Chrome to Phone

  • Antworten:23
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

23.05.2010, 16:17:12 via Website

Wenn man auf der folgenden Seite das Plugin für den Chrome Browser downloadet und die app auf dem Nexus One installiert, so kann man per knopfdruck seine links, oder google maps karten ans telefon senden...

ist noch praktisch...






http://code.google.com/p/chrometophone/downloads

— geändert am 23.05.2010, 16:21:33

EnricoGelöschter Account

Antworten
Manuel K
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2010, 17:15:02 via Website

Bei mir geht es mit WLAN gar nicht. Per UMTS ist eine rießige Verzögerung. Ist noch nicht so optimal.

P.S.:Ok, dauert nur bei Google Maps so lang. WLAN geht jetzt auch

— geändert am 23.05.2010, 17:16:47

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

23.05.2010, 17:29:34 via Website

Bei mir funktioniert s ruckzuck...

Antworten
Manuel K
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2010, 17:33:34 via Website

Stimmt, jetzt gehts auch zügiger (ca. 2 Sekunden).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

21.07.2010, 13:29:20 via Website

Gibts auch im Firefox, da heißt das Plugin "SendtoPhone"

User Nr. 2618

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.07.2010, 16:32:50 via Website

Was ist an der Methode anders als bei Linkpush für Chrome?

— geändert am 21.07.2010, 16:33:44

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.07.2010, 17:27:50 via Website

Nicht weltbewegendes. Chrome to Phone ist glaubich direkt von G..
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.07.2010, 13:33:48 via Website

Mio Starkid
Nicht weltbewegendes. Chrome to Phone ist glaubich direkt von G..

Aja ok, mir fehlt eigentlich noch der umgekehrte Weg. Link von Android auf PC pushen... brauch ich häufig... schicke mir dann immer selbst eine E-Mail, is aber bissl umständlich.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

12.08.2010, 09:01:11 via Website

Enn
Mio Starkid
Nicht weltbewegendes. Chrome to Phone ist glaubich direkt von G..

Aja ok, mir fehlt eigentlich noch der umgekehrte Weg. Link von Android auf PC pushen... brauch ich häufig... schicke mir dann immer selbst eine E-Mail, is aber bissl umständlich.

http://code.google.com/p/android2cloud/

Hier hast du den umgekehrten Weg. Funktioniert genau so gut, du kannst dann unter share im browser android2cloud auswählen und im Chrome gibts dann oben nen kleinen Button der diesen Link dann in nem neuen Tab öffnet;)

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

12.08.2010, 10:35:36 via Website

Kann mir einer verraten, warum es das Chrome2Phone nicht im Market gibt? Oder bin ich einfach blind? Wenn es von Google kommt und wunderbar funktioniert, was es bei mir im Zusamenspiel mit FireFox auch macht, warum dann nicht offiziell?

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

12.08.2010, 10:40:09 via Website

Ilchi
Kann mir einer verraten, warum es das Chrome2Phone nicht im Market gibt? Oder bin ich einfach blind? Wenn es von Google kommt und wunderbar funktioniert, was es bei mir im Zusamenspiel mit FireFox auch macht, warum dann nicht offiziell?

ich hab hier gerade von meinem kommilitonen gehört, dass der code auf code.google.com nicht immer von google sein muss...man kann da auch seinen eigenen code hochladen. So weit ich das sehe ist Chrome2Phone also nicht von Google selbst, aber funktionieren tut es trotzdem ;)

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

12.08.2010, 14:15:46 via Website

Google Code ist ein Online Respository für OpenSource Projekte also so etwas wie SourceForge. Natürlich ist nicht Alles was dort gehosted wird von Google.
Wenn dur dir jedoch die "People Details" von ChromeToPhone ansiehst, dann wird klar das es zumindest Leute des Android Dev Teams sind die das Projekt gestartet haben.

Bye
Lars

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

16.08.2010, 16:50:14 via Website

Hab diese Tool installiert... Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe einen Text zum Handy geschickt, nun finde ich nicht den Ordner, wo das Text abgelegt wird. Habe mit dem Astro jede Datei angeschaut. Vielleicht bin ich einfach zu blind dafür... Sieht das jemand von euch?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

16.08.2010, 16:51:56 via Website

Matthias S.
Hab diese Tool installiert... Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe einen Text zum Handy geschickt, nun finde ich nicht den Ordner, wo das Text abgelegt wird. Habe mit dem Astro jede Datei angeschaut. Vielleicht bin ich einfach zu blind dafür... Sieht das jemand von euch?

Der text landet im zwischenspeicher...du kannst ihn also irgendwo einfügen in dem du lange auf die textfläche klickst und dann einfügen drückst ;)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

16.08.2010, 20:44:11 via Website

Stefan k.
Der text landet im zwischenspeicher...du kannst ihn also irgendwo einfügen in dem du lange auf die textfläche klickst und dann einfügen drückst ;)

Ah, vielen Dank, auf die Idee wäre ich nicht gekommen :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

16.08.2010, 21:02:14 via App

Okay, die Erweiterung für Google Chrome hab ich, aber woher bekomme ich die App für mein Desire?

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

16.08.2010, 21:35:40 via App

Stupid Luchador
Okay, die Erweiterung für Google Chrome hab ich, aber woher bekomme ich die App für mein Desire?

von der google seite als apk zum downloaden

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

04.09.2010, 14:23:41 via Website

Im Testbericht steht man kann auch SMS am PC schreiben und diese ans Handy senden. Wie geht das denn???

Markierte Texte und Internet Seiten gehen ohne Probleme....Was kann man denn noch machen???

Und wo finde ich Version 2.0? Im Netz habe ich nur die Version 1.7 gefunden.

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

06.09.2010, 13:39:46 via Website

Funktioniert bei euch das Versenden von selektiertem Text?

Wenn ich in GMail in Chrome eine Paketverfolgungsnummer selektiere und dann auf ChromeToPhone klicke, wird immer die URL von GMail verschickt.
Ein Kopieren in die Zwischenablage bringt auch keine Änderung,

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

07.09.2010, 14:12:31 via Website

Und bei Chrome selber reicht das Textmarkieren aus. Danach nur noch den Chrome2Phone-Button klicken...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

07.09.2010, 14:28:39 via Website

Stefan M.
Und bei Chrome selber reicht das Textmarkieren aus. Danach nur noch den Chrome2Phone-Button klicken...
Funktioniert bei mir leider nicht in GMail und Google Docs.

Bei allen möglichen anderen Seiten geht es, wie Du es beschrieben hast.

Antworten