Motorola Milestone - Datenverbindung

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Marc Reisner
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2010, 16:36:38 via Website

Sorry, wahrscheinlich eine blöde Frage? Habe auf meinem Stein (2.1) Quick Settings laufen. Da habe ich gelegentlich den Datenverkehr ausgeschaltet, um erreichbar zu sein, das Gerät aber nicht ununterbrochen am Datennetz hängen zu haben. Jetzt gab es ein Update des Programms und nun fehlt der entsprechende Button, d.h., der Stein steht auf "Data off". Ich habe versucht, Quick Settings zu deinstallieren und die alte Version über App Monster wieder aufzuspielen, was funktioniert, aber eine Datenverbindung bekomme ich trotzdem nicht. Was kann ich noch tun?
Help!! :cold:

— geändert am 04.04.2019, 19:39:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.05.2010, 17:39:37 via Website

Aber du weisst schon, das der Button zum Ein- und Ausschalten in
Quick Settings "APN control" heißt (zwischen Bluetooth und Wifi)?
Ich weiß nicht, ob es vorher anders hieß, aber jetzt heisst es so.
Ich benutze selbst die neueste Version von Quick Settings.
Alles funktioniert bestens.

Gruß Johann Q.

— geändert am 22.05.2010, 17:40:40

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marc Reisner
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2010, 18:25:27 via Website

Schon, ändert aber nix. Auch nach Neustart nicht, und einen Reset wollte ich nicht unbedingt machen... :(

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

23.05.2010, 10:51:30 via Website

ja stimmt vor update hiess es anders, und wenn du vor update es in off hattest, und nach dem update es runtergehauen hasst, kann sein das sich beim einstellungen im android system sich einiges was die verbindungen trifft verstellt sind. Lösung ausser hardreset wüsste ich keine....

benutze auch den QS und bin super zufrieden damit, habe auch den neuen update, da heisst es apn cont. , wenn du auf den apn button klickst kommst du schnell auf einstellungen für 2g netz, und an und aus schaltet daten ein und aus.

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

23.05.2010, 17:03:55 via App

Wenn Du QS aufrufst,dann kannst Du die Menu-Taste drücken und dann Customize.Da kannst Du dann einstellen,welche Buttons zu sehen sind.
Allerdings warnt QS auch davor,die APN Control auf aus zu setzen und dann QS zu deinstallieren.Ich denke,dass hier die Warnung auch gleichermaßen für Updates steht.Sollte also immer zurückgesetzt werden (aus ON) bevor man Veränderungen vornimmt. Ich denke,wenn Du es nicht mit Customize hinzufügen und ändern kannst,dann wirst Du wahrscheinlich ein HardReset machen müssen...Sry.

TCG

Antworten
Marc Reisner
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2010, 09:32:47 via Website

Also: Es geht wieder. Diverses Ein-und Ausschalten sowie An- und Ausschalten der APN über verschiedene Tools brachten - irgendwann, zufällig und nicht reproduzierbar - den gewünschten Erfolg.
Danke für alle Tipps!

Antworten