HTC Desire - Kameraglas gerissem

  • Antworten:28
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

21.05.2010, 12:32:06 via App

Hallo leute, habe vor 2 tagen eine schreckliche erfahrung gemacht bze ist mir erfahren . Hatte mal den akku deckel ab und das sah ich das oben im kamera glas ein riß in der waagerechten oberhalb der linse hat
..
........hat jemand auch solche erfahrung gemacht?

— geändert am 04.04.2019, 19:39:18 durch Moderator

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

21.05.2010, 14:23:55 via Website

Sorry, aber ich hab sprachliche Schwierigkeiten mit deinem Text und verstehe nicht so ganz, was du meinst. Nochmal langsam: wo ist der Riss? In dem Glaseinsatz der Akkuschale oder in der Linse selber?

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

21.05.2010, 16:54:23 via App

Geht mal davon aus das er das Desire hat. warum sollte man sonst ins "Desire Forum" schreiben :-)

und er meint sicher das Kameraglas direkt vor der Linse quasi das hinter dem Akkudeckel.

Gruß Norman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

21.05.2010, 17:11:26 via App

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
Hallo leute, habe vor 2 tagen eine schreckliche erfahrung gemacht bze ist mir erfahren . Hatte mal den akku deckel ab und das sah ich das oben im kamera glas ein riß in der waagerechten oberhalb der linse hat
..
........hat jemand auch solche erfahrung gemacht?

wenn dein Name Programm ist, dann kommts aufs Glas auch nicht mehr drauf an.... Spaß bei Seite. (sorry) :-)
Bei meinem Desire ists zum Glück heile. Warscheinlich von Anfang an bei dir so. Aber wer checkt schon das Kameraglas beim Kauf von innen .... ? wenn die Fotos noch scharf sind, ists ja eigentlich wurscht oder ?

never touch a running system

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

22.05.2010, 01:13:11 via Website

Schreib mal den Support an wenn von außen keine Gewalteinwirkungen zu erkennen sind sollten sie es problemlos ersetzen (vermute ich zumindest)
Aber fragen kostet nichts ;-)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

22.05.2010, 01:56:37 via App

Sei dir nur im klaren darüber das wenn du das gerät einschickst nicht unbedingt das selbe wiederbekommst. will heißen das es vielleicht ein "neuwertiges" gerät bekommst. wenn der sprung im glas wirklich nicht auf den fotos zu sehen ist, würd ich mir überlegen ob ich es einschicke und evtl. warte bis wirklich mal was mit dem gerät ist.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

22.05.2010, 10:56:35 via Website

Ich bin mir sicher das er Es einschicken muss früher oder später... Sprung bedeutet undicht und somit kommt da mit der Zeit feiner Staub rein welcher dann garantiert auf den Bildern zu sehen ist.

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

23.05.2010, 10:26:37 via App

Hi , danke für beiträge und entschuldigt mich wenn mich undeutlich ausgedrückt habe.übe noch bisschen mit der touch tastatur und vor allem mit swype.
:-)

Also es ist das glas von der kamera gerissen.beeinträchtigt aber nicht die foto qualität.die frage ist wenn ich länger warte, dass htc nachher sagt dass es doch durch den gebrauch kommt.....was meint ihr?

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 12:53:11 via App

Sofort einen Kulanzantrag stellen direkt bei HTC und denen das schildern. Da das Gerät sehr neu ist könntest du aber auch bei deinem Provider Glück haben das du einen komplett neues bekommst und nicht nur ein "Swap" Gerät. Die Swap Geräte müssen sich nämlich erstmal ansammeln.

Gruß

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

23.05.2010, 20:26:09 via App

Was bedeutet swap ?

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

23.05.2010, 21:00:20 via App

ich gehe davon aus dass swap reparierte Geräte sind. übrigens habe ich seit heute auch einen riss im kameraglas. weiss noch nicht was ich mach. es war nur ein kleiner Stoß.naja. aber kulanz? hat schon jemand Erfahrung damit? deine ist noch jung.

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

23.05.2010, 21:06:57 via App

soll heissen : desire ist noch jung...

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

23.05.2010, 21:50:57 via App

Wie sieht dein riß aus? Mir kommt es so vor das der akku deckel nur das glas einseitig bedrückt bzw das nur einseitig auf das glas druck ausgeübt wird
.....mir ist nicht bewusst das es einem stoß bekommen hat.......mach mal ein foto wie und wo deins gerissen ist.ich mache nachher auch eins und stelle es rein.

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

24.05.2010, 14:44:48 via App

kann im mom kein Foto machen. später. der riss verläuft von links unten nach rechts oben oberhalb der linse so dass es beim fotografieren nicht stört. will morgen den deutschen Support von HTC anrufen. ich denke schon, dass mit der Zeit die linse verdreckt.

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

24.05.2010, 15:09:29 via Website

Swap sind reparierte Geräte:

Ablauf bei Devices mit defekt (Nicht selbstverschuldet):

Kunde/Provider/Dienstleister schickt das defekte Gerät ein; defektes Device wird geprüft bekommt eine aktuelle Firmware wird repariert und bekommt ein neues Gehäuse und Display falls nötig (diese Infos stammen von einem Service Mitarbeiter aus einem renommierten Fachbetrieb)

Da das Gerät aber noch nicht alt ist kann man halt noch Glück haben das man ein komplett neues bekommt.

