HTC Wildfire - Das HTC Wildfire

  • Antworten:31
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

20.05.2010, 21:20:18 via Website

Bin sehr gespannt wie ich das Wildfire in der Praxis schlägt. Könnte eine feine alternative für alle sein denen das Desire zu groß und/oder zu teuer ist. Die gebotene Farbpalette sowie der Preis dürfte viele auch jüngere Interessenten anlocken.

— geändert am 04.04.2019, 19:39:14 durch Moderator

Antworten
7flip
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2010, 22:58:30 via Website

Kann es sein, dass das Wildfire so 'ne Art Legend von der Leistung und Funktionsumfang ist (ohne das AMOLED), allerdings im Körper eines kleineren Desires?
Mal im Ernst, wenn ich einfach ein Handy suche mit dem ich schön surfen kann, dann sollte ich doch mit dem WIldfire gut bedient sein, oder nicht? Multitouch (Pinch to Zoom) und Flash, Emails usw sollten doch laufen, oder?
Bin Student, daher ist mir das Desire eigentlich zu teuer - sonst wärs perfekt!

— geändert am 20.05.2010, 23:00:20

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

21.05.2010, 06:44:24 via App

beim display gibt es noch staerkere unterschiede, es ist deutlich schlechter als beim legend, beim surfen und lesen merkt man es besonders stark und fuer den preis bekommst du fast ein legend, es gibt einige vergleichsportale, schau da mal rein.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 00:26:43 via Website

Und es ist eine gute Alternative für die Damenwelt. Klein Handlich und es kommt sicherlich in verschieden Farben unteranderem auch rot. Natürlich ist das mit den Faren reine Spekulation, aber der HTC Seite nach zu urteilen kann ich mir das vorstellen :grin:

Gruß Norman

PS: fehlt nur noch die kleine Kamera vorne damit "Frau" auch nen Spiegel hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

23.05.2010, 08:14:19 via Website

laut areamobile.de kommt es in rot, schwarz, weiß und son braun oder grau...sieht komisch aus die farbe

— geändert am 23.05.2010, 08:14:59

back to symbian

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 11:51:14 via Website

Ich bin gespannt.

Wäre eine Idee das Wildfire gegen das Blackberry Storm einzutauschen, so als zweit Gerät :-)

Und Weiß sieht bestimmt edel aus.

Gruß

— geändert am 23.05.2010, 11:51:52

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

23.05.2010, 22:27:13 via App

Das ist was für meine frau. Punkt.

haben tut

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

24.05.2010, 04:55:46 via Website

da kann man sich fast besser das prepaid fuer 139€ holen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

24.05.2010, 10:05:59 via App

was für ein prepaid?

back to symbian

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

24.05.2010, 10:23:58 via App

vodafone 845, 139€ mit 1gb, kommt demnaechst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

24.05.2010, 11:02:18 via Website

da finde ich das wildfire aber ansprechender. wenn das nur als vodafone prepaid kommt können ja auch nur vodafone sim karten ins 845

back to symbian

Antworten
Jan R
  • Forum-Beiträge: 13

25.05.2010, 19:23:13 via App

wegen Spiegel: Einfach das Display in die Sonne halten ;D

Antworten
Der Traeumer
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2010, 11:21:34 via Website

Ich hoffe auch sehr, dass das Wildfire mein Android Einstieg werden wird :)
Aktuell bin ich verwönter und voll zufriedener iPhone 3gs Nutzer, aber man möchte natürlich auch immer gerne mal über den Tellerrand gucken und andere Sachen ausprobieren. Daher würde ich mich sehr über ein gutes, günstiges Einstiegsandroi freuen :D

Beim Tattoo hat mich bislang der nicht kapazitive Touchscreen vom Kauf abgehalten und ein Update auf Android 2.x wird für das Device wohl auch nicht mehr kommen.

Das Wildfire macht auf mich einen guten ersten Eindruck!
Leider hat es nur 230x240 Pixel, womit viele der verfügbaren Apps wohl nicht laufen werden und das man bei dem Preis keine schnelle 1 GHz CPU bekommen kann ist klar, aber wenn die Verarbeitung stimmt und das installierte Android zügig läuft könnte ich mit den Einschränkungen leben :)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 11:38:23 via Website

Wenn alles passt tausche ich mein Storm gegen das Wildfire ein. Was besseres kann momentan einfach nicht passieren.

O2 hat den Liefertermin auf ende nächsten Monat zugesagt (O2 Shop um die Ecke).

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.06.2010, 09:35:48 via Website

Ich bin auch etwas hin und her gerissen zwischen dem Legend und dem Wildfire. Ein wichtiges Argument ist natürlich der Preis. Das Design gefällt mir fast auch besser weil es kleiner ist und nicht so gebogen.

Was sind denn das für Apps die dann auf dem Wildfire nicht laufen? Navigation z.B. müsste doch aber gehen und spielen tu ich mit meinem OC und nicht mit dem Handy. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

02.06.2010, 09:38:37 via Website

bei mobilebomber.de steht der Liefertermin fürs Wildfire fest: 30.07.10! man das sind ja noch fast zwei monate....
über google noch zwei andere shops gefunden aber auch da steht juli.

komischerweise werden auf ebay http://cgi.ebay.de/HTC-Wildfire-NEUHEIT-Vodafone-Allnet-2400FreiMin-9-95E-/180513870867?cmd=ViewItem&pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item2a07771413 welche angeboten. wo kommen die wohl her?

weiß einer wo und ab wann man das wildfire in rot bekommen kann?

back to symbian

Antworten
Frank Haupenthal
  • Forum-Beiträge: 9

02.06.2010, 12:27:07 via Website

Robert K.
bei mobilebomber.de steht der Liefertermin fürs Wildfire fest: 30.07.10! man das sind ja noch fast zwei monate....
über google noch zwei andere shops gefunden aber auch da steht juli.

komischerweise werden auf ebay http://cgi.ebay.de/HTC-Wildfire-NEUHEIT-Vodafone-Allnet-2400FreiMin-9-95E-/180513870867?cmd=ViewItem&pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item2a07771413 welche angeboten. wo kommen die wohl her?

weiß einer wo und ab wann man das wildfire in rot bekommen kann?

bei expansys steht der Liefertermin mit fällig 25.06.2010
auch in der farbe rot

hier der link http://www.expansys.de/d.aspx?i=200184

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

02.06.2010, 21:24:40 via Website

danke für den tip. mal schauen wer es zu erst hat

back to symbian

Antworten
Max P.
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2010, 21:53:20 via Website

Mich würde auch sehr interessieren wie so das Wildfire ist. Ich bin selber 15 und habe vor mir dies zu kaufen, bin fast den ganzen tag weg und muss
viel fahren d.h. ich brauch das handy mehr für Entertainment. Lohnt sich da dieses Handy für?
Weil dieses Handy ist einfach optisch viel besser als das Legend.
lg Max

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

16.06.2010, 09:22:11 via Website

Hab mal irgendwo gelesen, dass durch die kleine Auflösung viele Apps im Market ausgebelendet werden! Stimmt das?

Ansonsten wäre es nämlich das perfekte Handy für meine Freundin ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.06.2010, 10:33:50 via Website

Ich denke mal die Einschränkungen an Apps würden sich mehr auf Spiele und graphisch aufwändigere Apps beziehen. Im Alltag dürfte es da keine Probleme geben. Ich finde es von der Sache her ja auch ganz ok nur ist das Display eben etwas klein.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 26

14.07.2010, 11:42:52 via Website

Morgen ,
hab das Wildfire jetzt knapp eine Woche und bin bisher recht zufrieden .
Die Unterstützung ist noch nicht bei 100 % , nicht alle Apps kann man laden aber das was geht kommt ganz gut !

Man sollte bei der schmalen Micro Sd auf jeden Fall aufrüsten , da passt keine Navi-Software drauf !

Tasche oder Socke oder Silikonhülle gibts auch bei Ebay und der Rest wird auch noch kommen .

Wildfire kleines geiles Teil !!!
Gruß Schwungi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.07.2010, 12:16:19 via Website

Wie ist das jetzt mit dem Display? Ist das sehr klein?

Antworten
J. P.
  • Forum-Beiträge: 18

14.07.2010, 12:25:49 via Website

Das Display würde ich nicht klein nennen. Es hat eine Diagonale von 8,1 cm ( Desire 9,4cm). Wichtiger ist hier die Auflösung, Sie beträgt nur 320 x 240 Pixel.
Das wird eher das problem darstellen. Habe das Wildfire meiner Freundin jetzt fast 2 Wochen getestet und konnte keine besonderen Schwächen des Diplays ausmachen.
Einzig zu erwähnen ist hier die Ansicht von Webseiten. Diese lassen sich schlecht in der Gesamtansicht lesen, so dass man immer hineinzommen muss, was aber dank Multitouch auch kein eigentliches Hindernis darstellt.
Sicherlich spielt das Display in einer anderen Liga als das Desire Display, jedoch sind es auch komplett unterschiedliche Preisklassen.

