Android v2.2 - Froyo - Neuerungen, Eindrücke, etc

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010, 09:39:35 via Website

Oh wie fein, das Update läuft seit 2min. Und gleich mal diverse Dinge ausprobiert. Super! Mein Hero wird an Einsamkeit sterben.... ;) Fokus liegt jetzt auf dem Nexus.

Lasst und soch mal eine Pro- und Contra-Liste zusammenstellen. Pro mit "Pro" und dann untereinander, Contra mit "Contra" und dann untereinander.

Pro
- Wifi Tether klappt (Obacht bei meheren Google Accounts, da ist der Sync-Aufwand größer, und der lagert sich im Zweifel über die Bandbreite)
- mehrere Google Accounts, nun auch Kalender-Sync (bislang wurde nur der Haupt-Account gesynct)
- Available Memory - via Task Panel - ist viel mehr als vorher. Die scheinen echt gut programmiert zu haben. Vielleicht ist aber auch Task-Panel noch nicht up2date.
- Der "Task-Manager" (Home-Button lange drücken) zeigt nun 8 anstelle von 6 Apps an, die gerade laufen.


Contra
- Android Agenda Widget läuft scheinbar nicht, findet die Kalender nicht :(
- immer noch kein gescheites T9-Dial (so dass ich weiterhin Dialer One in Gebrauch haben werde). Großer Fehler!

— geändert am 23.05.2010, 10:00:08

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.05.2010, 09:42:29 via App

was ist mit flash?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2010, 09:46:19 via Website

Pro:
Es läuft Allgemein flüssiger
Den Start-Button
Bildschirm-Sperrung gibt es jetzt verschiedne Möglichkeiten
Bildschirm läst sich jetzt in drei Richtungen drehen
Kalender und GMail hat sich leicht verbessert

Contra:
CoPilot findet den code nicht mer (Navigon hat keine Probleme)
Alle "fremden" Widgets mit Kalender oder gMail müssen zuerst neu gemacht werden

Kleine Ergänzung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010, 09:48:00 via Website

Leon Fruth
was ist mit flash?

Fehlanzeige, kein Flash bei mir bisher...

EDIT
Adobe Flash installiert, jetzt läuft auch Flash im Browser.

— geändert am 23.05.2010, 09:50:07

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2010, 09:51:23 via Website

El Dudernino
Leon Fruth
was ist mit flash?

Fehlanzeige, kein Flash bei mir bisher...

EDIT
Adobe Flash installiert, jetzt läuft auch Flash im Browser.




Probier mal den fen Flash runter zu laden

ich pinkel mich ein (sorry für den Ausdruck)

also bei mir klappst ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010, 09:54:19 via Website

Michael Pilman
El Dudernino
Leon Fruth
was ist mit flash?

Fehlanzeige, kein Flash bei mir bisher...

EDIT
Adobe Flash installiert, jetzt läuft auch Flash im Browser.




Probier mal den fen Flash runter zu laden

ich pinkel mich ein (sorry für den Ausdruck)

also bei mir klappst ;)

Hä?

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2010, 10:01:17 via Website

entweder im Market nach Flash Player 10.1 BETA suchen

oder auf einer Webseite mit Flash gehen und da den Link "du brauchst Flash ...... hier herunterladen" klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010, 10:02:51 via Website

Lesen kannst Du? Schau mal oben - bereits editiert.

BTT pls.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.05.2010, 10:06:11 via App

oh mein Gott ich will 2.2... bitte ich will flash

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010, 10:07:27 via Website

Leon Fruth
oh mein Gott ich will 2.2... bitte ich will flash

Läuft gut, gerade ein Facebook-Video im Browser gesehen. Ist ganz nett.

Nun aber BITTE BITTE

BACK TO TOPIC

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.05.2010, 11:04:17 via Website

Was heißt es: In 3 Richtungen dreh bar?
Recht, Links, Oben? ^^
beim iPhone (zum Erstauen war ich extrem schockiert...) lässt sich der Bildschirm in alle 4 Richtungen drehen (Was mich stört, weil wenn ich seitlich im Bett / Couch liege, dann brauch ich wenigstens eine Seite die sich nicht dreht.

Wie ist die Performance in 3D-Spielen? Also sowas wie Asphalt5 weil das in letzter Zeit ja stärker Ruckelt auf N1 / DES ...

Wie viel mehr RAM ist es denn jetzt?
Wie viel Platz habt ihr auf /data/?
Läuft A2SD gut? Findet ihr die Apps auf der SD-Karte? Oder sind die ganz und gar versteckt?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

23.05.2010, 11:53:13 via Website

Pro :

permanent button anruf und browser in der slidebar
wesentlich flüssigerer wechsel der screens
adobe flash
you tube hd videos

pro pro für mich
signaturmöglichkeit in der standardmail anwendung :-) und zwar je konto
bildschirmsperre mit pin/passwort oder muster


kontra
noch kein t9 (would be nice but not important)
Pure Calender geht noch nicht

macht super spass

lg und schöne pfingsten
Jens

— geändert am 23.05.2010, 11:59:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

23.05.2010, 12:01:56 via App

ist app2sd möglich? und hat jemand schon mal nen Benchmark laufen lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2010, 12:05:09 via App

pro :
gefühlt sehr viel schneller, linpack meldet ca. 36; mit 2.1 waren es ca. 6 MFLOPS.
Bis jetzt keine Probleme mehr mit Touchscreen.
Flash
Apps autimatisch updaten lassen.

Contra:
Market sehr langsam trotz Wifi
Keine Gburtstage in Kontakte einfügbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 318

23.05.2010, 14:36:24 via Website

Muss man alle aps einzeln anklicken und automatisches Update erlauben?
Oder wo finde ich die Einstellung um alle Apps automatisch zu updaten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

23.05.2010, 20:27:14 via Website

Pro:
  • Systemsprache Englisch und gleichzeitig deutsche Tastatur und Wörterbuch möglich.
  • Das Power Control Widget (WLAN, Bluetooth, GPS, Sync und Helligkeit) kann jeztzt bei der Helligkeit auch auf Auto stellen.
  • Vibrationsalarm lässt sich konfigurieren. Damit bleibt der Vibrationsalarm endlich bei "lautlos" an.
  • Die Sperre ist jetzt auch mit PIN und Passwort möglich.
  • Picasa Sync geht auch mit einer gogglemail Adresse.
  • Ein Sonderzeichen kann eingegeben werden, indem auf der Tastatur nach oben gewischt wird.
  • Langer Druck auf das App-Menü zeigt die 5 Startbildschirme in der Übersicht. Einfaches wechseln durch antippen des Vorschaubildes.

[Edit: Liste erweitert]

— geändert am 23.05.2010, 20:32:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

24.05.2010, 12:44:43 via Website

Gerade gesehen, dass die Oberfläche der Kamera etwas geändert wurde. Die ganzen Einstellungen wie Timer und Helligkeit etc. befinden sich nun direkt onscreen und nicht mehr in diesem etwas globige anmutendem linken Teil. Finde ich echt gut! B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

24.05.2010, 13:10:18 via Website

Zum Tema CoPilot


Antwort (Franziska) - 24.05.2010 07:30
Sehr geehrter Herr Pilman,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir wissen über das Problem bescheit, das durch das Android Upgrade 2.2 verursacht worden ist, und arbeiten an dieser Lösung.

Das Problem wird durch ein Update gelöst werden.

Sie werden automatisch vom Google Martkplatz benachrichtigt wenn das neues CoPilot Update erhältlich ist.

Mit freundlichen Grüßen,

F. Moffat
ALK Support

Antworten

Empfohlene Artikel