prinzipiel voip

  • Antworten:5
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

23.05.2010, 04:41:50 via Website

ich habe beschlossen, dh ich versuche grundsätzlich mit voip zu telefonieren... erstmal nur ne woche ..

ich hab dazu sipdroid runtergeldaen und nach nem bissel suchen bei yt und auf der hp hab ich kein tut gefunden wo mir genau erklärt wird was ich alles einstellen soll und was bleibt ..
auch hier habe ich nichts genaueres gefunden...
könnte auch fring und damit skype nehmen aber wie dsas genau gehen soll weiß ich auch cniht ..

könntet ihr mir helfen bei der einrichtung? danke ..
hat da jmd erfahrung?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.05.2010, 08:53:36 via Website

Was Sipgate angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Was Skype angeht schon.

Fring ist für Skype prinzipiell ... ich will jetzt nicht sagen kacke aber mir fällt dazu gerade nichts besseres ein :D

Also Skype an sich kennst du? Sprich - den Skype-Client für PC mit dem du dir einen Account einrichten kannst etc?

Sobald du dann einen Account hast kannst du ganz einfach mit [app]Nimbuzz IM & Voice[/app] deinen Skype-Account genau wie ICQ etc einbinden mit simpler Accountnamen und Passworteingabe und schon kann es losgehen.

Natürlich brauchst du für diese Verbindung eine schnelle Internetverbindung aber ist die gegeben läuft es mit Nimbuzz gut.

Hier ist noch ein Testbericht: https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/391265/Nimbuzz-die-bessere-Chat-Alternative-zu-fring#trc392659

Gruß,
Kay

— geändert am 23.05.2010, 08:54:59

Antworten
Gotisch
  • Forum-Beiträge: 30

23.05.2010, 11:54:26 via App

also ich probier so oft wie moeglich sipgate ueber sipdroid zu nutzen. funktioniert mal so mal so. manchmal hoert mich gespraechspartner nicht oder nur sehr schlecht, manchmal gehts. hab immer hoerbaren lag. provider muessten mal besseres qos nutzen aber das wollen die ja bestimmt nicht.

ahja, im wlan ist quali immer top.

und vielleicht solltest du deine suche mal ueber youtube und deren hp ausweiten... ist ja wohl das minimum.

— geändert am 23.05.2010, 11:55:48

Antworten
Justin Jagieniak
  • Forum-Beiträge: 27

23.05.2010, 12:11:50 via Website

schon versucht andere VOIP Programme wie SipAgent zu benutzen?

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

23.05.2010, 17:46:30 via App

aber wie soll ich das einstellen?! wo anmelden und so?! Domain? am einfachsten wäre ein funktionierender skype Client auf android.

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
sandermann
  • Forum-Beiträge: 22

26.07.2010, 23:42:15 via Website

Ich versuche das auch grad, ich hab mir gestern Nimbuzz eingerichtet und das funktioniert super, hat nur zwei Nachteile. 1. wird die Verbindung nach einiger Zeit getrennt, also wenn der Bildschrim einige Zeit aus ist. Zweitens gibt es für Deutschland keine feste Rufnummer damit mich auch nicht Skyper erreichen könnten. Könnte mir ja z. B. eine US nummer holen, kostet einen Anrufer aus dem Festnetz nur ca. 2 Cent was ja um einiges billiger ist als eine Handynummer anzurufen. Allerdings kostet eine feste Nummer ca. 10 Euro/Monat.
Also bin ich erstmal weiter auf der Suche und hab mir heute Sipdroid + sipgate + pbxes eingerichtet und werde das mal die nächste Zeit testen.
Viel mehr Möglichkeiten kann ich mir im Moment nicht vorstellen aber ich suche weiter.

Ich hab es mittlerweile auch geschafft mir einen Google Voice Account einzurichten in der Hoffnung das würde etwas bringen. Da Google Voice aber bisher nur auf den US Markt ausgelegt ist sind die Möglichkeiten auch begrenzt. Ich hab jedenfalls noch nichts gefunden das mir was bringen könnte.

Mal sehen...

Antworten