Gruß

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

24.05.2010, 15:11:12 via App

Ok teile mir mal die antwort mit, was die bei htc gesagt haben.ist doch egal ob branding oder nicht ? Oder? Man kann sich doch immer an htc wenden..

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

24.05.2010, 15:50:49 via Website

Nicht unbedingt.

Sobald du ein Branding besitzt mußt du dich an den Provider richten sollte es ein komplett freies Gerät sein kannst du auch HTC kontaktieren.

Ist eine blöde Sache mit der Garantie bei Devices mit Branding

EDIT: Du kannst HTC benachrichtigen aber bringen wird es nicht viel. Zumindest kein Austausch Gerät.

— geändert am 24.05.2010, 15:52:39

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

24.05.2010, 19:46:39 via App

Vermutung oder wissen ?

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

24.05.2010, 21:14:09 via Website

So, ich hab jetzt ein Foto gemacht. Hoffentlich könnt ihr den Riss sehen. Das Handy ist nur etwas gegen eine Alu-Stange von einem Campingstuhl gekommen. Ich meine, dass das Glas sehr empfindlich ist.

(habe das Bild hochgeladen und den link https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396959/Kameraglas-gerissem#p450211 unter Bild einfügen kopiert aber leider wird nichts angezeigt.) :unsure:

— geändert am 24.05.2010, 21:28:25

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

25.05.2010, 19:21:46 via Website

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
Vermutung oder wissen ?

Was meinst du genau?

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

25.05.2010, 22:35:51 via App

NA deine aussage zum austauscH wegen branding bei htc ....

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 00:23:00 via App

sobald die Provider ein Branding platzieren unterliegt es deren Garantiebestimmungen. ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich hatte damals das geplänkel mit dem Samsung Qbowl und ähm...ach das Samsung L810V.

deshalb Erfahrungswerte

Gruß

Antworten
georg l.
  • Forum-Beiträge: 19

26.05.2010, 11:29:44 via Website

Hi,
woran kann man eigentlich erkennen ob man ein swap-Gerät bekommen hat.
Es kann ja auch vorkommen das online-Händler swap-Geräte als neu verkaufen.
Wie aber am besten prüfen?

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 11:36:22 via Website

Das ist nicht so einfach, das funktionierte gut bei Blackberrys da die sich oft mit der hauseigenen Pin registrieren mußten.

Nachvollziehbar wäre es nur wenn man die Firma wo du das Gerät her hast besfragst oder du auf Recherche gehst (bei den Firmen die HTC in Deutschland reparieren)

Du mußt dich also auf die Aussage verlassen. Allerdings ist es so das du mit jedem Swap eine neue Imei bekommst und dementsprechend nicht mehr zum Original Karton passt.

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.05.2010, 11:42:05 via Website

Norman H.
Das ist nicht so einfach, das funktionierte gut bei Blackberrys da die sich oft mit der hauseigenen Pin registrieren mußten.

Nachvollziehbar wäre es nur wenn man die Firma wo du das Gerät her hast besfragst oder du auf Recherche gehst (bei den Firmen die HTC in Deutschland reparieren)

Du mußt dich also auf die Aussage verlassen. Allerdings ist es so das du mit jedem Swap eine neue Imei bekommst und dementsprechend nicht mehr zum Original Karton passt.

Liebe Grüße

Nicht ganz. Bei Android versteckt sich noch ein bisschen was. ;)
Ich denke am ehesten und einfachsten zu lesen, ob doch noch was vom alten Besitzer da ist - die Akkulogs zu lesen.
Solange wie niemand ein GANZES System flasht - dann sollten die noch da sein. Bei HTC sollten die auch einen Wipe überleben, da die Dinger die 'Erfahrungen' mit dem Akku wiederspiegeln und damit die Ungenaue Anzeige genauer machen soll. ...
Nur habe ich gerade weder Zeit noch eine Idee wie man an die Dinger ran kommt.
Guck nachher mal OB tatsächlich die Dinger übrig bleiben, und wie man an einen dran kommt. Die sollten mit Datum und Uhrzeit da sein - daher könnte man daher was finden. ;)

Swap-Gerät sind einfach zu erklären. :')
-> Du bekommst von deinem Händler einen Schein, dass er dir bestätigt, dass du ein Tauschgerät bekommen hast. :') Da steht dann auch noch die neue IMEI drin -> du hast ein neues Gerät. :P
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 11:50:31 via Website

@ Danke für die Info

Sofern das alles auch ohne root funktioniert ist das klasse.

Bin gespannt auf neue Infos. Jedoch wird in den meisten fällen geflasht um ein komplett neues System rauszugeben.

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

26.05.2010, 13:25:55 via Website

so hab jezt mal fotos gemacht mit meinem N95 ';-)

leider schwer zu erkennen...hat leider kein macro....
Über der linse ist der riß



— geändert am 26.05.2010, 13:29:52

Antworten
Manni K.
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2011, 01:07:09 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Ich lade mal ein Bild mit hoch welches das Problem besser darstellt(hoffe ich jedenfalls)

PS Bild datei ganz anzeigem lassen, so wird das problem sichtbar

Antworten