Email-Client K-9 und mögliche Alternative

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

26.05.2010, 12:18:23 via Website

Nevatar N.
@Stefan S.: Hast Du Dein Problem gelöst oder hast Du's aufgegeben (ich hoffe, in dem Fall war nicht ich Schuld :-) ? Wenn ja, wie ?

Nein, das Problem ist weiterhin vorhanden, auch wenn ich versuche einen anderen Benachrichtigungston als den Standard einzusetzen. Mittlerweile versuche ich es zu ignorieren, denn K-9 ist dem schwachen Client auf dem Hero trotz Bug überlegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

26.05.2010, 16:36:09 via Website

Stephan S.
Nevatar N.
@Stefan S.: Hast Du Dein Problem gelöst oder hast Du's aufgegeben (ich hoffe, in dem Fall war nicht ich Schuld :-) ? Wenn ja, wie ?

Nein, das Problem ist weiterhin vorhanden, auch wenn ich versuche einen anderen Benachrichtigungston als den Standard einzusetzen. Mittlerweile versuche ich es zu ignorieren, denn K-9 ist dem schwachen Client auf dem Hero trotz Bug überlegen.

Aber im Standard-Client hast Du keine Konten mehr, die sich im Hintergund synchronisieren, so dass die Benachrichtung(Ton/Vinration) aus dem Standard-Client kommen....? Nur eine Idee, weil's mir ähnlich ging beim Benachrichtungswirrwarr (doppelte Benachrichtigung) zwischen Handcent und integrierter SMS.

— geändert am 26.05.2010, 16:36:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2010, 20:07:47 via Website

Stephan S.
Nein, das Problem ist weiterhin vorhanden, auch wenn ich versuche einen anderen Benachrichtigungston als den Standard einzusetzen

Also, ich würde sagen, das Problem liegt definitiv nicht an K-9, sondern an irgendetwas anderem. Was ist denn unter Einstellungen->Sound und Display für ein Benachrichtigungston eingestellt ? Was passiert, wenn Du den veränderst ?

bye,
N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2010, 20:17:10 via Website

Henry
Und wie verhält sich das mit der Kalender und Kontakte synchronisation? Die sollte man dann ja nicht abschalten oder? Was bedeutet denn das Häkchen "Hintergrundaten" bei der Datensynchronisation?

Tja, da habe ich auch noch nicht herumgespielt, wenn man das Häkchen "Hintergrunddaten" wegmacht, werden ja alle syncs ausgegraut, d.h. wohl, das keine automatische Synchronisation mehr stattfindet .... gerade in Verbindung mit dem Google-Kalender, den ich in letzter Zeit recht intensiv nutze (in Verbindung mit Thunderbird/Lightning auf meinem Netbook eine Supersache), ist das aber blöd.

bye,
N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.05.2010, 21:50:46 via Website

Ohne aktivierten Hintergrunddaten funktioniert der direkte Download und die Installation
von Apps aus dem Market nicht mehr.
Ich habe diese Funktion z.B immer ausgeschaltet, da sie einen erheblichen Einfluss auf die
Akkulaufzeiten hat. Und nur, wenn ich mal was aus dem Market installieren will, schalte ich
die Hintergrunddaten kurzzeitig wieder ein.

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.05.2010, 22:21:05 via App

Gibt es dafür ein Widget oder eine App wo ich die Hintergrunddaten akivieren oder deaktivieren kann? Funktioniert dann mein K9 noch?

Antworten

Empfohlene Artikel