HTC Legend - Vodafone Update verfügbar

  • Antworten:49
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

19.05.2010, 16:19:57 via Website

Hallo Zusammen,

hab so eben voller Freude bemerkt, dass ein Update zur Verfügung steht.
Bin gerade bei der Systemaktualisierung, nun hat das warten endlich ein Ende ;-)

— geändert am 04.04.2019, 19:39:05 durch Moderator

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

19.05.2010, 17:15:34 via Website

Ja... ich hab´s auch gerade erhalten! Endlich!

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

19.05.2010, 19:03:21 via Website

Also bei mir isr kein update verfügbar. Hab ein vodafone Legend, aber mit o2.

Wie sieht das bei dem Update aus? Hat es auch die Fehler, die das von HTC hatte? Dann weiß ich noch nicht, ob ich es wirklich haben will.

Danke schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

19.05.2010, 19:33:20 via App

Hallo Mathias,

ich weiss nur von Verzögerung beim Anrufen, kann dies Gott sei Dank bislang nicht bestätigen.
Hab nun aber auch erst 2 Telefonate geführt.

Was gibt es denn für weitere Probleme, kann gerne testen.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

19.05.2010, 21:00:54 via App

habe auch o2 und - wie geschrieben - das update. tipp: suche mal nicht mit WLAN danach.

Probleme habe ich bisher keine.

Antworten
Piet Kay
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2010, 22:12:44 via Website

Hallo liebe Leute,

irgendwie bekomme ich das Update nicht - habe ein HTC Legend von VF und sowohl über das Datennetz von VF als auch über WLAN sagt mir das Gerät die Software sei auf dem aktuellen Stand. Info Zeigt aber noch die 1.23.161 Firmware an - irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus,

Piet

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

19.05.2010, 22:14:02 via Website

HI
ich habe auch das htc legend mit vodafone branding aber ich finde kein update :(
ich hab aber auch nur über wi-fi gesucht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

19.05.2010, 22:19:01 via App

ihr müsst das update auf der Vodafone Homepage suchen. mit branding funktioniert das over the air nicht

back to symbian

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

19.05.2010, 22:24:52 via Website

ok dann versuch ichs mal ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

19.05.2010, 22:28:28 via Website

ich habe eben selber mal geschaut und es ist nicht da. kannte es bis jetzt nur von HTC handys mit windows mobile und vodafone branding.
wie das bei android ist weiß ich jetzt gar nicht

back to symbian

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

19.05.2010, 22:30:03 via Website

mh also bisher hab ich noch nix gefunden... :(
weiß hier jemand mehr?

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

19.05.2010, 22:30:39 via Website

ja das ist echt dumm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

19.05.2010, 22:36:17 via Website

vielleicht hast du ja die neuste drauf. so wie ich das in den ersten beiträgen lese funktioniert es auch bei branding modellen OTA.
warst du schon bei "einstellungen-->telefoninfo-->update" ?

back to symbian

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

19.05.2010, 22:53:08 via Website

nee ich glaub nicht
ich sehe jedenfalls nicht alle apps im market -.-

Antworten
Piet Kay
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2010, 23:00:05 via Website

sieht schlecht aus... hier das gleiche Problem.



— geändert am 19.05.2010, 23:09:35

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

19.05.2010, 23:12:09 via App

Also so sollte es funktionieren:

1) Telefoninfo
2) Systemsoftware-Updates
3) Häkchen für automatische Updates entfernen.
4) WLAN ausschalten

5) Handy neu starten

6) Wie 1) bis 2)

7) Manuell suchen

Viel Erfolg!

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

19.05.2010, 23:12:43 via Website

genau so ist es bei mir auch...
weiß jemand wie man das beheben kann?

Antworten
Piet Kay
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2010, 23:17:22 via Website

es wehrt sich nach wie vor. schon irgendwie merkwürdig. Sowohl über WLAN als auch über HSDPA.
Hab auch schon Cache Wipe und Recovery durch...

— geändert am 19.05.2010, 23:22:50

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

19.05.2010, 23:20:31 via Website

ja geht immer noch nicht

Antworten
Piet Kay
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2010, 23:23:39 via Website

@Lars hast Du evtl auch ein Legend mit Vodafone Animation beim Einschalten? es gibt bei VF anscheinend unterschiedlich gebrandete Legends...

