Android v2.2 - Froyo - Neuerungen, Eindrücke, etc

  • Antworten:35
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010, 09:39:35 via Website

Oh wie fein, das Update läuft seit 2min. Und gleich mal diverse Dinge ausprobiert. Super! Mein Hero wird an Einsamkeit sterben.... ;) Fokus liegt jetzt auf dem Nexus.

Lasst und soch mal eine Pro- und Contra-Liste zusammenstellen. Pro mit "Pro" und dann untereinander, Contra mit "Contra" und dann untereinander.

Pro
- Wifi Tether klappt (Obacht bei meheren Google Accounts, da ist der Sync-Aufwand größer, und der lagert sich im Zweifel über die Bandbreite)
- mehrere Google Accounts, nun auch Kalender-Sync (bislang wurde nur der Haupt-Account gesynct)
- Available Memory - via Task Panel - ist viel mehr als vorher. Die scheinen echt gut programmiert zu haben. Vielleicht ist aber auch Task-Panel noch nicht up2date.
- Der "Task-Manager" (Home-Button lange drücken) zeigt nun 8 anstelle von 6 Apps an, die gerade laufen.


Contra
- Android Agenda Widget läuft scheinbar nicht, findet die Kalender nicht :(
- immer noch kein gescheites T9-Dial (so dass ich weiterhin Dialer One in Gebrauch haben werde). Großer Fehler!

— geändert am 23.05.2010, 10:00:08

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.05.2010, 09:42:29 via App

was ist mit flash?

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2010, 09:46:19 via Website

Pro:
Es läuft Allgemein flüssiger
Den Start-Button
Bildschirm-Sperrung gibt es jetzt verschiedne Möglichkeiten
Bildschirm läst sich jetzt in drei Richtungen drehen
Kalender und GMail hat sich leicht verbessert

Contra:
CoPilot findet den code nicht mer (Navigon hat keine Probleme)
Alle "fremden" Widgets mit Kalender oder gMail müssen zuerst neu gemacht werden

Kleine Ergänzung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010, 09:48:00 via Website

Leon Fruth
was ist mit flash?

Fehlanzeige, kein Flash bei mir bisher...

EDIT
Adobe Flash installiert, jetzt läuft auch Flash im Browser.

— geändert am 23.05.2010, 09:50:07

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2010, 09:51:23 via Website

El Dudernino
Leon Fruth
was ist mit flash?

Fehlanzeige, kein Flash bei mir bisher...

EDIT
Adobe Flash installiert, jetzt läuft auch Flash im Browser.




Probier mal den fen Flash runter zu laden

ich pinkel mich ein (sorry für den Ausdruck)

also bei mir klappst ;)

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

23.05.2010, 09:53:47 via Website

ich freue mich fuer euch jungs! echt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010, 09:54:19 via Website

Michael Pilman
El Dudernino
Leon Fruth
was ist mit flash?

Fehlanzeige, kein Flash bei mir bisher...

EDIT
Adobe Flash installiert, jetzt läuft auch Flash im Browser.




Probier mal den fen Flash runter zu laden

ich pinkel mich ein (sorry für den Ausdruck)

also bei mir klappst ;)

Hä?

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2010, 10:01:17 via Website

entweder im Market nach Flash Player 10.1 BETA suchen

oder auf einer Webseite mit Flash gehen und da den Link "du brauchst Flash ...... hier herunterladen" klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010, 10:02:51 via Website

Lesen kannst Du? Schau mal oben - bereits editiert.

BTT pls.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.05.2010, 10:06:11 via App

oh mein Gott ich will 2.2... bitte ich will flash

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010, 10:07:27 via Website

Leon Fruth
oh mein Gott ich will 2.2... bitte ich will flash

Läuft gut, gerade ein Facebook-Video im Browser gesehen. Ist ganz nett.

Nun aber BITTE BITTE

BACK TO TOPIC

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.05.2010, 11:04:17 via Website

Was heißt es: In 3 Richtungen dreh bar?
Recht, Links, Oben? ^^
beim iPhone (zum Erstauen war ich extrem schockiert...) lässt sich der Bildschirm in alle 4 Richtungen drehen (Was mich stört, weil wenn ich seitlich im Bett / Couch liege, dann brauch ich wenigstens eine Seite die sich nicht dreht.

