Fifa WM Kalender für Euch

  • Antworten:6
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

21.05.2010, 11:34:26 via Website

Hi Leute, wie ihr alle wisst ist es nicht mehr lange hin, bis endlich die Fussball WM in Südafrika startet.

Ich wollte natürlich in meinem Kalender (Google Calender) immer die Spiele zur Hand haben, einerseits auf dem PC, andererseits auf meinem kleinen täglichen Begleiter.

Goggle hat dafür ja eine tolle Sache (Interessante Kalender), wer es noch nicht kennt, einfach mal in den Google Kalender gehen, links unten auf:

"Hinzufügen" > "Interessante Kalender durchsuchen"

> "Sportarten" > "Fußball" > "FIFA World Cup"

Dort wird einiges schnell klar, es ist nicht der gesamte Spielplan, sondern lediglich die Spiele einer favorisierten Mannschaft.
Ok denk ich mir, das sollte kein Problem sein, alle angeklickt und fertig.

Wieder in meiner Übersicht (Juni :) )sehe ich folgendes am 11. Juni:

ALLE SPIELE doppelt... *omg*, wie unlogisch ist das denn.

Also wurde Google-Search genutzt und ich kam zu folgendem Ergebnis:
http://blog.artesea.co.uk/2009/12/world-cup-2010-google-calendar.html

Dort kann man sich dann den angezeigten Kalender mit einem Klick auf "+ GoogleKalender" einfach abonnieren.

Wunderbar nun bin ich auf dem neusten Stand

Dachte das könnte für euch auch interessant sein, sollte jemand einen "besseren" bzw. "ausführlicheren" Kalender zum abonnieren gefunden haben, bitte hier posten.

Danke


EDIT: In dem Kalender ist die Zeitzone zwar falsch, das wird aber direkt von deinem eigenen GoogleCalender korrigiert!
Schönen Tag noch

— geändert am 21.05.2010, 11:36:23

Dirk BeggaMichael F.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

21.05.2010, 11:44:31 via Website

Schaut gut aus. Danke für den Tipp!

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

21.05.2010, 11:46:13 via Website

Gerne, wir Fussball-Fans müssen doch zusammenhalten :D

Antworten
Matthias G.
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2010, 13:56:31 via Website

Der Kalender ist genau das, was ich gesucht habe!
Danke für den Tip!!!

Weiß allerdings jemand, wie ich die farbliche Markierung vor den WM Terminen umstellen kann?
Das wär top!

Antworten
Ole Shoe
  • Forum-Beiträge: 30

10.06.2010, 13:57:38 via Website

In der Kalenderliste kann man den einzelnen Kalendern eine Farbe zuordnen. (auf den kleinen Pfeil klicken)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

10.06.2010, 15:12:25 via Website

perfekt
das hilft mir hier in china den wecker am richtigen tag zur richtigen zeit zu stellen

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten