HTC Desire - Brauche Hilfe mit Videodateien

  • Antworten:49
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

21.05.2010, 18:30:04 via Website

hallo zusammen,

ich weiß nicht was ich falsch mache. aber ich kann weder mit dem wuzhenhuai player, meridian player, yxplayer oder mit dem mvideoplayer irgendwelche videos abspielen.

selbst nach dem ich sie mit dem xmediarecode umgewandelt habe.
drehe durch was mache ich falsch?

habe ein HTC Desire

— geändert am 04.04.2019, 19:39:21 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

21.05.2010, 18:32:44 via Website

"irgendwelche" ist noch ziemlich ungenau. Welche Dateiformate haben die Videos denn?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

21.05.2010, 18:49:00 via Website

unter anderem AVI, XVID

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

21.05.2010, 18:53:47 via Website

Probiers mal mit [app]yxflash[/app]. Nein, ich hab das Teil nicht gekauft, ich teste auch nur. 9,90 EUR hab ich dafür nicht übrig.

— geändert am 21.05.2010, 18:55:51

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2010, 19:05:07 via App

Ich nutze den yxplayer bei mir klappt bisher alles. Blicke gerade nur nicht wo der Unterschied ist zwischen yxplayer und yxflash. *kopfkratz*

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

21.05.2010, 19:49:00 via Website

Benutze auch XMedia Recode und den Meridian Player, klappt wunderbar.
Hast Du denn das Desire bei XMR ausgewählt? Ist ja ein schon voreingestelltes Profil und klappt wunderbar^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

21.05.2010, 19:53:02 via Website

also nochmal, ja habe das richtige Profil genutzt und nein es geht dennoch nicht. habe auch verschiedene Videos formatiert. yxflash und yxplayer ist im prinzip das gleiche.
Woran kann das liegen das ich keine Videos abspielen kann?
Hat noch jemand ne Idee?

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

21.05.2010, 21:06:15 via App

Mach mal folgendes:
Lad Dir Mediainfo runter (addi hab ich gerade nicht parrat). Nach der installatin, rechts click auf den mit xmr codierten Film, und poste dann mal das was unter Video und Audio steht. Musst als ansicjt in den einstellungen glaub ich die baumstruktur wählen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.05.2010, 21:20:30 via Website

Lad Dir Mediainfo runter (addi hab ich gerade nicht parrat).

http://mediainfo.sourceforge.net/de

Gruß

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

21.05.2010, 21:28:32 via Website

hoffe das klappt

— geändert am 21.05.2010, 21:29:54

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

21.05.2010, 21:31:50 via Website

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

21.05.2010, 23:06:09 via Website

kann keiner helfen?

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

21.05.2010, 23:38:04 via App

es gibt ne ausführlichere ansicht. bin im 10 min an meinem pc dann kann ich dir henaueres sagen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

22.05.2010, 00:07:35 via Website

Nico Kleinert
es gibt ne ausführlichere ansicht. bin im 10 min an meinem pc dann kann ich dir henaueres sagen.


und hast du schon was genaueres finden können?

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

22.05.2010, 00:23:39 via Website

So sollte die Ansicht aussehen, einfach auf ANSICHT im Menü klicken und dann auf BAUMSTRUKTUR. Dann sollte es so aussehen, und das poste mal bitte:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

22.05.2010, 10:47:45 via Website

hoffe das passt

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

22.05.2010, 10:48:30 via Website

und noch einer

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

22.05.2010, 13:06:38 via Website

hat jemand ne idee?

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

22.05.2010, 13:57:08 via Website

Hmm sieht soweit eigentlich alles ok aus....
Bin momentan auch nen bischen ratlos....

EDIT:
Lad Dir mal folgendes Video runter und schau mal ob es bei Dir läuft. (Ist selbsterstellt daher keine Lizenz oder sonstige Probleme^^)
http://rapidshare.com/files/390374872/Sun.mp4

— geändert am 22.05.2010, 17:41:16

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

22.05.2010, 19:21:06 via Website

Hi also dein selbsterstelltes Video läuft. Sogar mit dem internen player sowie, Wuzhenuai und dem yxplayer.

das komische ist, dass wir mit dem xmedia diese Vidieos für das N97 meines bruders erstellt haben und da läuft es.

— geändert am 22.05.2010, 19:22:22

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

22.05.2010, 19:33:45 via Website

Hast Du irgendein Codec Pack für dein Betriebssystem installiert? Und wenn ja welches?
Falls Du was anderes als das K-Lite Codec Pack installiert hast, würd ich dies einmal tun, wichtig ist nur das du davor alle anderen codec Packs deinstallierst.
Grund: Evtl. haut irgendwas mit dem Code h.263 nicht hin....is nur ne vermutung. Aber da mein Video bei Dir auch läuft kann es eigentlich nur daran liegen.
Ich gehe einfach mal davon aus das Du die Aktuelle Version von XMR installiert hast^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

22.05.2010, 21:34:46 via Website

meinst du jetzt für mein windows 7 oder für das handy? Am handy habe ich eigentlich nichts gemacht. wo kann ich das nachsehen?

komisch ist auch das die gleichen videos mit dem xmr auf dem iphone funktionieren. habe es eben vor 5 min getestet.
ich könnte echt kotzen mein altes scheiß n85 konnte sowas.

wenn das nicht geht kloppe ich das teil in die tonne. bin total genervt

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

22.05.2010, 23:00:14 via App

Japp für Windows7 mein ich. Musst mal unter systemsteuerung-programme schauen ob du da ein codec pack installiert hast. Müsste eigentlich dr fall sein, denn win7 kann ja kaum was selber abspielen^^ Wundert mich aber auch das das bei den anderen handys geht und nur beim desire nicht. Gerootet hast dein desire nicht oder?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

22.05.2010, 23:33:44 via Website

also ich habe den standard code von divx drauf. inklusive webplayer etc. hat mich noch nie im stich gelassen. daran kann es wirklich nicht liegen.

sonst geht es ja auf allen hier liegenden handy´s ob N97, N85, iphone.

nein es ist nicht gerootet.

noch irgendwelche ideen?

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

22.05.2010, 23:43:23 via Website

so ich habe das handy jetzt komplett zurückgesetzt alle daten gelöscht alles weg.

dann neu gestartet als erstes nur ein video raufgepackt und siehe da er spielt das video plötzlich ab mit dem hauseigenen player !?!?! kann mir bitte jemand sagen was jetzt der fehler war?

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

23.05.2010, 00:50:18 via Website

war zu voreilig. hat doch nur mit einem Video geklappt der rest geht wieder nicht.

könnte verzweifeln. gibt es keinen der ein rat hat

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

23.05.2010, 01:55:24 via App

Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende. Neueste Version vom XMR draufmachen wäre vielleicht noch was, ansonsten wirklich malvdas vin mir oben benannte Codec Pack installieren (Divx vorher runterhauen) und dann deine eigenen Videos nochmal konvertieren...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

23.05.2010, 13:08:10 via Website

ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Hatte mir eine 16gb sd karte bestellt. Diese machte wohl die Probleme.
Ich beschreibe es mal. Also wenn ich die Karte formatiere und dann einen Film rüberziehe spielt er die Datei ab. Sobald ich drei Filme gleichzeitig rüberziehe oder es mehr als drei Dateien auf der Speicherkarte sind spielt er nichts mehr ab.
Ich habe nun die 4 gb Karte drinne und damit geht es.
Wollte jetzt noch eine 8 gb reinpacken von meinem N85 aber die liest er nicht mal. Formatiere diese und teste es erneut.

Welche Speicherkarte nutzt Du?

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

23.05.2010, 13:25:21 via Website

Habe die Standard 4GB Karte drinn die bei Lieferung drinn war. Das das mit der 16GB nicht funzt wundert mich nen bischen....hast Du die Karte über das Desire formatiert? Würde auch sagen das es an der Formatierung liegen könnte.....was ich mir aber ehrlich gesagt nicht erklären kann^^
EDIT: Wenn das mit dem Formatieren nicht funktioniert, dann probier mal den Tip von oben mit dem Codec Pack...wäre für mich zumindest eine logische Erklärung woran es liegen könnte.

EDIT2: Für das formatieren der SD-Karte im Desire selber musst Du unter Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher-> gehen und dann erst auf KARTE Entnehmen klicken, und dann solltest Du sie formatieren können.

— geändert am 23.05.2010, 13:31:41

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2010, 13:56:07 via App

gut dass du das Problem gelöst hast aber bitte installiere nie nie nie irgendwelche codec packs nimm unter Windows entweder den vlc oder kmp aber lass die Finger von codec packs die machen nur Probleme

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

23.05.2010, 14:05:27 via Website

Matthias H.
gut dass du das Problem gelöst hast aber bitte installiere nie nie nie irgendwelche codec packs nimm unter Windows entweder den vlc oder kmp aber lass die Finger von codec packs die machen nur Probleme
Sorry aber das is Blödsinn. Wie bei vielen Programmen kommt es darauf an welches Codec Pack man installiert und vor allem WIE!
Mit "WIE" mein ich folgendes: Wenn man mehrere Codec Packs installiert kommt es natürlich zu Problemen, genauso wenn man verschiedene Treiber für ein und die selbe Sache installiert. Abgesehen davon kommt man bei der Video und Bildbearbeitung nicht um die Codec Pack´s rum.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

23.05.2010, 17:58:16 via Website

Guten Tag Herrxy,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich bedaure, dass sich Speicherkarten nicht wie gewünscht nutzen lassen. Der beschriebene Fehler ist uns nicht bekannt. Gerne habe ich den Sachverhalt für Sie zur Prüfung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückantwort erhalten habe, werde ich Sie umgehend informieren.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
M. Jünger


Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.com/de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben

---------------------------------------------------------
Von:
An: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
Cc:
Datum: 23.05.2010 16:01:52
Betreff: o2 My Handy_Handy-Defekt
---------------------------------------------------------

> Form Message
>
> Name: xy
> Vorname:
> Email Address:
> MSISDN_Mail:
> Handset:
> PKKCheck: Kennzahl wurde nicht abgefragt
>
> Subject: o2 My Handy_Handy-Defekt
> Comments: Hallo Zusammen,
>
> hatte massig Probleme mit meiner 16gb Karte (Class 6 von Kingston)
>
> Ich beschreibe es mal. Also wenn ich die Karte formatiere und dann einen Film rüberziehe spielt er die Datei ab. Sobald ich drei Filme gleichzeitig rüberziehe oder es mehr als drei Dateien auf der Speicherkarte sind spielt er nichts mehr ab.
> Selbst wenn ich das Handy in den Werkszustand bringe und die Speicherkarte über das Handy formatiere.
>
> Ich habe nun die 4 gb Karte drinne und damit geht es.
>
> Wollte jetzt noch eine 8 gb reinpacken von meinem N85 aber die liest er nicht mal.
>
> HTC Desire o2 Version
>
> habe bei Euch (O2) angerufen die meinten, ja ihre mitgeliefertet funktioniert ja dann ist doch alles gut. Ich möchte aber den Speicher erweitern, Ihr empfielt eine weitere 4 gb karte zu kaufen. Soll ich diese dann jedesmal tauschen (handy aus akku raus usw...?).
>
> Hallo das Ding kann bis zu 32 gb ab. o2 sagt: aber dennoch wird das system gebremst bla bla bla. Das ist doch nicht Ihr ernst.
>
> Einzelproblem ich glaube nicht. Anbei die Foren. HTC selber verweist auf O2
>
> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395634/HTC-Desire-Probleme-mit-der-SD-Karte?si=60
>
> http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/83635-sd-karte-wird-nicht-mehr-erkannt-3.html#post617659
>
> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396034/Kingston-micro-sdhc-Karte?si=20#p449430
>
> Bitte um schnelle Lösung

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2010, 18:52:37 via Website

Nico Kleinert
Matthias H.
gut dass du das Problem gelöst hast aber bitte installiere nie nie nie irgendwelche codec packs nimm unter Windows entweder den vlc oder kmp aber lass die Finger von codec packs die machen nur Probleme
Sorry aber das is Blödsinn. Wie bei vielen Programmen kommt es darauf an welches Codec Pack man installiert und vor allem WIE!
Mit "WIE" mein ich folgendes: Wenn man mehrere Codec Packs installiert kommt es natürlich zu Problemen, genauso wenn man verschiedene Treiber für ein und die selbe Sache installiert. Abgesehen davon kommt man bei der Video und Bildbearbeitung nicht um die Codec Pack´s rum.
Das ist richtig wenn du professionell mit Video Dateien arbeitest dann brauchst du codecs aber sicher nicht so käse wie klite codec pack. Sondern richtige, einzelne Codecs für einzelne Formate die du auch nur zum Großteil nur gegen geld bekommst.
Letztendlich sind diese Codec packs alle mehr oder minder schlecht gemachte zusammenstellungen verschiedener codecs die sich teilweise gegenseitig beissen. Kein Ottonormal user brauch das klite codec pack - nein sorry ich muss mich verbessern - niemand braucht das kdlite codec pack. Zum abspielen absolut nicht. zum einfachen umwandeln reicht zb Super. Auch Super bringt alle codecs mit die benötigt werden.
Wenn du professionel mit videos arbeitest dann wirst du erst recht die finger von codec packs lassen (abgesehen davon das der klite absolut veraltet ist wenn schon dann wäre vielleicht der cccp ne alternative)
@Tommy
Wenn deine Probleme bezüglich der Videos hier nicht gelöst werden können, dann würde ich dir mal doom9.org empfehlen insbesondere deren forum ist voll von video experten. Vielleicht ist tatsächlich nur die Speicherkarte kaputt (bad sektor) das würde auch erklären warum nur ein film funktioniert - gibt auch tools um speicherkarten zu überprüfen vielleicht damit mal checken...

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

23.05.2010, 19:39:35 via Website

Matthias H.

Das ist richtig wenn du professionell mit Video Dateien arbeitest dann brauchst du codecs aber sicher nicht so käse wie klite codec pack. Sondern richtige, einzelne Codecs für einzelne Formate die du auch nur zum Großteil nur gegen geld bekommst.
Letztendlich sind diese Codec packs alle mehr oder minder schlecht gemachte zusammenstellungen verschiedener codecs die sich teilweise gegenseitig beissen. Kein Ottonormal user brauch das klite codec pack - nein sorry ich muss mich verbessern - niemand braucht das kdlite codec pack. Zum abspielen absolut nicht. zum einfachen umwandeln reicht zb Super. Auch Super bringt alle codecs mit die benötigt werden.
Wenn du professionel mit videos arbeitest dann wirst du erst recht die finger von codec packs lassen (abgesehen davon das der klite absolut veraltet ist wenn schon dann wäre vielleicht der cccp ne alternative)
Auch das is blödsinn. Mit Windows7 lassen sich z.b. nicht ohne Probleme mkv Datein abspielen. Ich mache mir von meinen BlueRays Kopien aufm Rechner und nutze dazu entsprechende Tools, hier ist das KliteCodec Pack hervorragend. Codecs werden installiert, und sogar die beschränkungen die Windows7 hat (das bestimmte Codecs zum kodieren von Videos nicht genutzt werden können selbst wenn die richtigen installiert sind, wird durch ein mitgeliefertes Tool behoben.
Dazu arbeite ich nebenbei (nicht professionel aber trotzdem recht häufig) mit Cinema 4D. Auch da ist das Codec Pack sinnvoll. Ok bei den letzten Videos hab ich diese in Einzelbildsequenzen gerendert und dann mit VirtualDub codiert.
Aber die generelle Aussage das Codec Packs Schwachsinn sind, ist einfach nur übertrieben.
(SORRY FÜR OT)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2010, 19:54:09 via Website

mit vlc lassen sich mkvs direkt abspielen.
Du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen dass du als semi profi deine dateien mit dem windows media player abspielst?
Schön dass du von deinen Blurays kopien anfertigst, insofern es kaufblurays sind ist dies laut deutschem Gesetz zum einen nicht erlaubt. (was mir allerdings noch relativ egal ist) Zu dem sind es BluRays und nich BlueRays aber egal. Aber wenn du dich ernsthaft mit der Materie beschäftigen würdest dann wüsstest du dass du mkv erstens nur ein container ist und überhaupt gar nichts übers format aussagt. Und (auch wenn ich mich nicht gerne wiederhole) sich diese zu 99,5% mit dem Vlc abspielen lassen.
auch dir würde ich doom9.org empfehlen.
ich würde dir ernsthaft (nur zum vergleich) mal empfehlen nicht mit klite codec zu arbeiten sondern die codecs die du brauchst einzeln zu installieren
Du wirst sehen dass es schneller und besser hinhauen wird.

— geändert am 23.05.2010, 19:55:56

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

23.05.2010, 20:16:55 via Website

Sorry für den Schreibfehler...aber so kleinkarriert müssen wir hier nicht sein oder?
Zum Thema BlueRay´s "kopieren"....wie soll ich sie denn sonst auf dem Desire abspielen?^^ Als Original geht das wohl kaum. Das sich das ganze in einer Grauzone bewegt is mir schon klar.
Genauso klar ist mir das mkv nur ein Container ist. Womit ich meine Videos ect. abspiele ist doch nebensächlich oder? Der VLC Player z.b. gefällt mir nicht, hat verschiedene Gründe. Hauptsächlich spiele ich diese mit Windows Mediaplayer Classic ab, hat aber eigentlich garnichts mit der Sache hier zu tun.
Ich habe es auch schon anders probiert als mit dem KLCP, mir hat dann aber immer was gefehlt. Und warum alles einzeln installieren wenn das was ich brauche im KLCP vorhanden ist?
Mit der Geschwindigkeit hatte ich nie Probleme. Ne Konvertierung einer BlueRay in MKV dauert bei mir ca. 5-6h, egal was ich installiert habe....Und das bei einer Bitrate von 12000. Die Qualität ist astrein, auch bei den selbsterstellten Videos (mit C4D erstellte Projekte).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2010, 20:25:17 via Website

Ne bitrate von 12000, respekt wie groß sind denn deine videos dann? Würde fürs Desire weniger nicht auch ausreichen?
Mir gefällt der Windows Media Player Classic auch aus verschiedenen Gründen nicht (unter anderem der dass er keine Codecs selbst mitbringt) Darf man fragen was du für nen PC hast weil bei mir (AMD Athlon AM2 4600+ 4gb ram win7) dauert die umwandlung ca 3 stunden allerdings von mkv 2 bluray gut und gerne mal 12 stunden (insbesondere wenn die auflösung geändert werden muss)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 20:44:59 via Website

Vielleicht kann ich ja helfen, ich habe mir eben mal ein HD Trailer runtergeladen hier ein paar Infos:

Codec: H.264/MPEG-4 AVC1
Gesamt Bitrate: 6937 kbits
Auflösung: 1920 x 1080
Framerate: 24 FPS

umgewandelt zu:

Codec: H.263/MPEG-4
Bitrate variable 1589-5962 kbits
Auflösung: 1280 x 720
Framerate: 24 FPS

Das Video läuft wunderbar. Könnte etwas klarer sein aber da bastel ich noch dran.

Bewerkstelligt wurde das mit dem KLiteCodec Pack und FormatFactory

Liebe Grüße

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2010, 20:53:49 via Website

Also ich empfehle immernoch Super - weil kostet nix und unterstützt so ziemlich alles was es gibt. Hat auch tausende an Profilen für verschiedenste geräte Hier ne übersicht mit download:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 21:14:08 via Website

"Super" ist super ohne frage allerdings ist die Oberfläche für Einsteiger sehr unübersichtlich. und Format Factory ist ja auch free.

Ich probiere gerade mit verschiedenen Formaten und einstellungen rum. Hat jemand schon eine Maximale Bitrate ermitteln können bzw Max. Aufösung?

Gruß

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

23.05.2010, 21:21:16 via Website

da ich ja die 4 gb karte derzeit nutze und hoffe bald ne lösung zu bekommen. klappt es mit dem xmedia recode perfekt. gibt auch ein htc desire profil.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2010, 21:29:38 via Website

die maximale auflösung sollte doch 480x800 sein mehr würde ja nix bringen weil dem desire schließlich nur eben 480x800 pixel zur verfügung stehen.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

23.05.2010, 21:41:22 via Website

Matthias H.
Ne bitrate von 12000, respekt wie groß sind denn deine videos dann? Würde fürs Desire weniger nicht auch ausreichen?
Mir gefällt der Windows Media Player Classic auch aus verschiedenen Gründen nicht (unter anderem der dass er keine Codecs selbst mitbringt) Darf man fragen was du für nen PC hast weil bei mir (AMD Athlon AM2 4600+ 4gb ram win7) dauert die umwandlung ca 3 stunden allerdings von mkv 2 bluray gut und gerne mal 12 stunden (insbesondere wenn die auflösung geändert werden muss)
Um es vorraus zu schicken, ich schaue meine Videos entweder aufm PC (da schöner 24Zoll Monitor), oder per Media Festplatte aufm Fernseher. Warum ich mir die Mühe mache die Videos umzukonvertieren. Ehrlich gesagt weil ich schonend mit den BR umgehen möchte, evtl. wiederverkaufswert nicht mindern möchte. Und dann stört es mich auch wenn ich den schönen Film schaue, und ich nebenbei aber immernoch das BlueRay Laufwerk höre (ja ich gebe zu ich bin da ein bischen überempfindlich)
Die Film werden so um die 10-12GB Groß, je nach Filmlänge natürlich. Aus diesen konvertiere ich dann mit hilfe von XMediaRecode die Videos fürs Desire und die Auflösung wird ja automatisch auf 480x800 respektive 480x720 konvertiert.
Hab einen IntelCore 2Quad Q6600, 8GB RAM, Windows 7 64bit.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 21:50:53 via Website

Matthias H.
die maximale auflösung sollte doch 480x800 sein mehr würde ja nix bringen weil dem desire schließlich nur eben 480x800 pixel zur verfügung stehen.

das würde ich so nicht ganz unterschreiben aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Nichts desto trotz ist es interessant, da ich videos vielleicht nicht groß umwandeln muß

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2010, 22:10:11 via Website

Naja aspekt ratio muss natürlich gewahrt bleiben deswegen halt evetuell schwarze balken hinzufügen aber alles was insgesamt die auflösung von 480x800 bzw 800x480 (je nach ausrichtung) wird nur auf 800x480 angezeigt d.h. rechenleistungstechnisch wäre etwas größeres imho nicht von vorteil
@Nico
was haste denn fürn Bluray lw? meins hör ich nicht... ok ich bin vielleicht auch nicht so empfindlich. Pfleglich will ich mit meinen BDs auch umgehen allerdings will ich sie nicht weiterverkaufen...
bei deinem rechner sollte das umwandeln aber um einiges flotter gehen als bei meinem (meiner ist immerhin schon 4 jahre alt)

— geändert am 23.05.2010, 22:16:02

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

23.05.2010, 22:19:52 via Website

Hab eins von LiteOn. Mir gings dabei auch nur darum die BR auf meinen Rechner zu spielen und dann entsprechend zu bearbeiten. Hab ich Dich richtig verstanden das Du sagst, das eine Konvertierung von BlueRay auf mkv bei dir 3h dauert? Oder wie meintest das?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2010, 22:35:21 via Website

ja das hast du.
ich hab nen LG BluRay Brenner und den kann ich absolut nicht hören auch wenn ich ne BluRay Brenne (50 GB rohlinge sind unbezahlbar teuer und dauern ne ewigkeit zum brennen)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

23.05.2010, 22:41:31 via Website

Hmm, ich will Dich nicht einen Lügner nennen, daher bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube kaum das eine komplette konvertierung von BR nach MKV bei Dir nur 3h dauert.... Würd mich interresieren wie Du das anstellst? (Und das Thema CodecPack nehmen wir dabei mal raus^^)
EDIT:
@Matthias: Hast ne PM/EMAIL

— geändert am 23.05.2010, 22:56:54

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2010, 22:46:31 via Website

was meinst du mit komplett? also menü geht bei mkv sowieso nicht aber hauptfilm mit 2 sprachen dauert bei mir bei umwandlung zu mkv 1080p nicht länger. allerdings verwende ich dabei ein tool was man zwar in deutschland angeblich nicht bewerben darf aber auf den dvds einiger pc zeitschriften oftmals dabei ist.
EDIT: zugegebenermaßen habe ich auch schon länger keine bd zur mkv mehr gemacht also der wert ist sozusagen schon älter aber wenn ich mich recht entsinne ist es so. Ich mache es derzeit eher andersrum bzw versuche Staffeln von DVDs auf eine BD zu brennen damit ich die DVDs schone nicht wegen wiederverfkaufs aber wegen sammler wert. :)

— geändert am 23.05.2010, 22:52:51

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

27.05.2010, 08:56:45 via Website

nur zur info. hatte gestern meine neue 16gb sandisk class 2 bekommen. Die läuft auf dem desire. Vielleicht lag es an der karte oder er kann keine class 6 ab ich weiß es nicht.
jetzt läuft bei mir die 4gb und die 16gb, genutzt wird natürlich nur die 16gb

Antworten