Jump 'n' Run

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

22.05.2010 23:08:42 via Website

was ist eurer meinung nach das beste jump 'n' run game?
jump 'n' run = sowas wie super mario :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

22.05.2010 23:18:24 via Website

Super Mario, Commander Keen, Prince of Persia 1 und 2 (Dos Version) und nicht zu vergessen Giana Sisters aber eins war da noch?!?! Achja Zool

Das sind zum Großteil Spiele die ich früher als kleiner Bengel auf nen 286 mit satten 8MHz bzw mit "Turbo" 16 MHz gezockt habe.

Ich schaue immerwieder nach solch Alten Spielen die eventuell mal vernünftig 1:1 umgesetzt werden für Handys. Dafür gebe ich sogar Geld aus.

Gruß

EDIT: OH wir sind ja bei Android Apps :-)

— geändert am 22.05.2010 23:19:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2011 13:04:58 via Website

Ganz klar:

Replica Island (besitzt Du ein Handy mit Trackball, stell unbedingt die klassische Steuerung ein, mit Trackball geht gar nicht!)

Infinite Rufio Bros (gibts im Market nicht mehr glaube ich, ist aber mein Lieblingstitel! Super Mario World-Klon, der sich hervorragend steuern lässt)

Squibble (kein klassisches Jump and Run, man "schwingt" eher durch die einzelnen Level, aber sehr guter Titel, der Dir gefallen könnte)

Cordy soll auch noch gut sein, noch nicht getestet.

Edit:
Meganoid sieht auch gut aus.
Gleiches gilt für "Furry Legend", das gibt es aber scheinbar nur gegen Bezahlung.

— geändert am 14.07.2011 13:08:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2011 19:06:04 via Website

Ok, hab vorhin im Wartezimmer beim Arzt mal etwas "Meganoid" gezockt.
Das ist mit Abstand das beste Jump and Run, was ich bis jetzt auf meinem Desire zocken durfte.
Es steuert sich fantastisch, sieht super aus (Retro-Stil vom feinsten), bietet sehr viel Level und die Lernkurve ist optimal.
Außerdem ist es umsonst.
Jeder, der auch nur ansatzweise etwas mit dem Genre anfangen kann, sollte sich das Teil mal anschauen:

http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/392171/Meganoid-Retro-Game-fuer-Android

Antworten