c:geo: Probleme bei der Navigation zum Cache ...

  • Antworten:3
Mike1978
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2010, 20:27:20 via Website

Hallo,

ich war heute zum ersten Mal mit dem App "c:geo" auf der Jagd!

Eins Vorneweg: SUPER APP!!!!!!

Ich hab nur ein Problem:
Habe ich mir einen Cache aus der Umgebung ausgesucht und die Infos dazu abgefragt.
Dann: "Navigate" => "Turn-by-turn" => Routenplaner (Google Maps) wird abgerufen => "Es sind keine Navigationshinweise zu ihrem Ziel verfügbar."

??? Jetzt kann ich nur die Navigation beenden.
Eine Navigation zum Cache bzw. zum zugehörigen Startpunkt ist nicht möglich?

Mir bleibt nur Möglichkeit "Show on Map" und anschließend via "Follow Me" die Strecke zum Zielpunkt selbst auf der map zu suchen.


Mach ich was falsch?

Antworten
Meister Mike
  • Forum-Beiträge: 44

23.05.2010, 21:08:34 via Website

HI...

also ich war heute auch mit c:geo cachen und bei mir geht turn by turn aucvh nicht...
allerding benutze ich in diesem menü immer "compass"... damit ging es heute wunderbar, aber: (und nun meine frage)
es geht nur, wenn ich compass betrieb im menu "use compass" anwähle... wenn ich "use gps" anwähle, zeigt der pfeil zwar in eine richtung, verändert seine stellung aber nicht, wenn ich mich bewege...
is das normal, oder wie macht ihr dass!

Danke

Antworten
Mike1978
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2010, 23:27:09 via Website

Hallo,

zum Compass kann ich leider garnichts sagen, da ich in der Nähe des Final immer nur das "Radar" benutze ... damit kann ich persönlich besser "markante" und damit finalverdächtige Punkte orten :)


Zu meinem Problem:
Um von einem Cache zum anderen zu navigieren, wäre eine funktionstüchtige Navigation mit "Turn-by-turn" und GoggleMaps schon hilfreich!!! :(
Muss ja eiegntlich auch funktionieren, schließlich kann c:geo anhand der Koordinaten die Lage des Cache auf der GoogleMaps Karte auch anzeigen - warum dann nicht vom aktuellen Standort dahin navigieren .... ????

Antworten
konishkichen
  • Forum-Beiträge: 106

24.05.2010, 08:34:01 via Website

Das geht mit Nav Launcher (das auch gleich die Brut-Maps lädt, die Navigation beherrschen): https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.madcowsolutions.NavLauncher/Nav-Launcher

Edith sagt: Hab grad gesehen, dass der Nav Launcher in der Version etwas hinterher hinkt, du kannst dir die Brut-Maps auch einfach hier runterladen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887

— geändert am 24.05.2010, 08:41:46

Antworten