FRAGE : Magic Update / Root / Aufklärung ???

  • Antworten:8
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

23.05.2010, 10:02:13 via Website

Hey Leute,

ich habe mal ein paar Fragen.

1. Was passiert eig. wenn ich mein Handy gerootet habe und es kommt ein OTA update raus, bsp. 2.2?
Bekomme ich es dann trotzdem aufs Handy oder merk ich davon garnichts und behalte meine Version?

2. Was ist eig. die neuste Custom Rom im Moment?

3. Kann man Custom Roms eig. vertrauen?
Also ich meine, das ist ja von privat Leuten programmiert.
Was wenn da einer einen an der Waffel hat und einfach einen Virus, bzw Fehler usw. einprogrammiert?

4. Ich habe mich entschlossen zu rooten, finde jedoch die Anleitung nicht mehr aus dem Forum.
Könnte mir jemand den Link vllt. nochmal posten und was man am Besten beachten soll? Wäre super. Danke.


Kann keiner Helfen?

— geändert am 23.05.2010, 21:47:03

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 56

24.05.2010, 14:32:02 via Website

zu 1.:
Ich glaube nicht das du dann ein OTA Update bekommst, wenns doch so ist, berichtigt mich bitte!

2.: ich gehe von der aktuellen Cyanogenmod 5.07 Test 7 aus, die Stable version soll in ein paar tagen erscheinen.
Android 2.1 rennt aber auf meinem magic jetzt schon unter dem mod super stabil und absolut alltagstauglich.

3.:Ich weiß nicht welche Custom Roms du vorhast raufzuschmeißen aber ich denke Super D bzw. Cyanogen sollte man doch vertrauen können..

4.: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Für Cyanogen 5.07 ist der thread wohl sehr nützlich https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395766/cyanogen-5-07

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

24.05.2010, 14:49:57 via Website

danke lukas für deine antwort.

werde dann cyanogen draufschmeißen ^^

woher weiß ich eig. ob ich eine goldcard brauche?

die cam. geht ja mittlerweile mit der custom rom oder?
habe mal gelesen, dass cam nicht geht.

— geändert am 24.05.2010, 14:55:30

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 56

24.05.2010, 14:59:21 via Website

Ja die cam geht, funktioniert eigentlich alles. Multitouch und was es sonst noch alles gibt.

Da steht im thread irgendwo etwas, ich hab sie aufjedenfall gemacht. Ist mit der Anleitung echt nicht schwer!

Vergiss aber die Gapps nicht zu flashen sonst fehlen dir die Google apps.
Den Link für die CM Rom findest du im Cyanogen 5.07 thread

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

24.05.2010, 20:01:57 via Website

wie flasch ich die gapps?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.05.2010, 20:08:30 via Website

Claus M.
wie flasch ich die gapps?

Die zip-Datei findest du auch im CM-Forum. http://forum.cyanogenmod.com/index.php?/topic/2688-cyanogenmod-5-for-dreammagic-would-you-like-a-pony-v507-test7-05222010/

Die einfach genauso wie dir ROM ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren und im Recovery-Menü flashen. Genauso wie die ROM auch.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 56

24.05.2010, 20:13:40 via Website

Die Anleitung im Wiki ist soweit klar oder?
Die Gapps einfach mit auf die SD packen und nach dem du die CM Rom geflashed hast die Gapps genaso wie die Rom Flashen

Downloadlink: http://kanged.net/mirror/download.php?file=gapps-ds-ERE36B-signed.zip

Wenn du die 3D Fan Galerie willst, machst dus genauso.

Schau dir doch bitte den Cyanogen 5.07 thread an, da steht alles genau erklärt!

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

24.05.2010, 22:13:11 via Website

danke ihr zwei bin jetzt stolzer besitzer von der Test7 version ^^

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 56

24.05.2010, 22:16:46 via Website

Herzlichen glückwunsch!

Jetzt heißts warten auf die Stable bzw auf Test 8 ;)

Antworten