Wie ist die Performance in 3D-Spielen? Also sowas wie Asphalt5 weil das in letzter Zeit ja stärker Ruckelt auf N1 / DES ...

Wie viel mehr RAM ist es denn jetzt?
Wie viel Platz habt ihr auf /data/?
Läuft A2SD gut? Findet ihr die Apps auf der SD-Karte? Oder sind die ganz und gar versteckt?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

23.05.2010, 11:53:13 via Website

Pro :

permanent button anruf und browser in der slidebar
wesentlich flüssigerer wechsel der screens
adobe flash
you tube hd videos

pro pro für mich
signaturmöglichkeit in der standardmail anwendung :-) und zwar je konto
bildschirmsperre mit pin/passwort oder muster


kontra
noch kein t9 (would be nice but not important)
Pure Calender geht noch nicht

macht super spass

lg und schöne pfingsten
Jens

— geändert am 23.05.2010, 11:59:07

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

23.05.2010, 12:01:56 via App

ist app2sd möglich? und hat jemand schon mal nen Benchmark laufen lassen?

Antworten
Mark Philippe K.
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2010, 12:05:09 via App

pro :
gefühlt sehr viel schneller, linpack meldet ca. 36; mit 2.1 waren es ca. 6 MFLOPS.
Bis jetzt keine Probleme mehr mit Touchscreen.
Flash
Apps autimatisch updaten lassen.

Contra:
Market sehr langsam trotz Wifi
Keine Gburtstage in Kontakte einfügbar.

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

23.05.2010, 14:36:24 via Website

Muss man alle aps einzeln anklicken und automatisches Update erlauben?
Oder wo finde ich die Einstellung um alle Apps automatisch zu updaten?

Antworten
Manuel K
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2010, 17:28:44 via Website

Musst für jede einzeln machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

23.05.2010, 20:27:14 via Website

Pro:
  • Systemsprache Englisch und gleichzeitig deutsche Tastatur und Wörterbuch möglich.
  • Das Power Control Widget (WLAN, Bluetooth, GPS, Sync und Helligkeit) kann jeztzt bei der Helligkeit auch auf Auto stellen.
  • Vibrationsalarm lässt sich konfigurieren. Damit bleibt der Vibrationsalarm endlich bei "lautlos" an.
  • Die Sperre ist jetzt auch mit PIN und Passwort möglich.
  • Picasa Sync geht auch mit einer gogglemail Adresse.
  • Ein Sonderzeichen kann eingegeben werden, indem auf der Tastatur nach oben gewischt wird.
  • Langer Druck auf das App-Menü zeigt die 5 Startbildschirme in der Übersicht. Einfaches wechseln durch antippen des Vorschaubildes.

[Edit: Liste erweitert]

— geändert am 23.05.2010, 20:32:48

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 84

24.05.2010, 12:44:43 via Website

Gerade gesehen, dass die Oberfläche der Kamera etwas geändert wurde. Die ganzen Einstellungen wie Timer und Helligkeit etc. befinden sich nun direkt onscreen und nicht mehr in diesem etwas globige anmutendem linken Teil. Finde ich echt gut! B)

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

24.05.2010, 13:10:18 via Website

Zum Tema CoPilot


Antwort (Franziska) - 24.05.2010 07:30
Sehr geehrter Herr Pilman,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir wissen über das Problem bescheit, das durch das Android Upgrade 2.2 verursacht worden ist, und arbeiten an dieser Lösung.

Das Problem wird durch ein Update gelöst werden.

Sie werden automatisch vom Google Martkplatz benachrichtigt wenn das neues CoPilot Update erhältlich ist.

Mit freundlichen Grüßen,

F. Moffat
ALK Support

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 13:16:49 via App

und was ist mit meinen Fragen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

24.05.2010, 13:19:49 via Website

Die App läuft ja seit 2.2 Nicht mehr

Fehler:
NVALID LIBRARY, Das System kann den
CoPilot-Code nicht laden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

24.05.2010, 16:03:38 via Website

Ist das WLAN beim Nexus One jetzt 802.11n fähig?

Kann das bitte mal jemand hier austesten?

Leider zeigt mir mein lausiger DLINK DIR-855 Router keine Infos zu den WLAN-Clients an.
Der Router steht auf "n-only" und das Nexus One ist mit 65Mbps verbunden.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

25.05.2010, 14:14:01 via App

Hartmut Schmidt
Pro:
  • Langer Druck auf das App-Menü zeigt die 5 Startbildschirme in der Übersicht. Einfaches wechseln durch antippen des Vorschaubildes.


Das war bei 2.1 schon so, man muss nur auf die Punkte neben dem Appbutton lange drücken.

— geändert am 25.05.2010, 14:16:57

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 84

25.05.2010, 20:55:11 via App

Kann es sein, dass .acc nicht mehr unterstützt wird?

Antworten
F S
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2010, 14:55:11 via Website

Servus,

nach ein paar Tagen mit Froyo 2.2 folgende Erkenntnisse:

Pro:

- Schneller in allen Belangen. Schnellere Verbindung mit WLAN (ob n oder nicht konnte ich nicht rausfinden da ich auch den DIR-615 habe), beim öffnen von Programmen etc...
- Stabile 3G Verbindung und schnelle und vor allem funktionierende 3G Verbindung nach dem Einsatz von APNdroid. Zuvor musste ich mein N1 öfter mal rebooten da keine Daten empfangen wurden bei 3G
- Grafische Updates in der Oberfläche: Nett aber nichts überwältigendes
- Gefühlt längere Akkuleistung. 8 Std = 10% bei mäßiger 3G Nutzung
- Besserer Empfang: Meinm Empfang "hüpfte" früher immer von 4 Balken auf 1, dann auf 3 usw. Nun bleibt der Empfang zuhause stabil auf 4
- WiFi tethering funktioniert mit O2

Con:

- Wäre mir noch nichts aufgefallen. Alle Apps gehen, das N1 läuft flüssig.


Fazit: Viele gute Verbesserungen "unter der Haube" die die Freude an meinem N1 nochmals steigern konnten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

26.05.2010, 15:26:33 via Website

Das Built-In-Tethering ist echt ein Schlag ins Gesicht der Mobilfunkanbieter. Google als Master of da Rom of da Nexus One setzt einfach mal neue Maßstäbe! Sehr sehr geil!

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Jeff
  • Forum-Beiträge: 25

26.05.2010, 23:20:04 via Website

Kurze Frage:

Kann man nun im Browser nun eine vernünftige copy&paste version verwenden? heißt, man drückt auf die zu makierende stelle und ein kleines Fenster erscheint. So wie beim iPhone oder HTC Desire. Bisher musste man mühselig über "menü" gehen.

Kann das jemand prüfen?

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

26.05.2010, 23:29:10 via Website

immer noch per menü...

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

31.05.2010, 10:32:00 via Website

Wie sieht es mit bluetooth aus?

kann man schon normale Daten übertragen: bsp. Bilder empfangen, mp3...


lg

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

31.05.2010, 11:30:08 via App

irre ich mich oder geht das nich schpn de ganze zeit?
ich dächte schon seit 2.0

Gelöschter Account

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

17.07.2010, 19:35:23 via App

Froyo ist schon gut gelungen, bis auf den Market Bug.
Bei mir verschwinden installierte Apps aus dem Market.
Ich habe immer nur über den Market installiert und habe das normale über OTA verteilte Froyo FRF91.
Ist das noch jemanden aufgefallen?

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

19.07.2010, 20:40:55 via Website

Hey,
gibt es schon Neuigkeiten wann Froyo fürs Desire rauskommt?
Kann man jetzt entlich auch Videos bearbeiten bei Froyo? bzw. schneiden wie auf dem iPhone.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

27.07.2010, 09:24:58 via App

ist zwar nicht wichtig, aber! jetzt hat sogar computerbild das nexus (mit froyo) auf platz 1. nett nich

Antworten
Franz B M
  • Forum-Beiträge: 10

27.07.2010, 10:22:29 via Website

@Karsten van Geelf
also auf der Website in den Tests nicht, oder übersehe ich was?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

27.07.2010, 10:36:18 via App

moin franz, ich habe es auf mobil.computerbild.de unter "mehr tests" gelesen.
gr. kvg

Antworten