Meiner Meinung nach ist das Wildfire sehr zu empfehlen

— geändert am 14.07.2010, 12:26:31

Horst Schlemmer

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 26

14.07.2010, 12:36:49 via Website

Hallo,
Klein kann ich nicht gerade sagen ! Hab das zusammen mit dem magic bei vodaphone ausprobiert , kann ich nur Empfehlen , die größenunterschiede sind gering .
Aber der softwarestand ist der große Unterschied , das Wilde ist flammneu .!
Mit Legend und Magic kann es nicht mithalten , leistungsmäßig und preistechnisch .
Ein super Einstiegsteil zu super Kurs !
Gruß

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

15.07.2010, 13:54:22 via Website

Habe seit 2 Tagen das HTC Wildfire von mein Bruder zum Einrichten und Testen bekommen.

Ich habe das G1 als erstes Android-Handy und die Auflösung auf diesem Handy ist doppelt so gut wie das Wildfire. Dazu muss ich sagen, dass ich das G1 viel zum surfen und lesen nutze.

Auf dem Wildfire ist es bei weitem nicht so schön zu lesen, weil die Texte sehr "pixelig" sind. Mein Bruder ist es egal, weil er es hauptsächlich zum Telefonieren, Hörbücher hören und zum Fotografieren nutzen will. Dafür ist Wildfire besser als G1.

Habe einige Spiele installiert und das kann sich sehen lassen.

Greetz
Olaf H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2010, 13:58:20 via Website

Hallo,
weiß jemand, ob das Display des HTC Wildfire ein transflektives oder ein transmissives ist?
Gruß
Max

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 26

18.07.2010, 22:32:15 via Website

Max Koopmann
Hallo,
weiß jemand, ob das Display des HTC Wildfire ein transflektives oder ein transmissives ist?
Gruß
Max

Nabend und erst mal Sorry !
Kannst Du mal eben die Begriffe erklären das könnte echt hilfreich sein .
Hab die noch nie gehört , wäre aber bereit dir zu helfen .
Ich kann leider nur vermutungen anstellen das du wissen willst ob das gute Stück spiegelt ?
Liege ich richtig ?
Gruß Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

18.07.2010, 23:34:01 via Website

macht das wildfire denn gute fotos? hab das tattoo, da sind die fotos richtig schlecht!
bin nämlich am überlegen mir das wildfire zu kaufen, und meiner freundin das tattoo aufzuschwätzen :-)

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 26

20.07.2010, 10:04:39 via Website

Michael K.
macht das wildfire denn gute fotos? hab das tattoo, da sind die fotos richtig schlecht!
bin nämlich am überlegen mir das wildfire zu kaufen, und meiner freundin das tattoo aufzuschwätzen :-)

Moin ,
kann mann nicht drüber meckern , hab von der EDG-Bikearena in Dortmund ( ganz oben ... schwitz ) Panorama-Fotos geschossen und dann abends auf dem Rechner angesehen , nicht übel möchte ich sagen . 5 Megapixel auflösung , da kannste Poster drucken !!!
Klar sollte sein , das ist ne Handycam und keine Olympus Spiegelreflex dingsbums mit riesen Rohr vorne dran geschraubt .
Kannst schöne Fotos aus der Hüfte mit schießen , dafür ist die Kamera super .


Kleiner Tip ... ab in den Vodaphone-Shop und ausprobieren ! Hab ich bei jedem der letzten Handykäufe gemacht

Gruß Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2010, 15:01:02 via App

Hallo,
bei transflektiven und transmissiven LCDs handelt es sich um verschiedene Displaytypen.
Transmissive Displays werden nur durch ein Hintergrundlicht beleuchtet, transflektive haben auch eine Hintergrundbeleuchtung sind aber zusätzlich in der Lage einfallendes Licht (z. B. Sonnenlicht) als Lichtquuelle zu nutzen und sind damit besser in Sonnenlicht lesbar.
Frage hat sich jetzt aber erledigt, da mir nun einfach das Wildfire gekauft habe. Bin bisher sehr zufrieden.
Diesen Beitrag habe ich mit der Androidpit App geschrieben.
Gruss
max

Antworten
Eve Prayer
  • Forum-Beiträge: 19

05.08.2010, 21:59:39 via App

Habe das Wildfire jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden. Macht die Dinge die ich will also kann ich es empfehlen. Wer sich die Androidwelt mal ansehen will sollte sich das mal näher ansehen.

EP

Antworten