Pfingsten in Hamburg

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

21.05.2010, 07:21:51 via App

Hallo Zusammen,

morgen fahre ich gegen Abend nach Hamburg :-) Kann mir jemand eine Veranstaltung oder Lokalität empfehlen, die man nicht verpassen darf?
Der Sonntag gehört natürlich bis abends auch noch ganz HH.
Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

21.05.2010, 08:54:03 via Website

geh mal die reeperbahn rauf und runter... da wirste beschäftigt :wink:

Gelöschter Account

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

21.05.2010, 09:52:14 via App

Hamburg meine geliebte Stadt. ich vermisse dich!! (bin in Buxtehude aufgewachsen)
was du auf keinen Fall verpassen darfst ist der Fischmarkt. ab morgens uns 4 gehts da am Sonntag los. da sein solltest du aber bis um 6 weil du dann noch den echten Flair bekommst. ab 8 kommen die turies. ;-)
also jeh nachdem was du für Musik hörst die Nacht im phonodrom (Elektro) oder im grünspan (rock) abfeiern und danch auf den Fischmarkt (fischauktionshalle)und dort die letzten Bierchen trinken :-)
reperbahn darf man auf keinen Fall auslassen!!!!
was echt genial ist, ist das Miniaturwunderland. da kann man Stunden drin verbringen.
da du voraussichtlich auch mit dem Wetter Glück haben wirst solltest du dir auch plan+boomen nicht entgehen lassen. besonders der chinesische Garten ist toll zum entspannen.
soweit meine spontanen Ideen.
p.s. wenn du noch mehr brauchst schreib mit ne p.n. zur Erinnerung und ich versuche heute Abend mir noch ein bisschen was aus den Fingern zu saugen und hier zu posten damit auch andere was davon haben. :-)
Gruß
AleX

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

21.05.2010, 12:33:03 via App

...SUPER vielen Dank für die vielen und hilfreichen Ideen. Reeperbahn und Fischmarkt ist natürlich Pflicht ;-) Die Miniaturstadt hatte ich beim letzten Besuch auf dem Zettel. Ist wirklich sehenswert!

Plan+boomen sagt mir jedoch gar nichts. Da werde ich mal weiter recherchieren :-)

Gibt es speziell für Pfingsten noch ein Event, toll wäre natürlich etwas mit Live-Musik?

Alex vielen Dank nochmal für die tollen Vorschläge.

Freu mich schon riesig :-)

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

21.05.2010, 13:59:13 via App

ups...das sollte planten + bloomen heißen. ..
das ist der stadtpark. du fährst zum damtorbahnhof und läufst dann richtung cch und von dort zu den messehallen. auf dem weg kommst du am chinesischen Garten vorbei.
Gruß

wenn du Kinder hast (oder dich noch als solches fühlst ) ist der Spielplatz der dahinter lieg echt zu empfehlen.

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten