Motorola Milestone - Datenvolumen

  • Antworten:13
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

20.05.2010, 22:17:28 via App

hallo, kann ich irgendwo in den einstellungen mein datenvolumen sehen.irgendeine app verbraucht wohl sehr viel da mir o2 schon nach o tagen schreibt das ich bald wieder in der geschwindigkeit gedrosselt werde. wurde gerne prufen wo ich soviel verbrauche...

— geändert am 04.04.2019, 19:39:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.05.2010, 00:49:13 via Website

Das stimmt so nicht Kay ...

Das macht das Handy schon von selber! Nur ist es ein wenig schwierig diese Daten auch wieder aus dem Telefon herauszubekommen.

Ruf mal Akkuinfo auf, da kannst Du die sehr genau anschauen, welche App wie viel empfangen und versendet hat ...

lg Voss

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

21.05.2010, 08:16:31 via App

vielen dank für die antworten.habe 3g watchdog installiert. das reicht mir schon. konnte damit schon ein wenig testen. und habe festgestellt das ich zu oft auf androitpit bin. kostest mich ca 10 mb am tag.dazu noch twitter und meine täglichen nachrichten und mails und schon sind 200mb in 10 tagen weg. naja dafür hat man ja ein online handy. muss wohl doch mal eine richtige flat nehmen oder mit der langsamen geschwindigkeit leben.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

21.05.2010, 16:04:39 via Website

Browse mit Opera das spart etwas Traffic da Inhalte vorher komprimiert werden.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

21.05.2010, 16:12:56 via App

also ich hab auch die 10 € flat von o2 und werde jeden monat gedrosselt. die 5 sec die der browser oder das mailabrufen länger dauert verkrafte ich locker. denn so viel länger dauers auch ned, nur bei großen datenmengen wie gameinstalls und der gleichen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

21.05.2010, 21:01:45 via App

ich nutze zuhause und auf der arbeit nur noch wlan.
hab dann auch wlan dauerhaft an, das spart enorm viel traffic ;)

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

22.05.2010, 00:01:41 via App

*104# dann mit auswahl 1 tiefer in die detail rein, dann sagt er dir aufs mb genau wieviel du noch hast

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

22.05.2010, 09:54:07 via App

hab ne o2 prepaid, da geht es...

manchmal aber auch erst beim 2ten mal...

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

22.05.2010, 17:28:57 via App

klapt bei mir auch nicht nach dem 4ten mal. hab das 100minutenpaket mit internet-pack-m.

steh in ca. 30 mb auch vor dem selben problem. ich bin mal gespannt, wie sehr mich das nerven wird.
ich browse momentan noch mit dolphin. das prinzip mit der kompremierung bei opera finde ich ganz gut, aber ich finde dolphin von der bedienung her einfach besser. will auch nicht mehr auf pinch-zoom verzichten. wenn opera über die beta hinaus ist werde ich es mir noch mal angucken.
sonst verbraucht maps bei mir wahrscheinlich den meisten traffic.

aber wie genau kann ich beim akku-verbrauch auch den traffic überprüfen? hab da nichts gefunden.

Antworten