Sonstige HTC Devices - Könnt Ihr mich mal beraten?

  • Antworten:17
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

21.05.2010, 00:18:00 via Website

Aaaaalso:
Ich hatte ja bisher immer meinen Palm Pré im Einsatz. Bis ich das HTC Magic gewonnen habe! :girl:
Nunja, jetzt begeistert mich der Pré natürlich weiterhin, in der Hinsicht, dass er eben kein reines Touch Screen Handy ist, sondern über eine QWERTZ-Tastatur verfügt. Damit komme ich einfach besser klar und kann auch viel schneller tippen.
webOS an sich ist auch nicht schlecht, aber an Apps fehlt es halt noch.
Die letzte Zeit wechsele ich eigentlich ständig meine Sim-Karte, denn ich habe nur einen Vertrag.
Jetzt bin ich hin und her gerissen, den Pré zu verkaufen. Aber auf der anderen Seite dann doch wieder nicht.
Nun werde ich hier wohl eher "falsch" sein mit meiner Frage aber ich weiß einfach nicht, für welches Handy ich mich entscheiden soll und zwei benötige ich nun wirklich nicht. :smug:
Was ratet Ihr mir? Vielleicht sollte ich ja auch Beide verkaufen und mir ein ganz Anderes zulegen? Von Android jedenfalls bin ich sehr begeistert, auch wenn das Magic nur Version 1.6 hat.
Welches der beiden Handys ist denn besser? Vielleicht hat(te) ja auch Jemand von euch ´nen Pré?
Achja, vom Design her gefällt mir mein Magic (weiss) auch supi, finde es eigentlich sehr schön für Frauen! LOL

Naja, wie auch immer - wäre dankbar für Eure Antworten.
Lg Nine>_>

— geändert am 04.04.2019, 19:39:16 durch Moderator

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 42

21.05.2010, 03:34:40 via App

ich liebe mein magic auch... aber wenn de weiter kommen willst machst du entweder ne custom rom drauf oder verkaufst beide und holst dir nen n1 oder desire

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

21.05.2010, 06:36:31 via Website

Ronny Beckmann
ich liebe mein magic auch... aber wenn de weiter kommen willst machst du entweder ne custom rom drauf oder verkaufst beide und holst dir nen n1 oder desire

Stimme absolut zu
verkauf beide und kauf dir die oben erwaehnten gearaete...

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

21.05.2010, 07:11:37 via App

wenn du auf eine tastatur nicht verzichten willst, dann mach dich schlau uebers milestone. "den ungekroenten koenig" hab ich gestern (gizmodo.de?) gelesen *g*. ansonsten nexus

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

21.05.2010, 16:07:12 via Website

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Naja, leider kosten die anderen Handys alle so viel. Auch das Milestone. :blink:
Muss ja erst mal meinen Palm ablösen und hab keine Lust für das Milestone über O2 gleich 20 Euro im Monat zu zahlen.
Für den Palm hab ich momentan 15 Euro + den Internetpack M (6,80 Euro).

Meint Ihr denn, ich wäre mit dem Magic übergangsweise "gut bedient". Dann würde ich den Palm verkaufen, ablösen und warten, bis das Milestone oder das HTC Desire im Preis etwas sinken.

Antworten
Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

21.05.2010, 16:07:26 via Website

An die virtuelle Tastatur gewöhnt man sich sehr schnell. Wenn du es auf die Seite legst, dann sind die Tasten größer, aber mittlerweile (nach einer Woche) mache ich das auch nicht mehr. Ich weiß natürlich nicht, wie das mit langen Nägeln aussieht, falls du welche hast.
Falls du dir ein neues kaufst:
Ich würde das Legend dem Desire vorziehen, da ich nicht die Hardcore Leistung benötige und das Legend für Otto-Normal-tauglicher halte.
Nexus kostet noch mal ne Stange mehr als das Desire.
Das Magic reicht mir aber erstmal vollkommen. Ist schon echt gut durchdacht und gut zu benutzen.

Ob Pre, Magic oder Alternative würde ich nach dem Handling beurteilen. Was benutzt sich deiner Meinung nach besser? Fehlen dir auf dem Pre Apps, die dir wichtig sind etc.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

21.05.2010, 16:16:19 via App

das magic ist ein gutes phone, bei palm weiss man nicht wie es weiter geht.

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

21.05.2010, 16:55:13 via Website

Ja, Ihr habt Recht. Ich werde dann wohl den Pré verkaufen. Mal sehen.
Find das Magic an sich auch vom Design her toll. Habs ja in weiss. Das Desire gefällt mir optisch nicht so gut. :unsure:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.05.2010, 22:44:23 via Website

Na um all die Diskussion nicht vergessen, das Palm tot ist. Heisst wird zwar durch HP aufgekauft aber da kommt nichts mehr. Nicht umsonst war das letzte Aufbäumen die Pre-Aktion.

— geändert am 26.05.2010, 10:50:15

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

26.05.2010, 10:43:06 via Website

Ja ist schon richtig das Pre zu verkaufen, aber versuch erstmal dein Magic zu rooten, denn ohne Root hast du kaum Chancen noch Updates zu bekommen, ach und vielleicht warte noch eine Weile mit dem Verkauf, wenns das nicht mehr gibt erzielt es einen höheren Preis ;-)

— geändert am 26.05.2010, 10:46:26 durch Moderator

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

26.05.2010, 15:14:31 via Website

Naja rooten muss man ja nicht gleich. Ich bin auch mit 1.6 sehr zufrieden.
Fürs rooten sollte man schon ein gewisses Interesse und engagement vorraussetzen.

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

26.05.2010, 16:07:18 via Website

Michael Hillebrand
Na um all die Diskussion nicht vergessen, das Palm tot ist. Heisst wird zwar durch HP aufgekauft aber da kommt nichts mehr. Nicht umsonst war das letzte Aufbäumen die Pre-Aktion.

Aber Palm ist doch von HP aufgekauft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 16:22:46 via Website

Das schon, aber mehr auch nicht. Da gings HP mehr um die Übernahme der Patente, des Know-Hows, Mitarbeiter usw. Das Palm Pre selber war im Verkauf ein ziemlicher Flop, nicht umsonst wurde Palm ja aufgekauft. Es geht sogar soweit das Handelsketten in USA das Pre zur Bekanntgabe der Übernahme komplett aus dem Sortiment geworfen haben. Ansonsten erfolgt nur noch der Abverkauf der Lagerbestände.
Ob und wie der Name Palm weitergeführt wird, ist die Frage. Man braucht sich nur ansehen was damals mit Compaq passiert ist.

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

26.05.2010, 16:26:48 via Website

Michael Hillebrand
Das schon, aber mehr auch nicht. Da gings HP mehr um die Übernahme der Patente, des Know-Hows, Mitarbeiter usw. Das Palm Pre selber war im Verkauf ein ziemlicher Flop, nicht umsonst wurde Palm ja aufgekauft. Es geht sogar soweit das Handelsketten in USA das Pre zur Bekanntgabe der Übernahme komplett aus dem Sortiment geworfen haben. Ansonsten erfolgt nur noch der Abverkauf der Lagerbestände.
Ob und wie der Name Palm weitergeführt wird, ist die Frage. Man braucht sich nur ansehen was damals mit Compaq passiert ist.

Was passiert denn dann in Sachen webOS? Das Gerät Palm Pré an sich finde ich ja klasse, aber ich habe halt nicht so viele Möglichkeiten, wie mit Android.
Deshalb frage ich mich, ob webOS noch besser wird in Sachen Apps.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

26.05.2010, 16:32:08 via App

diese ewige schwarzmalerei nervt!!! hp wird das sehr gute os von palm weiterentwickeln. mach dir keine gedanken nadine

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 16:33:40 via Website

Ist die Frage was aus WebOS wird. Wahrscheinlich wird das OS aufgebohrt und dient dann, samt dem restlichen Know-How, als Basis für neue HP-Handys. Ist aber alles noch nicht raus, die Übernahme ist ja erst ein paar Wochen alt.

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

26.05.2010, 17:01:50 via Website

Was meint Ihr: Wie lange wird es dauern, bis das HTC Desire günstiger wird? Momentan kostet es über O2 My Handy 20 Euro monatlich.
Ich zahle für den Pré 15 Euro im Monat, das ist das höchste, was ich ausgeben möchte.
Würde nämlich dann irgendwann das Magic und den Pré verkaufen, den Pré bei O2 ablösen und mir dann vll. das Dresire zulegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 17:15:26 via Website

Schwer zu sagen, dafür ist das Desire noch zu neu bzw. erst herausgekommen. Das kann durchaus ein paar Monate dauern bis es günstiger wird, wenn vielleicht andere neue Handys erscheinen und den Preis drücken.

Antworten