst du dann angerufen werden? Über das C-Netz? :lol:

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

24.05.2010, 13:58:48 via App

Sorry falsch ausgedrückt. Internet Verbindung ist nicht mehr aktiv. Telefon ist natürlich aktiv. Dort wo das 3G Symbol war, ist .nachher nix mehr.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

24.05.2010, 16:12:22 via Website

ganz offline bringt mir nichts:

*keine sync von Gmail
*keine sync von Kontakten, Kalender,...
*keine sync von Wetterdaten
*usw.

ich will auf die Features nicht verzichten aber mich stört es nicht wenn es ein bisserl länger dauert im "nicht aktiven Modus"

Danke einmal für eure Antworten

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

26.05.2010, 12:28:01 via Website

Schade... wäre zu schön um war zu sein :(

bring auch Froyo nichts mit damit man mit einem Programm von 2G auf 3G umschalten kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.05.2010, 12:50:46 via Website

Nein ... diese Umschaltung wird in einer als "Intern" markierten API des Systems gemacht, an die man programatisch nicht herankommt.

Hier der Dank an Tante Google....

lg Voss

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

26.05.2010, 13:11:50 via Website

Jörg V.
Nein ... diese Umschaltung wird in einer als "Intern" markierten API des Systems gemacht, an die man programatisch nicht herankommt.

Hier der Dank an Tante Google....

Danke für die Auskunft, wie gesagt, zu schön um wahr zu sein... :(

Antworten