Motorola Milestone - 2.1: Browser Abstürze, leerer Homescreen, Apps Downloadprobleme

  • Antworten:3
Tobias P.
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2010, 13:05:01 via Website

Hallo zusammen

Ich bin schon seit langer zeit an Android interessiert und lese regelmäßig den androidPIT Blog, der wirklich Spitze ist. <3
Vor 2 Wochen habe ich mir dann endlich ein gebrauchtes Milestone bei Ebay gekauft.
Der Stein kam mit der firmware "2.1-update1" was auch immer das mit dem Update heißen soll.
Das handy läuft nicht allzu stabiel. Im durchschnitt dauert es 5-10 min im Browser bis die fehlermeldung: "com.android.browser" muss beendet werden
Deswegen habe ich mir den Delphin Browser gedownloadet, aber auch der schmiert öfters mal ab.
Zusätzlich hat mein Stein noch die Angewohnheit manchmal mit einem leeren Homescreen zu starten (nachdem ich ihn wie so oft reebooten musste). Nach etwas zeit kamen die verknüpfungen dann aber meistens wieder auf dem Homescreen zurück (5-30 min oder so).
Es kommt auch manchmal vor, dass apps nicht auf Anhieb downloaden.

Ich habe recht viele Apps installiert, könnte es daran liegen?

Was kann ich tun? Backup und neu flashen? Auf Froyo warten?

Ich würde mich sehr über Lösungsansätze oder Meinungen freuen!
Dankeschön im Vorraus!
Tobi

— geändert am 04.04.2019, 19:39:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.05.2010, 14:20:30 via Website

Ich vermute mal, dein Vorgänger hat etwas zuviel daran herumgefrickelt.
Schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Einstellungen > Datenschutz > "Auf Werkseinstellug zurück".
Aber denk daran, alle pers. Daten etc. gehen dann auch verloren.

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Tobias P.
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2010, 14:32:13 via Website

Dankeschön für die schnelle Antwort
Die Vermutung hatte ich auch, deswegen habe ich es mit reingeschrieben.
welches Programm/App ist für das Backup der Apps/Daten empfehlenswert?

Tobi

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

22.05.2010, 16:29:38 via App

deine phonenummern kannste mit deinem googlekonto syncen, ich würde einfach 2.1 nochmal flashen und gut is. steht im wiki wie das geht!

Antworten