Mit meinem Magic auf Mallorca

  • Antworten:5
Matthias Priedigkeit
  • Forum-Beiträge: 75

20.05.2010, 15:34:44 via App

Mittlerweile bin ich seit zehn Tagen in Porto Colom auf der Balearen-Insel Mallorca.

Im Hotel gibt es W-Lan und ich habe mir die 5 EUR für 10 Stunden surfen gegönnt. Wenn man sich an den verfügbaren PC setzt, muss man 1 EUR für 10 Minuten bezahlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

20.05.2010, 15:38:52 via Website

Ich bin demnächst auch auf Mallorca und hab mir schon überlegt ob ich mein Android Zuhause lassen soll.

Hast du schon Erfahrung mit offline Karten Apps oder was auf die Art gemacht? Interessant wäre eben ne App die mir ohne Internetverbindung sagen kann wo das nächste Restaurant incl. Bewertungen etc. ist.
Ohne WLan ist so ein Smartphone doch wirklich nutzlos im Ausland oder?

— geändert am 20.05.2010, 15:39:44

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

20.05.2010, 16:21:57 via Website

ich kann nur berichten wie es ist NewYork ist und da ist es cool weil man an jeder zweiten Ecke ein offenes W-Lan netz hat.
McDoof-Starbuck-Hotels-UN Hauptgebäude u.s.w.haben alle offene netze oder man hat nach ner weile die gutscheine für w-lan exess und kommt somit ganz gut über die runden ;)

Gruß

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Matthias Priedigkeit
  • Forum-Beiträge: 75

21.05.2010, 23:33:03 via App

@Alexander: Du kannst Dir auch eine spanische Prepaid-Karte kaufen. Entweder hier in Deutschland übers Internet oder direkt auf Malle. Die gibt's in den Tobacco Läden (habe ich gehört). Apps, wie Du sie gerne hättest, kenne ich nicht.

Antworten
Pocket Kaiser
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2010, 12:44:21 via Website

Hallo Alex,

Es gibt jetzt eine Offline-App für Mallorca:
Inselferien Mallorca für Android .

Ich glaue, dass ist genau das was du suchst.

Gruß,
Hugo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.07.2010, 13:10:48 via Website

Diesen Offline Reiseführer gibt's auch noch: TravelBook-Mallorca
Habe das App aber selbst noch nicht ausprobiert, also keine Gewähr auf Gebrauchsfähigkeit
und Zuverläßigkeit :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten