handy rooten g1

  • Antworten:10
Cem B.
  • Forum-Beiträge: 71

19.05.2010, 22:35:23 via App

gugug,

ich hoffe das passt hier rein :)
mir reichts, wer aus der nähe aus mönchengladbach rootet mein handy? ich komme selbst angefahren und zahle eine aufwandtspauschale von 50€.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

20.05.2010, 21:39:02 via Website

Cem B.
gugug,

ich hoffe das passt hier rein :)
mir reichts, wer aus der nähe aus mönchengladbach rootet mein handy? ich komme selbst angefahren und zahle eine aufwandtspauschale von 50€.

Guck in meine Signatur und versuche es selbst. Das ist kein Teufelswerk. :grin:

...

Antworten
Cem B.
  • Forum-Beiträge: 71

21.05.2010, 00:24:32 via Website

Winne .
Cem B.
gugug,

ich hoffe das passt hier rein :)
mir reichts, wer aus der nähe aus mönchengladbach rootet mein handy? ich komme selbst angefahren und zahle eine aufwandtspauschale von 50€.

Guck in meine Signatur und versuche es selbst. Das ist kein Teufelswerk. :grin:

hallo,

ich verweise auf meinen versuch zu rooten, ich habe wirklich alles gemacht, was in der wiki stand und hatte sogar von marius hilfe, der sich nicht erklären konnte, was an meinem handy das problem war. und er hat wirklich große erfahrung

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/391910/Rooten?si=0#p401969

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

21.05.2010, 20:18:57 via Website

Cem B.
Winne .
Cem B.
gugug,

ich hoffe das passt hier rein :)
mir reichts, wer aus der nähe aus mönchengladbach rootet mein handy? ich komme selbst angefahren und zahle eine aufwandtspauschale von 50€.

Guck in meine Signatur und versuche es selbst. Das ist kein Teufelswerk. :grin:

hallo,

ich verweise auf meinen versuch zu rooten, ich habe wirklich alles gemacht, was in der wiki stand und hatte sogar von marius hilfe, der sich nicht erklären konnte, was an meinem handy das problem war. und er hat wirklich große erfahrung

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/391910/Rooten?si=0#p401969

Der Link ist toll und sagt garnichts aus ! :blink:
Da steht : Hab Goldcard gemacht, NBH draufgespielt, geht nicht ! :lol:
Alleine die Goldcarderstellung hat einige Fehlermöglichkeiten und das geht schon beim Auslesen der cid los. Vielleicht ein B statt ne 8 gelesen ? Das geht weiter mit dem paarweisen drehen und damit verbundenen Schreibfehlern und der falschen Aussagen mancher Beschreibungen, vorn 2 Nullen einzufügen.... :grin:
Dann bietet der HxD noch ein paar möglichkeiten und fast hätte ich noch die Formatierung mit Fat32 vergessen, denn Fat geht auch nicht und ist auch oft ne Fehlerursache. Weiterhin..........................., aber es macht kein Sinn jetzt weiter die Möglichkeiten aufzuzählen, da deine Beschreibung keinerlei Ansatz bietet.

Sorry, aber eigentlich steht da nur : geht nicht !

Du kannst es natürlich jemand anderen überlassen, aber zahlst du beim nächsten Update dann auch wieder ? :lol:

Ich biete dir nochmal meine Signatur und alle darin enthaltenen Links an. Aber du kannst natürlich machen was du willst. :P

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.05.2010, 20:27:33 via Website

@ Winne

follow me : Winnes FAQ bei Android-Hilfe.de > und nicht überall wo HiWi draufsteht, ist auch HiWi drin ;-)

Wäre schön wenn du solche Hilfen in unsere Wiki eintragen würdest - dann bräuchte der User nicht unsere Seite verlassen :P
*duckundweg*

lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

21.05.2010, 20:45:59 via Website

Manfred Z.
@ Winne

follow me : Winnes FAQ bei Android-Hilfe.de > und nicht überall wo HiWi draufsteht, ist auch HiWi drin ;-)

Wäre schön wenn du solche Hilfen in unsere Wiki eintragen würdest - dann bräuchte der User nicht unsere Seite verlassen :P
*duckundweg*

lg Manfred

Sorry Manfred, aber die Erstellung solcher FAQ macht schon genug Arbeit und die werd ich nicht auch noch doppelt machen, denn dann müßte ich zwei Stellen pflegen. :grin:
Außerdem stammen die meisten Lösungen auch aus diesem Bereich, so das der User bei meinen Links eh dort landen würde. :P
Und das TUT dieser Seite ist außerdem das umfangreichste zusammenhängende Anleitungswerk und das kann ich, trotz Mitarbeit, nicht einfach transferieren. :P

Also akzeptiere meine Signatur oder Kick mich ! :lol:

Übrigens, ich hab ins Wiki schon einige Einträge und Korrekturen vorgenommen, aber die Pflege dort ist nicht so doll, da z.B. immernoch das cm_recovery 1.4 beworben wird und das feiert in kürze den ersten Geburtstag. :lol:

Nimm es mir nicht übel, aber ich bin nunmal häufiger dort wie hier und das siehst du an den Beiträgen, denn dort sind es inzwischen über 1700 und damit bin ich dir in Summe auf den Fersen. Nur eine Ausnahme : Du bist Mod und ich hab fast nur Fachbeiträge. :lol:

So, dabei will ich es belassen, denn das war ja fast nur OT.

Gruß Winne

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.05.2010, 21:01:35 via Website

@ Winne

Jetzt hast du es ihm aber so richtig reingesagt :grin:

Also akzeptiere meine Signatur oder Kick mich ! :lol:

Das war überhaupt nicht das Thema, wir sind über jeden froh - der versucht dem anderen zu helfen. :)
Aber jetzt weiß ich wenigstens wieso ich dich nicht mehr so oft in diesem Forum lese. :(

Aber immerhin hast du damals brav auf mich gehört und selbst dein abgeändertes Avatar zu Android-Hilfe.de mitgenommen.:)

Ich wünsche dir noch ein schönes Pfingstwochenende

Gruß Manfred

Ps.: dieser Eintrag war zwar auch OT - aber wir haben ja genug Mods die in löschen können :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

21.05.2010, 21:48:32 via Website

Manfred Z.
@ Winne

Jetzt hast du es ihm aber so richtig reingesagt :grin:

Also akzeptiere meine Signatur oder Kick mich ! :lol:

Das war überhaupt nicht das Thema, wir sind über jeden froh - der versucht dem anderen zu helfen. :)

Letztmalig OT

Wenn der Mod den LOL-Smilie nicht erkennt, sind dringend andere nötig (ich meine natürlich die Smilies).

Allen Nutzern von Androidpit.de ein schönes Pfingstwochenende. Auch dir Manfred.

Gruß Winne

— geändert am 21.05.2010, 21:50:08

...

Antworten
Cem B.
  • Forum-Beiträge: 71

21.05.2010, 23:47:38 via App

also wer machts? ^^

Antworten
Cem B.
  • Forum-Beiträge: 71

24.05.2010, 18:45:39 via Website

ok, werde es selbst rooten ... ich glaub ich hab meinen fehler gefunden den ich beim ersten mal machte...

eine frage zum verständnis:

für kein cyanogen rom brauche ich vorher diese haykuro spl, richtig?

sollte ich dennoch haykuro vorher installieren oder kann ich das getrost sein lassen?

vielen dank für eure antworten


edit: welches aktuelle cyanogen rom betreibt android 2.1 und läuft eurer meinung nach am stabilsten?

— geändert am 24.05.2010, 18:50:34

Antworten
Cem B.
  • Forum-Beiträge: 71

25.05.2010, 21:43:51 via Website

geschafft, habe root nach langem kampf

Antworten