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

19.05.2010, 23:27:12 via Website

Ja bei mir kommt eine Animation.
Das wär ja doof.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

20.05.2010, 06:12:51 via App

Piet Kay
@Lars hast Du evtl auch ein Legend mit Vodafone Animation beim Einschalten? es gibt bei VF anscheinend unterschiedlich gebrandete Legends...

Hallo,

Hm daran kann es dann leider nicht liegen. Hab ein VF gebrandetes Legend, die Animation kommt beim Einschalten und dennoch erfolgte gestern das Update OTA.

Robert K.
ihr müsst das update auf der Vodafone Homepage suchen. mit branding funktioniert das over the air nicht

...kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat es, wie oben beschrieben, OTA geklappt.

Vielleicht habt Ihr heute mehr Glück. Drück Euch die Daumen.

— geändert am 20.05.2010, 06:24:45

Antworten
Norman S.
  • Forum-Beiträge: 23

20.05.2010, 08:46:39 via App

hmm, spannend. Hab auch die gebrandete Version mit der Startanimation, aber ich finde auch einfach kein Update. Ich lass mich mal überraschen was der Tag so bringt ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

20.05.2010, 09:11:53 via Website

@ Markus Gottselig

nur einen post weiter habe ich doch geschrieben das es so ist. wer lesen kann ist klar im vorteil

back to symbian

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

20.05.2010, 09:54:48 via App

bei mir ist immer noch nichts da
Kann das denn am Netztanbieter liegen?

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

20.05.2010, 10:03:59 via App

nein, unwahrscheinlich. bin bei o2 und hatte das update umgehend

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

20.05.2010, 10:07:25 via App

mh also ich habe medion Mobile (aldi Talk) und hab sowieso dass Problem dass ich kein Mobiles Internet einrichten kann und hab das update daher auch bisher nur über WLAN gesucht

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

20.05.2010, 11:04:54 via Website

Du kannst ja mal das mobile Internet aktivieren. Kurz nach dem Update suchen und es dann via WLAN installieren. Das geht. Denn der Dialog beim Update bietet Dir diese Option ausdrücklich an.

Musst halt in den sauren Apfel beißen und die Gebühren für die (wohl sehr kurz andauernde) Suche tragen.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

20.05.2010, 11:08:03 via Website

Robert K.
@ Markus Gottselig

nur einen post weiter habe ich doch geschrieben das es so ist. wer lesen kann ist klar im vorteil


Ehrlich gesagt kann ich Markus verstehen. Mir fällt es in letzter Zeit auch verstärkt auf, dass irgendwelche Behauptungen (etwa zum ROM / RAM diverser Phones) in den Raum hinein behauptet werden, ohne dass irgendeine vorherige Recherche oder Verifizierung stattgefunden hat.

Gleiches gilt hier iÜ für Dich.

Evtl. hat das ein Legend Besitzer mit Vf Branding gelesen und sucht seitdem verzweifelt nach einer Downloadmöglichkeit... Wenn hier also jemand den Ball flach halten sollte... naja, ich denke Du weißt was gemeint ist. 8o

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

20.05.2010, 11:16:44 via App

Charriot Stone
Du kannst ja mal das mobile Internet aktivieren. Kurz nach dem Update suchen und es dann via WLAN installieren. Das geht. Denn der Dialog beim Update bietet Dir diese Option ausdrücklich an.

Musst halt in den sauren Apfel beißen und die Gebühren für die (wohl sehr kurz andauernde) Suche tragen.

Genau das hab ich gemacht.
ich hab 3g aktiviert und es mehrmals versucht doch er findet immer noch kein update.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 10

20.05.2010, 11:31:13 via Website

Servus,

ich hab grad mal wieder nach dem Update geschaut, einmal bei den Vodafonies auf der Seite und übers Handy...zweimal nix gefunden...
Und ja, ich habs über 3g probiert, das automatische Update ausgeschaltet, und vorher neu gestartet...Ergebnis: NIX

ich hab übrigens auch das animierte Branding drauf, wobei ich der Meinung bin das es nur das eine gibt von den Vodafonies..., nunja gilt es eben weiter zu warten.

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

20.05.2010, 11:58:38 via App

Mathias
Servus,

ich hab grad mal wieder nach dem Update geschaut, einmal bei den Vodafonies auf der Seite und übers Handy...zweimal nix gefunden...
Und ja, ich habs über 3g probiert, das automatische Update ausgeschaltet, und vorher neu gestartet...Ergebnis: NIX

ich hab übrigens auch das animierte Branding drauf, wobei ich der Meinung bin das es nur das eine gibt von den Vodafonies..., nunja gilt es eben weiter zu warten.

ja ganz genau so ist es bei mir auch.
hoffentlich kommt da noch was...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

20.05.2010, 12:01:56 via App

Du redest doch jetzt völlig an der Sache vorbei. es ging um einen einzigen post.und was noch viel wichtiger ist, was hast Du mit der Sache zu tun?

back to symbian

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

20.05.2010, 12:06:51 via App

Robert K.
Du redest doch jetzt völlig an der Sache vorbei. es ging um einen einzigen post.und was noch viel wichtiger ist, was hast Du mit der Sache zu tun?

wen meinst du jetzt?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

20.05.2010, 12:08:29 via App

habt doch einwenig geduld, bisher sind alle updates im laufe der zeit eingetrudelt, wenn der server nicht so belastet ist, geht es beim laden nachher um so schneller.

— geändert am 20.05.2010, 12:09:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

20.05.2010, 12:21:29 via App

Charriot Stone

Evtl. hat das ein Legend Besitzer mit Vf Branding gelesen und sucht seitdem verzweifelt nach einer Downloadmöglichkeit.

Hallo Charriot,

genau das ist meine Vermutung gewesen.

Alles Weitere lass ich mal unkommentiert :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

20.05.2010, 12:33:52 via App

ich meinte chariot Lars.

back to symbian

Antworten
Bene F.
  • Forum-Beiträge: 24

20.05.2010, 12:49:44 via Website

Hallo, ich hab auch gerade mal nach dem update gsucht.
besitze auch das vf handy mit animation am anfgang, und habe fonic.
bei mir wurde das update sofort gefunden. sogar über wlan

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

20.05.2010, 13:01:14 via Website

So hab nun auch das OTA Update bekommen, man muss nur etwas warten irgendwann kommt es schon. Hatte auch oft probiert und die Meldung kam, dass mein System aktuell ist. Naja eben hats dann geklappt mit dem Update.

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

20.05.2010, 13:12:26 via App

Guten Tag zusammen, über welches Update wird hier eigentlich gesprochen. Bin recht neu, verzeiht bitte.

Gruß Marc

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

20.05.2010, 13:18:55 via App

so jetzt hab ich es auch :D
endlich

Antworten
Piet Kay
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2010, 13:21:02 via Website

habe es auch gerade bekommen! :)

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

20.05.2010, 13:23:44 via App

Könnte jemand freundlicherweise erzählen um welches Update es sich hier handelt?

Gruß Marc

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

20.05.2010, 13:37:37 via App

Ich danke für die vielen Antworten, schade das hier Fragen überlesen werden.

Antworten
Piet Kay
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2010, 14:21:56 via Website

hier geht es um das firmware Update auf 1.32 bei Vodafone gebrandeten HTC Legends.

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

20.05.2010, 14:32:57 via App

Ich danke für deine Antwort, dachte mir schon ob ich hier mit Rechtschreibfehler reinschreiben soll, da diese Beiträge sogar eher beantwortet werden ;)

Gruß Marc

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

20.05.2010, 19:31:34 via App

scheint ja nun zu klappen.eben per WLAN update gemacht.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

20.05.2010, 19:50:24 via App

Lief bei euch alles glatt? Also bei mir habe ich jetzt das Problem, dass der Market extrem langsam ist, lange Ladezeiten hat und das meine Apps zwar installiert sind wie vorher aber als nicht installiert über den Market angezeigt werden. Also überall steht neben dem App gratis anstatt installiert.
Habe auch schon nen Neustart und Al gemacht. Hat jemand auch diesen Fehler?

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

20.05.2010, 19:50:29 via App

ja geht nun auch über WLAN :)

Antworten
Marc Sinopidis
  • Forum-Beiträge: 25

20.05.2010, 19:58:05 via Website

Hab meins auch heute bekommen, mein Legend ist auch von Vodafone und hat somit ein Branding. Ich habe das Update aber erst bekommen nachdem ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet habe. Läuft bisher einwandfrei!:grin:

Antworten