Batterie Status ?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Manuel B.
  • Forum-Beiträge: 42

19.05.2010, 21:02:29 via Website

Gibt es ein Tool mit dem man den Akku Stus checken kann. Dabei wäre mir wichtig den aktuellen Ladestrom angezeigt zu bekommen. Gibt es sowas für Desire ?

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

19.05.2010, 21:08:07 via Website

Manuel B.
Gibt es ein Tool mit dem man den Akku Stus checken kann. Dabei wäre mir wichtig den aktuellen Ladestrom angezeigt zu bekommen. Gibt es sowas für Desire ?

Das mti dem Ladestrom weiß ich nicht, aber es gibt viele Apps, die das können. Eine stammt auch von Voss, jemand aus dem Forum hier, die App zeigt "mV" an .. siehe dazu: klick

— geändert am 19.05.2010, 21:09:55

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

19.05.2010, 21:17:14 via Website

BatteryLife ist auch gut, schönes widget mit zusatzinfos :)

Lg Marc

Antworten
Manuel B.
  • Forum-Beiträge: 42

19.05.2010, 21:19:12 via Website

Das sieht nicht schlecht aus, allerdings ist es wohl noch nicht fertig. Sprich nicht Downloadbar. Oder täusch ich mich ?

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

19.05.2010, 21:28:06 via Website

Manuel B.
Das sieht nicht schlecht aus, allerdings ist es wohl noch nicht fertig. Sprich nicht Downloadbar. Oder täusch ich mich ?

Da hast du Recht, das war mir nur nicht ganz bewusst - entschuldige - aber wenn du Voss direkt anschreibst, kann er dir sicherlich mehr dazu sagen (Releasedatum usw.).

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.05.2010, 08:30:09 via Website

Na fertig nicht, aber ziemlich funktionell .. wir nutzen einen Ableger dieser App gerade zur Datensammlung für einen großen Akku Infobeitrag.

Du kannst Dir die App (ohne tolle Grafische Oberfläche) hier herunterladen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396531/AndroitPIT-Akku-Info-Daten-Sammel-App

Have Fun ...

lg Voss

Antworten
Manuel B.
  • Forum-Beiträge: 42

20.05.2010, 09:15:48 via Website

Kann Dein Tool eigentlich auch den Aktuellen Ladestrom messen/anzeigen ? Habe das mal installiert und werde Dir die Logs schicken.

— geändert am 20.05.2010, 09:16:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

20.05.2010, 09:16:31 via Website

also beim legend hat HTC nachträglich ein widget angeboten. geh einfach auf das + als ob du was zur startseite hinzufügen möchtest.
dann auf widget und ganz oben steht weitere widgets abrufen. so habe ich mein Akku widget bekommen. Es zeigt den zustand an,
die spannung, die technologie, die temperatur, den status und den level in %. find ich besser als jede app

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.05.2010, 12:33:59 via Website

Es gibt unter Android zur Zeit keine Möglichkeit den Ladestrom zu erfassen. Die Software (Betriebssystem) gibt die dafür notwendigen Messwerte nicht her, was wohl auch daran liegt, das die Hardware (im Akku eingebaute Elektronik ) das nicht hergibt.

Wenn Du im Tool auf Senden klickst, wird das Log per default automatisch an Sascha geschickt, der in weiterer Folge diese auswertet und für die große Aktion aufbereitet.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.05.2010, 12:38:41 via Website

Robert K.
also beim legend hat HTC nachträglich ein widget angeboten. geh einfach auf das + als ob du was zur startseite hinzufügen möchtest.
dann auf widget und ganz oben steht weitere widgets abrufen. so habe ich mein Akku widget bekommen. Es zeigt den zustand an,
die spannung, die technologie, die temperatur, den status und den level in %. find ich besser als jede app

Und dieses Widget bietet Dir auch die Möglichkeit eines Langzeitmonitorings Deines Ladeverhaltens ?

Das ist nämlich der eigentliche Zweck der App von der Max sprach. Unter anderem dient diese Aktion auch dazu, zu erfahren was die Leute denn effektiv wissen wollen. Hierbei steht natürlich der Gedanke der Laufzeitverlängerung im Vordergrund.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

20.05.2010, 16:29:58 via App

glaube nicht. hatte Das So verstanden Das er die aktuelle Spannung des akkus sehen wollte.
sorry hatte aber auch eigentlich meinen Post auf die frage von Manuel b. bezogen

— geändert am 20.05.2010, 16:35:38

back to symbian

Antworten