HTC Desire - App2SD & Custom Rom's, Dalvik cache

  • Antworten:2
The Fredd
  • Forum-Beiträge: 35

20.05.2010, 21:21:25 via Website

hi leute!

nachdem inzwischen mein gerootetes desire intern voll ist, würde ich gerne apps auf meine sd auslagern
ich lese viel von wegen app2sd ist keine app, man brqaucht ne ext2 (oder 3 oder 4) partition, ne swap partition

es gibt bestimmt ne gute anleitung dafür - hat jemand hilfe für mich? kenne mich mit linux nur gaaaaanz minimal aus, weiß gerade mal dass ext2,3,4, und swap partitionen auch bei ner linux distru einzurichten sind..

die zweite frage bezieht sich auf custom roms - mich nervt htc sense - gerne würde ich einen anderen homescreen nutzen
dabei will ich aber nicht, dass sense jedes mal mitstartet - gibts möglichkeiten den autostart irgendwie zu bearbeiten (also komplett, auch andere prozesse wie zB footprints oÄ entfernen) oder muss ich dafür extra neue roms flashen?
falls ja, gibts irgendwo so..."Kitchens" wo man sich selbst zusammenbasteln kann was man im rom haben will und was nicht?

achja, was mir noch einfällt...lese im zusammenhang mit custom roms oft etwas von dalvik cache..was genau verbirgt sich dahinten?

viele fragen...hoffe mir kann jmd helfen :)

— geändert am 04.04.2019, 19:39:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.05.2010, 06:38:00 via App

1) hier im desire Forum gibt es eine root thread.
2) wegen CustomRoms nennst du mir deinen bootloader, und ich sage dir, was geht.
3) der dalvikcache ist der Cache vom Android, so ziemlich wie der RAM bei PCs.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
The Fredd
  • Forum-Beiträge: 35

21.05.2010, 07:40:43 via Website

ok, danke erstmal, dann schau ich nochmal danach

bootloader version is 0.75

Antworten