HTC Desire - Hilfe beim Desire rooten...

  • Antworten:0
Achim Ziermann
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2010, 12:51:40 via Website

Hallo,

ich habe ein Desire mit T-Mobile branding.

Ich habe mir die verfügbaren Rooting Anleitungen durchgelesen.

Habe ein Vista X86
Habe eine Goldcard.
Habe mir die Tools runtergeladen
Ich kann in das Fastboot Menu booten und die step1.bat wunderbar aufrufen.
Allerdings meldet der dann das der reboot nicht klappt.
Wenn ich den Befehl nochmal manuell mit dem fastboot kommando absetze und die zurück taste gedrückt halte,
komme ich wieder in das Bootmenü
Dort kann ich nun das Recovery aufrufen und dann kommt das Phone-Symbol mit dem roten Ausrufezeichen.
Ab da beginnen aber die Probleme.
Bevor ich diesen Modus aufrufe kann ich per fastboot device, das Device sehen. xyz67676 Modu Fastboot...
Jetzt geht es nicht mehr und WIndows hat nun das Gerät anstatt als My-HTC Device nun ein USB-Laufwerk erkannt.
Fürhe ich nun die Step2.bat aus, kommt die Meldung device nicht gefunden.

Die rooted...zip datei habe ich aber vorher schon manuell auf die Goldcard kopiert.

Langsam weiss ich nicht mehr weiter, habe schon gegoogelt, bin bei Modaco angemeldet und habe nun 4 verschiedene
Anleitungen gelesen, die alle mehr oder wenig sehr ähnlich sind.

Ich vermute das Problem liegt daran weil mein WIn Vista das gerät nicht mehr als ein HTC Device erkennt sondern unbedingt
es als Massenspeicher behandeln möchte und das her keine Kommunikation mehr möglich ist.
Ist aber nur eine Vermutung.
Da ich mich mit Linux so gar nicht auskenne, würde ich das lieber per Vista erledigen.

Gruß
Guili

— geändert am 04.04.2019, 19:39:11 durch Moderator

Antworten