Sony Ericsson Xperia X10 - Xperia X10 Android 2.2 Petition

  • Antworten:24
Philipp Maash
  • Forum-Beiträge: 35

23.05.2010, 06:59:48 via Website

Hallo,

es gibt eine Onlinepetition, dafür das SE Android 2.1 überspringt stattdessen eines für 2.2 entwickelt. Sonst hätten wir eine 5 Monate veraltete Version, kein Flash, kein Wifi Tether, Apps2sd, etc. Bitte unterzeichnet!

http://www.petitiononline.com/froyo/

— geändert am 04.04.2019, 19:39:30 durch Moderator

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

23.05.2010, 20:19:46 via App

weiß zwar nicht obs was bringt aber bin dabei :-)

Antworten
Andreas Hofmeister
  • Forum-Beiträge: 21

23.05.2010, 20:54:44 via App

hab auch "unterschrieben"! ;-)

Antworten
heiko w.
  • Forum-Beiträge: 23

24.05.2010, 12:13:27 via App

warum sollman da unterzeichnen die sollen nfach mal endlich die neue version raus bringen. mal ne frage wenn sie 2.2 version endlich mal raus kommt aktualisiert sich des dann automatisch auf dem handy?

Antworten
Andreas Hofmeister
  • Forum-Beiträge: 21

24.05.2010, 14:02:13 via App

soweit ich weiss, nein.....

Antworten
heiko w.
  • Forum-Beiträge: 23

24.05.2010, 14:40:49 via App

wie siele ich dann die neue version auf? geht mit dem normalen handy update?

Antworten
Philipp Maash
  • Forum-Beiträge: 35

24.05.2010, 15:08:18 via Website

Ja, Aber 2.2 ist nicht angekündigt von SE. Und wenn wir 2.1 bekommen (KW 44) erscheint bereits Android 2.3! Also hinken wir endlos hinterher. Das SE 2.2 überhaupt rausbringt ist unwahrscheinlich, da dann das nächste Telefon ansteht. Also unterschreibt bitte die Petition!

Antworten
heiko w.
  • Forum-Beiträge: 23

24.05.2010, 15:58:19 via App

ja aber da muss man sich anmelden und wer garantiert mir das dann auch neatetion raus kommt? wenn des so weiter geht verkaufe ich des x10 einfach wieder und holl mir ej anderes handy! sorry aber sowas nervt einfach da blättert man en haufen kohle hin und nichts bekommt man danke se tolles handy aber kein service. so irtschaftet man richtig!

Antworten
Andreas Hofmeister
  • Forum-Beiträge: 21

24.05.2010, 16:14:41 via App

denke mit update manager- gibts auf der se- hp... oder uber einstellungen, telefonstatus updaten-wenn ich das selbst richtig verstanden hab.

Antworten
Erika P.
  • Forum-Beiträge: 15

27.05.2010, 15:27:19 via Website

ich hab mich gerade eingetragen, hoffe es hilft:rolleyes:

— geändert am 27.05.2010, 15:27:40

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2010, 16:06:55 via Website

5902 Signatures Total....... Auch dabei

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.06.2010, 16:46:05 via Website

kaum ist das telefon da, schreien schon wieder die ersten nach neuen versionen.

nicht mal die nexus ones haben das update bekommen ( bis auf ein paar )

einigen wäre es am liebsten, wenn das update kommt, bevor es überhaupt entwickelt wurde.

schon ein wenig lächerlich.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Solid Snake
  • Forum-Beiträge: 10

13.06.2010, 20:24:08 via App

Markus Gursch
kaum ist das telefon da, schreien schon wieder die ersten nach neuen versionen.

nicht mal die nexus ones haben das update bekommen ( bis auf ein paar )

einigen wäre es am liebsten, wenn das update kommt, bevor es überhaupt entwickelt wurde.

schon ein wenig lächerlich.
Was bitte ist an einem längst überfälligen Update denn so lächerlich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.06.2010, 20:34:06 via App

Weil es das, außer der source, noch für kein Gerät gibt?
Dann ist es wohl nicht überfällig...
Die ui ist aufwändig. Und deswegen weiß es noch dauern!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

13.06.2010, 23:19:24 via App

Warum kauft man überhaupt ein Gerät mit 1.6 ?!

Antworten
Michael Schönweiß
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2010, 13:36:33 via Website

Frage: Wann kommt nun Update auf neue Android Version und wird es dann gleich auf 2.2 (Froyo) geupdated?

Inoffizielle Antwort von SE


Froyo ist noch gar nicht marktreif und der Quellcode wurde erst jetzt im Moment für die Entwickler, Puplisher und Hersteller von Google frei gegeben. Erst jetzt können die eigenen Oberflächen hierfür angepaßt werden da ja jeder Hersteller auch unterschiedliche Features beinhaltet.

Das Update auf 2.1 kommt Mitte September (ca KW37) da ja bei uns die UX Oberfläche mit Timescape & Mediascape als eigene TM Programme dafür angepaßt werden müssen.
Die besseren Funktionen bei 2.1 wie Funktionaltät mit Exchange/Outlook sind ja beim X10/mini schon komplett integriert und vorhanden unserseits. Genauso als weiteres Features die Kameraeinstellungen und Bildbearbeitung die auch hier gewohnter weise bei SE komplett sind (Bildeinstellungen, Gesichtserkennung, bis 5 Personen, Lächelerkennung, Touchfokus, Bildstabilisator, Autofokus)
Diese Dinge müssen bei den anderen mit dem Update erst integriert werden.

Wir werden als Highlight die Kamera HD fähig machen für Video Aufnahmen beim Update.

Multitouch war ein Thema ist aber wesentlich besser gelöst wie man beim X10mini sieht.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

02.07.2010, 23:19:25 via App

muss aber auch gestehen lieber eine funktionierende 2.1 als eine endlos verbugte 2.2 bei der wir dann ewig auf Updates warten wie das Akku Problem der 1.6

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

11.07.2010, 11:20:43 via App

Manuel Lux
muss aber auch gestehen lieber eine funktionierende 2.1 als eine endlos verbugte 2.2 bei der wir dann ewig auf Updates warten wie das Akku Problem der 1.6

manuel hat vollkommen recht. allerdings sollte dann SE das "wlan tethering" implementieren und was ist mit dem wesentlich besseren speed von 2.2? das wird sich wohl alles nicht realisieren lassen ...

und ob sie ein update auf 2.2 basteln werden, ist bei den schnellen produktzyklen eher unwahrscheinlich. alle x-modelle mit android haben spezielle features zur bedienungsoptimierung und das ist ein riesen aufwand das zu implementieren denk ich mal. ärgerlich, aber ist so.
sonst hätte se ja nichts besonderes mehr und könnte gleich standard "nexus one"'s einfach nur gebranded/zugekauft auf den markt werfen oder eben sich zurückziehen.

allerdings frage ich mich dann schon wie das htc mit "sense" und seinen apps löst? allerdings sind alle htc's irgendwie gleich bis auf leistung und ausstattung, die haben kein "mini" und "mini pro" ... "desire", "legend" und "wildfire" sind im prinzip alle gleich.

gruss
martl

— geändert am 11.07.2010, 11:22:58

Antworten
heiko w.
  • Forum-Beiträge: 23

11.07.2010, 13:04:12 via App

ich findedas einfach richtig schade. denn ich war nie ein se freund mit dem x10 konnte se mich aber wieder überzeugen zumindest vorerst denn, damals kannte ich android noch nicht und wusste demnach auch nicht das es davon verschiedene versionen gibt. jetzt hoffe und warte ich auf neue version die immer später erscheinen wird. schlechte Voraussetzungen um Kundschaft zu binden weil ich mir wie es aussieht kein se mehr holen werde.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

11.07.2010, 13:32:01 via App

heiko w.
ich findedas einfach richtig schade. denn ich war nie ein se freund mit dem x10 konnte se mich aber wieder überzeugen zumindest vorerst denn, damals kannte ich android noch nicht und wusste demnach auch nicht das es davon verschiedene versionen gibt. jetzt hoffe und warte ich auf neue version die immer später erscheinen wird. schlechte Voraussetzungen um Kundschaft zu binden weil ich mir wie es aussieht kein se mehr holen werde.

so negativ darf man das auch nicht sehen. wir haben auch ein htc desire in meinem betrieb und so viel besser ist es auch nicht. ich habe beide selber eingerichtet und bis auf 7 homescreens (was fein wäre), kam es mir nicht besser vor. der akku ist zb im bürobetrieb gleich kakke. ich habe in einem anderen thread die unterschiede meiner meinung erläutert. vom design her sind die xperia halt erste sahne im vergleich zu den anderen herstellern, aber das ist halt auch geschmacksache ...

gruss
martl

— geändert am 11.07.2010, 13:34:40

Antworten
Matthias Sauer
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2010, 06:59:50 via App

was willst du mit 7 homescreens die meisten bekommen unter 2.1 nichtmal alle 5 voll ^^

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

19.11.2010, 14:05:16 via App

bei htc sense mit den ganzen widgets die den ganzen screen in anspruch nehmen ist es sinnvoll...ansonsten könnte man es einfach als option zur verfügung stellen...

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

30.11.2010, 19:24:17 via App

Matthias Sauer
was willst du mit 7 homescreens die meisten bekommen unter 2.1 nichtmal alle 5 voll ^^

tja, aber wir würden es brauchen. und wlan-tethering wäre auch super. der rest ist uns egal ...

was allerdings mir massiv im magen liegt, ist wenn SE ein update herausbringt, hier sich zb herausstellen sollte das es fehlerhaft ist, dann brauchen die provider WIEDER 6-8 wochen dieses "patch" auszuliefern. hier liegt ein massives übel in der wurzel.
google und die hersteller MŰSSEN die updates von den providern wegbringen. die sollen ihre änderungen als app-paket draufpacken und gut ist...

Antworten
Raphael B.
  • Forum-Beiträge: 156

01.12.2010, 08:53:45 via App

Guten Morgen, ich kann den Unmut verstehen. ich sehe das allerdings so, man bekommt das Handy vergunstigt mit der permisse das man ein Branding hat. Von daher denke i muss man eine gewisse Verzögerung der Auslieferung wohl in kauf nehmen. ob es nun so lange dauern muss ist allerdings fraglich......

Ich putze hier nur... was ne Schweinerei!

Martin Krischik

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

01.12.2010, 09:45:08 via Website

Philipp Maash
es gibt eine Onlinepetition, dafür das SE Android 2.1 überspringt stattdessen eines für 2.2 entwickelt.

Das hatten wir seinerzeit für den Sony Ericsson P990i auch. Online-Bug-Listen, Online-Petitionen, Offene Briefe mit hundertern von Unterschriften. Hat alles nichts geholfen. 6 Monate nach dem Erscheinen wurden alle Updates eingestellt. Die “Netzwerk-Bereitsteller” waren mit der Software Qualität zufrieden. Was die End-Nutzer dachten hat niemanden interessiert.

Ich weiß Ich werde jetzt hier im “Sony Ericsson Xperia X10 Forum” anecken aber: »wer aus der Geschichte nicht lernt der ist dazu verdammt sie zu wiederholen« — Ich habe gelernt und kein Sony Ericsson mehr gekauft.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten