Nach Copy & Paste Projekt defekt

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

22.05.2010, 20:19:03 via Website

hallo zusammen,

ich habe gerade von einem projekt in ein anderfes projekt eine datei kopiert: menu.xml allerdings habe ich diesen wieder gelöscht und nun zeigt der projekt ordner ein rotes kreuz an - es zeigt mir aber nicht wie sonst immer an wo dieser fehler liegt?!?

im register "Problems" steht folgendes

Description: Unparsed aapt error(s) Check the console for output
Location: Unknown
Type: Android Packaging Problem

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.05.2010, 20:20:14 via Website

eventuell mal project -> clean

oder eclipse neu starten

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

22.05.2010, 20:24:34 via Website

danke! nach einem clean war alles wieder ok... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.05.2010, 20:26:41 via Website

Da aapt die Resource Files parsed und das R.java generiert vermute ich stark, dass im Bereich der Resource Files der Fehler zu suchen ist.

Wohl irgendeine XML die da kaputt ist oder auf Dinge referenziert die nicht da sind ... beim kopieren von IDs aus anderen Projekten kommt das ganz gerne vor.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

22.05.2010, 22:43:29 via App

ich hatte den menu ordner kopiert. allerdings nicht in den res ordner, sondern ins wurzelverzeichnis und nach dem löschen dieses ordners kam der fehler...

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

24.05.2010, 23:33:04 via Website

es gibt auch so einen fehler wenn man unabsichtlich gerade bei einem xml-file auf run drückt, wird ein weiteres xml erstellt mit dem namen name.out.xml und wenn man das dann wieder löscht is genauso das rote X am projekt aba in keinem der unter ordner/datein.
Da Hilft dann:
rechtsklick auf Properties >> Android >> die ausgewählte Lib ab und anhackerln >> und auf Apply

ziemlich nervig

Antworten